Beiträge von hschwarz

    Hallo zusammen,


    ich habe auf einem CP eine Fahrrad-/Gerümpelgarage gesehen, leider aber vergessen nach dem Anbieter zu fragen.
    Nach erfolgloser Suche im Internet, habe ich das Gefühl, es war vielleicht eine Sonderanfertigung.
    Und zwar hatte da jemand auf der linken Seite des Wohnwagens an der Kederschiene eine Fahrradgarage (eine Art Tunnel) - siehe linke Seite auf dem Bild unten.
    Jetzt habe ich die Idee ein etwas Kürzeres (2,30m) zu nutzen, um quasi je nach Platzangebot, das Ding auf die Vorzeltabgewandte, linke Seite zu machen oder an die hinten vorhandene Kederschiene (siehe Bild unten auf der rechten Seite).


    Habt Ihr sowas schon einmal irgendwo zum Kauf gesehen oder muss ich mir das gegebenenfalls anfertigen lassen?


    Vielen Dank und Viele Grüße!


    Hallo,


    wir haben uns aufgrund der Anzahl der Kinder (drei) in diesem Frühjahr für einen Eriba Living 555 XL entschieden.
    Den gibt es mit dem gleichen Grundriss auch von Bürstner, Dethleffs, LMC und etwas anders auch von Hobby.
    Der ist mit Deichsel 7,52m lang, hat ein Hubbett im Heck und unter dem Etagenbett in der Front eine große Garage.
    Er ist 2,30m breit und hat zusätzlich zur Rundsitzgruppe unter dem Hubbett auch einen kleinen zusätzlichen Bereich mit Tisch und Sitzgelegenheit für die Kinder. Der Bereich ist auch abtrennbar.
    Das macht ihn vielleicht auch für Euch interessant.
    Wir haben ihn auf 2t auflasten lassen und uns für die „besseren“ Matratzen entschieden.
    Waren auch schon mit dem neuen Wohnwagen unterwegs und haben uns vollkommen richtig entschieden. :-)


    @SirTobi1980: Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und dann in den folgenden Urlauben!


    VG

    Hallo @mazola,


    ich brauche speziell die Pads von Outwell, da man die in die dafür vorgesehenen Taschen stecken kann.
    Hast Du die auch beim großen O gesehen? Ich finde nur die von Kampa. Die Suchfunktion beim O ist für´n A...


    VG

    ....und die wohl meist kinderlosen Entscheider unsere Kleinsten und Schwächsten das ausbaden lassen!
    Meine beiden Söhne warten seit 12! Wochen nicht in der Kita - die, die am meisten soziale Kontakte brauchen.

    Hallo,


    zu den beiden Wohnwagen kann ich Dir leider nichts sagen.
    Aber unbedingt auch auf die Stützlast beim Beladen achten. Euer Auto hat 75kg, der Wohnwagen wird vermutlich 90 oder 100 kg haben. Immer den niedrigeren Wert verwenden - bei Euch 75kg. Und auch immer 75kg ausreizen für die Fahrstabilität Deines Gespanns.
    Das wird zwar vielleicht erst interessant, wenn Du Dich für einen neuen Wohnwagen entschieden hast. Aber ggf. solltest Du es in Deine Überlegungen bzgl. des Grundrisses des Wohni mit aufnehmen - wo Deine Staufächer sind etc.


    VG

    Die Herren Wieler und Drosten haben uns eine zweite Welle "versprochen". Und wenn die ganzen Schwarzmaler (auch hier im Forum) Recht haben sollten, kann das schon vor dem Ende unseres Urlaubs soweit sein (Mitte/Ende Juli). Dann werden die Sani-Gebäude evtl. schneller geschlossen als ich das warme Wasser zudrehen kann. Nee, ich habe kurz überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Solardusche, Pop up-Kabine und Planschbecken als back up-Lösung mit in den Urlaub kommen.


    Die beiden Herren haben schon so Einiges „versprochen“...

