Beiträge von Camperer

    Ich bin gerade voll in der Planungsphase, Einreise nach Schweden direkt ist kein Problem, über Dänemark momentan noch unklar, daher habe ich heute die Fähre direkt nach Schweden gebucht.
    Die meisten CP sind geöffnet, es werden halt die Sanitärgebäude häufiger gereinigt, ansonsten bleibt es einem selbst überlassen, Abstand zu halten, ist ja auch kein Problem.
    Im Süden buche ich definitiv einen Platz für die ersten paar Tage, je nördlicher man kommt, um so einfacher ist es, freie schöne Plätze zu finden.
    In der Nähe von Göteborg oder Stockholm würde ich auch nicht frei stehen, im Norden oder in ländlicher Umgebung ist das eher kein Problem.
    Ich fahre eh ganz hoch in den Norden und werde dann sehen, ob man im Juli oder August nach Norwegen und Finnland reisen darf. Falls nicht, bleib ich halt in Schweden.
    LG

    Ich plane momentan eine drei bis viermonatige Skandinavientour, Schweden ist gar kein Problem, Dänemark ab 15.06. auch nicht, ich warte nur noch darauf, dass Norwegen den Tourismus wieder zulässt.
    Sollte das zulange dauern geht es alternativ über Finnland, Baltikum und Polen wieder zurück.
    Eigentlich wirkt sich Corona positiv für mich aus, ohne diese Pandemie könnte ich mir niemals eine so lange Auszeit vom Job gönnen
    Man muß halt immer das Beste draus machen.
    LG

    Trotz Mover sollte es schon möglich sein, normale Fahrmanöver, wie z. B. Rangieren mit dem Zugfahrzeug durchführen zu können.
    Von daher kann es nicht schaden eine Wandler Automatik dem DSG vorzuziehen.
    Auch wenn einige mit dem DSG zufrieden sind, ist ein Wandler im Anhängerbetrieb halt besser.
    LG

    Ich würde auch dazu raten, ein wenig Reserve bei der Anhängelast zu haben, daher würden 2,5t Anhängelast besser passen.
    Um einen 2 t Anhänger komfortabel zu ziehen, würde ich möglichst Frontantrieb meiden.
    Da ihr wohl auf Rollstuhl angewiesen seid, sind sicher Schiebetüren wichtig.
    Von daher würde ich nach Bussen Ausschau halten, je nach Geschmack und Geldbeutel Mercedes Vito oder V, VW T6, Ford Transit oder die Busse von Citroen, Toyota usw., je nachdem, ob Anhängelasten ausreichen.
    LG

    Es hat gar nichts mit meinen Autos zu tun.
    Es ist einfach ein Fakt, dass ein schweres Fahrzeug, vorzugsweise mit Allrad und reichlich Leistung der Perfektion recht nahe kommt.
    Ich schrieb aber auch, dass jeder, nach seinen persönlichen Vorlieben, Budget und Nutzungsprofil seinen Kompromiss finden kann..
    Natürlich mag das Ergebnis für denjenigen dann perfekt sein, ein perfektes Zugfahrzeug ist es dennoch nicht.
    Bitte mach auch nicht den Fehler, anzunehmen, dass ich der Meinung wäre, mein Zugfahrzeug wäre perfekt.
    Das ist es nicht. Ich gehöre nicht zu denen die glauben, daß Beste zu haben, so vermessen bin ich nicht.
    LG

    Für dich. Für mich wäre das perfekte Zugfahrzeug nicht groß, selbst bei praktisch unbegrenztem Budget.
    lg
    Gernot

    Ist doch kein Widerspruch, da willst Du halt kein perfektes Zugfahrzeug, sondern ein für Dich und Deine Bedürfnisse angemessenes Auto.
    Teilzitate verfälschen die Aussage des Verfassers.

    Kurios, was hier für Argumente und Meinungen kommen, dabei könnte es so einfach sein.
    Ein perfektes Zugfahrzeug ist ein großes, schweres Auto mit Allradantrieb und kräftigem Dieselmotor.
    Die denkbar ungünstigsten Variante eines Zugfahrzeugs ist ein leichter, frontgetriebener Benziner mit wenig Leistung.
    Je nach Budget und persönlichem Nutzungsprofil und Vorlieben kann sich dann jeder den für sich besten Kompromiss anschaffen.
    Ganz einfach.
    LG

    Wir sind wohl alle mal Schaltgetriebe gefahren, irgendwann gab's dann Automatik, bestellt hab ich sie nie, sie war halt irgendwann Stand der Technik und bei meinen Autos automatisch dabei, weil es das betreffende Modell gar nicht als Schalter gab.
    LG