Beiträge von alex4wd

    Vielen Dank für eure Antworten.


    @Erni Ich kann gleichzeitig Herd und Kühlschrank betreiben. Am Verhalten der Heizung ändert das nichts. Der Hahn ist analog zu den beiden anderen geöffnet. Ob ich allerdings nur das Plastik drehe oder ob sich tatsächlich das Ventil dreht, kann ich nur raten. Das mit dem Ausblasen schau ich mir mal an.


    @jan022 Du meinst von unter dem Wohnwagen her? Die Idee kam mir auch schon. ISt aber auf Grund des Wetters gerade nicht zu machen. Das Einstellrad habe ich mal geölt. Es ist leicht zu drehen und kommt auch von selbst wieder nach oben.


    @Sixpack Ich muss den Wowa eh wegen einer undichten Dachluke zur Reperatur bringen. Vielleicht weiss ich da ja schnell mehr.


    @damfino Das erscheint mir auch vielversprechend. Allerdings steht mir kein Kompressor zur Verfügung. Der WoWa steht bei einem Bauern auf der Wiese. Wenn es nicht so doll regnen würde hätte ich mal Druckluft aus der Dose getestet.

    Hallo zusammen,


    in unserem 26 Zahre alten Hobby steckt eine genauso alte Heizung. Diese lässt sich nicht mehr entzünden.


    Zu Anfang der Saison liess sich die Heizung noch durch viele Versuche, abgeschlossen von einem deutlichen Rumps, zur Arbeit motivieren. Nun geht sich gar nicht mehr an.


    Ich vermute es kommt kein Gas beim Brenner an. Die Gasflasche ist nicht mehr halb voll, aber für Herd und Kühlschrank reicht es auch noch aus. Einen Gasgeruch habe ich bei den Versuchen nicht bemerkt.


    Die Zündung funktioniert. Die Batterie ist neu. Im Sichtfenster kann man einen regelmäßigen Funken entdecken.


    Ich habe mich mal unter den Wohnwagen gelegt und die Klappe dort geöffnet. Obwohl ich keinen Vergleich habe, kam mir dort nichts komisch vor. Der Kamin ist soweit sichtbar auch frei und unbeschädigt.


    Auf dem Typenschild steht:
    Trumatic-SL 3002/3
    Erste Inbetriebnahme: 1992


    Kriegt man soetwas selbst hin?


    Truma würde mir für 80 EUR einen Technicker schicken, der sich das ansieht. Lohnt sich das bei einem so alten Gerät oder gehe ich lieber zum Wohnwagenreperateur in der Nähe?


    Vielen Dank