    Alles in allem ein super Zelt, auch wenn es so wohl nicht mehr zu kaufen gibt. Ich kann mir aber vorstellen dass die Funktion auf andere Modelle übertragbar ist.

    Hallo @MarkusFN,


    Soweit ich weiß, hat Kampa diese Zelte jetzt in einer flexibleren Variante im Angebot. Du kannst Dir jetzt aussuchen, ob du die Extension auf der linken oder rechten Seite anbringst oder gar weg lässt.
    Ich habe quasi fast das gleiche Zelt von Outwell - das Reed 350 SA.
    Auch zum ersten Mal benutzt und begeistert - allerdings kein Regen gehabt.


    VG

    Hallo zusammen,


    Habe jetzt das erste Mal die Kombination angeklebte Kederschiene + Outwell Reed ausprobiert.
    Und, was soll ich sagen: Voll zufrieden.

    • Die angeklebte Kederschiene fällt im Prinzip gar nicht auf
    • Das Vorzelt fühlt sich wertig an. Der Stoff ist richtig fest und robust.
    • Die Kederschiene hält (bis jetzt) bombenfest
    • Es sind so viele kleine durchdachte Sachen an dem Vorzelt.


    Wir haben den Anbau auf die linke Seite des Vorzelts aufgebaut, damit war die Garagenklappe einfach draußen, neben dem Zelt zugänglich. Geht allerdings auch auf der anderen Seite, da sich der Anbau hinten und vorne öffnen lässt.
    Beim Abspannen brauch ich noch ein bisschen mehr Übung.
    Das bringt mich auch zu dem einzigen Kritikpunkt, den ich habe:
    Ich dachte, das die Pads zum Unterlegen bei Outwell im Lieferumfang wären. Die hätte ich gebraucht, da der Platz nach vorne zur Deichsel leicht abgefallen ist.
    Werde ich wohl nachbestellen müssen.
    Anbei noch einmal ein paar Bilder.



    VG

    Weiterhin keine Aussetzer feststellen können.
    Hatte einmal an einem Bordstein ein kurzes Scheitern. ;)
    Kurzer Anlauf, kein Problem mehr.


    Ich habe mir gleich das Autark-Paket von Hymer mitbestellt. 95Ah AGM Batterie.
    Laufen gut zusammen.

    Hallo zusammen,
    hab ich jetzt überlesen? Ich bitte doch mal zu nennen, um welchen Campingplatz es sich handelt.


    Grüße von Wolfgang

    Den Campingplatz hatte ich nicht genannt. War einer in Brandenburg.
    Das war letztendlich auch alles nicht so schlimm. Laut dem Betreiber war es eine Vorgabe der Behörde, obwohl ich das nach dem Wortlaut immer noch nicht glaube.
    Wir haben es unterschrieben mit dem Wissen, dass es rechtlich keinerlei Bewandtnis hat.
    Und die Betreiber waren ansonsten auch total nett.
    Auf dem Platz waren alle Sanihäuser offen. Sehr sehr sauber. Sie hatten halt ein paar Einschränkungen: Mundschutz tragen, nur 8 Personen gleichzeitig, jedes zweite Waschbecken benutzbar. Etc.


    VG

    Mein Stützrad ist einen Tag vor dem Urlaub doch noch angekommen.
    Das Alko Premium arbeitet super mit dem Mover zusammen. Und das mit der Stützlast mittels der Umrechnung funktioniert auch.
    Bin sehr zufrieden damit.


    VG

    Ich wünsche mir, dass der Ächtung unser Kleinsten mal ein Ende gesetzt wird. Solche Studien hat man viel zu spät angefangen.
    Meinem 2jährigen war keine Rutsche zu hoch und zu schnell. Letztens sind wir wieder auf den Spielplatz, da wieder möglich. Er hat sich die kleinste Rutsche nicht mehr runter getraut!
    Ein befreundeter Vater hatte ein Erlebnis mit seiner kleinen Tochter. Sie sind ihren Kita-Spielkameraden auf der Straße begegnet. Sie hat angefangen zu weinen, weil sie Angst vor ihnen hatte!