Beiträge von Beppo19

    Allen Teilnehmern vielen Dank für die Ideen und Kommentare.

    Das Problem ist gelöst und Wasser läuft an allen drei Abnahmestellen.

    Die Leitung war nicht verstopft.

    Es lag daran das die Pumpe zwar recht freundlich Wasser pumpte, der Druck aber nicht mehr reichte. (Siehe Plastikteil im Wasserrohr). Nachdem ich eine andere Pumpe angeschlossen hatte, kam wieder ein kräftiger Strahl aus den Hähnen.

    Hallo,

    bei meinem Hymer Nova 495 habe ich folgendes Problem und wäre für eure Mithilfe dankbar:

    Bei den drei Abnahmestellen Küche, Waschbecken WC und dem WC selbst hatte der Wasserfluss nachgelassen. Ich kam auf die Idee die Wasserpumpe zu überprüfen. Dazu habe ich den Schlauch von der Tauchpumpe entfernt und er einen Wasserhahn geöffnet. Es kam ein kräftiger Strahl, Pumpe in Ordnung. Nach dem Anschluss Pumpe Schlauch ist dich nichts mehr. Die Pumpe lief hörbar, aber es kam kein Tropfen aus dem Hahn. Und das bei allen drei Abnahmestellen. Urplötzlich eine Verstopfung an allem drei Stellen kann fich nicht sein. Habt ihr Idee zur Ursache?

    Grüße

    Detlev z.zt. Campingplatz Delecke Möhnesee

    Die Wigol Roll Plus wird auch an den Seitenwänden in die Kederleiste eingezogen.
    Das scheint das ganze wohl noch Wind stabiler zu mach
    Ich baue auf der Markise Omnistor 6200 (Kassettenmarkise) auf und die
    Seitenwände bei Residence oder Panorama würden (nur) durch Anpresstangen
    zum Wohnwagen fixiert. Ich denke, damit der Einzug in die Kederleiste sicherer.
    Vielleicht melden sich noch Eigner der Thule - Version?

    Guten Abend ,
    das vorletzte Wochenende in Renesse war mehr als nass und die Markise Thule Omnistor 6200
    konnte wegen Wind/Böen bis 40 Knoten nicht ausgefahren werden.
    Unsere Idee ist jetzt, die Markise mit einem Markisenzelt Wind sicherer zu machen, weniger
    Angriffsfläche zu bieten.
    Wir haben dabei die Thule Residence oder Panorama in die engere Wahl genommen.
    Thule beschreibt, ab Windstärke 6 (21 in) das Vorzelt abzubauen.
    Bei einem Aufenthalt z.b. an der Küste sind diese Windstärken schnell erreicht, was mehrmaliges
    auf- und abbauen zu Folge hätten.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Markisenvorzelten? Bis zu wieviel Wind lasst ihr das
    Vorzelt stehen?

    Dann werde ich mal den Kühlschrank ausbauen bzw etwas nach vorne ziehen.
    Da kommt schon die nächste Frage: Ich denke 10cm nach vorne ziehen reicht
    um an die Halterung zu kommen . Müssen dann die Gas und Elektroleitungen
    gelöst werden?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß Detlev

    Ich versuche mal einen Link zu setzen



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,
    wir haben seit Oktober unseren ersten Wohnwagen und ich hatte mich im Forum zur
    Information angemeldet. Jetzt ist bei uns aber ein Problem aufgetreten, das ich vielleicht
    Mit eurer Hilfe lösen kann.
    Wir haben den Kühlschrank Dometic RMS 8500. Die 12v Heizpatrone wurde in der vergangenen
    Woche gewechselt und seitdem wackelt die kühlschranktür. Der Händler sagt, er wäre an der Tür nicht dran
    gewesen. Ich habe mal ein kleines Video eingestellt (bitte den Ton einschalten). Fehlt da irgendwas
    in der Aufhängung? Für Tipps wäre ich dankbar


    Nachtrag: Ich stelle gerade fest, das Videos nicht eingestellt werden können.
    Fotos habe ich leider nicht.
    Es handelt sich um die obere Führung. Dort ist ein ca 5mm dicker Pin zu sehen.

    Guten Morgen,
    Ich bin neu in diesem Forum und melde mich direkt mit einem Problem.
    Wir haben im Oktober unseren ersten gebrauchten Wohnwagen gekauft. Danach haben wir erst fest gestellt,
    Dass der Kühlschrank nicht auf 12 Volt lief. Die Patrone wurde vom Händler ersetzt und ich habe den
    Wagen gestern zurück bekommen. Was mir jetzt auffällt ist, das die Heizpatronen ganz locker in einem
    Dämmstoff stecken. Sie liegen auch nicht man den Rohren an. Auch ist keine Abdeckung vorhanden, zum
    Schutz vor Kälte/Zugluft.
    Ist das richtig so?