Beiträge von Ringoho

    Hallo ;)


    ...mal wieder eine Gaswarnerfrage :


    Ich will mir einen TriGasAlarm in meinen TEC '72 einbauen - damit ich die alte Truma Heizung ohne Angst laufen lassen kann ....
    Jetzt habe ich probiert, den TriGas an den alten 12 V Umwandler anzuschließen - er geht aber so immer wieder aus, beim Loslassen des Tasters ...


    Ist es richtig, dass man diesen Gaswarner NUR an eine Bordbatterie anschließen kann ? Dann muss ich mir noch eine einbauen ... auch wegen der neuen Druckpumpe fürs Wasser ....


    Habt Ihr da eine Empfehlung - wie groß (Ah) muss die Batterie sein ? Und was muss ich zwischen der 230 V Zuleitung und der Batterie zum selbstständigen Laden schalten (gegen Überladung etc.)


    Danke für Eure Hilfe ^^


    Ingo

    Hallihallo,
    ich würde gerne in meinen '72 TEC Wohnwagen eine Batterie einbauen, welche sich lädt bis voll, wenn ich den vorhandenen 12 V Wandler anschalte. Das soll im Stehen geschehen (Garten oder Campingplatz, 220 V Stromanschluss) ...
    Es ist ein 12 V Wandler von Caura (VS12 50 Hz 12 VA). Was für eine Batterie nehme ich da am besten, welche gast nicht, was muss ich dazwischen schalten zum Abschalten wenn voll, etc.
    Danke für Eure Gedanken ;)