Ich bin gerade voll in der Planungsphase, Einreise nach Schweden direkt ist kein Problem, über Dänemark momentan noch unklar, daher habe ich heute die Fähre direkt nach Schweden gebucht.
Die meisten CP sind geöffnet, es werden halt die Sanitärgebäude häufiger gereinigt, ansonsten bleibt es einem selbst überlassen, Abstand zu halten, ist ja auch kein Problem.
Im Süden buche ich definitiv einen Platz für die ersten paar Tage, je nördlicher man kommt, um so einfacher ist es, freie schöne Plätze zu finden.
In der Nähe von Göteborg oder Stockholm würde ich auch nicht frei stehen, im Norden oder in ländlicher Umgebung ist das eher kein Problem.
Ich fahre eh ganz hoch in den Norden und werde dann sehen, ob man im Juli oder August nach Norwegen und Finnland reisen darf. Falls nicht, bleib ich halt in Schweden.
LG
Beiträge von Camperer
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Ich plane momentan eine drei bis viermonatige Skandinavientour, Schweden ist gar kein Problem, Dänemark ab 15.06. auch nicht, ich warte nur noch darauf, dass Norwegen den Tourismus wieder zulässt.
Sollte das zulange dauern geht es alternativ über Finnland, Baltikum und Polen wieder zurück.
Eigentlich wirkt sich Corona positiv für mich aus, ohne diese Pandemie könnte ich mir niemals eine so lange Auszeit vom Job gönnen
Man muß halt immer das Beste draus machen.
LG -
Trotz Mover sollte es schon möglich sein, normale Fahrmanöver, wie z. B. Rangieren mit dem Zugfahrzeug durchführen zu können.
Von daher kann es nicht schaden eine Wandler Automatik dem DSG vorzuziehen.
Auch wenn einige mit dem DSG zufrieden sind, ist ein Wandler im Anhängerbetrieb halt besser.
LG -
Moderne Systeme erkennen Steigungen und reagieren entsprechend, genauso Gefälle.
LG -
Wandler ist immer gut, wenn Busse zu hoch sind, dann wirds wohl der Galaxy.
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Ich würde auch dazu raten, ein wenig Reserve bei der Anhängelast zu haben, daher würden 2,5t Anhängelast besser passen.
Um einen 2 t Anhänger komfortabel zu ziehen, würde ich möglichst Frontantrieb meiden.
Da ihr wohl auf Rollstuhl angewiesen seid, sind sicher Schiebetüren wichtig.
Von daher würde ich nach Bussen Ausschau halten, je nach Geschmack und Geldbeutel Mercedes Vito oder V, VW T6, Ford Transit oder die Busse von Citroen, Toyota usw., je nachdem, ob Anhängelasten ausreichen.
LG -
Da kommt dann ein 10m Wohni hinten dran. :0-0:
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Der Haken ist, dass es keinen gibt.
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Es hat gar nichts mit meinen Autos zu tun.
Es ist einfach ein Fakt, dass ein schweres Fahrzeug, vorzugsweise mit Allrad und reichlich Leistung der Perfektion recht nahe kommt.
Ich schrieb aber auch, dass jeder, nach seinen persönlichen Vorlieben, Budget und Nutzungsprofil seinen Kompromiss finden kann..
Natürlich mag das Ergebnis für denjenigen dann perfekt sein, ein perfektes Zugfahrzeug ist es dennoch nicht.
Bitte mach auch nicht den Fehler, anzunehmen, dass ich der Meinung wäre, mein Zugfahrzeug wäre perfekt.
Das ist es nicht. Ich gehöre nicht zu denen die glauben, daß Beste zu haben, so vermessen bin ich nicht.
LG -
Für dich. Für mich wäre das perfekte Zugfahrzeug nicht groß, selbst bei praktisch unbegrenztem Budget.
lg
GernotIst doch kein Widerspruch, da willst Du halt kein perfektes Zugfahrzeug, sondern ein für Dich und Deine Bedürfnisse angemessenes Auto.
Teilzitate verfälschen die Aussage des Verfassers. -
Kurios, was hier für Argumente und Meinungen kommen, dabei könnte es so einfach sein.
Ein perfektes Zugfahrzeug ist ein großes, schweres Auto mit Allradantrieb und kräftigem Dieselmotor.
Die denkbar ungünstigsten Variante eines Zugfahrzeugs ist ein leichter, frontgetriebener Benziner mit wenig Leistung.
Je nach Budget und persönlichem Nutzungsprofil und Vorlieben kann sich dann jeder den für sich besten Kompromiss anschaffen.
Ganz einfach.
LG -
Was ein Glück das unser WW nur 800kg wiegt
Für eine halbe Portion dennoch recht schwer, ausgewachsen würde er somit 1600kg wiegen.
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Wir sind wohl alle mal Schaltgetriebe gefahren, irgendwann gab's dann Automatik, bestellt hab ich sie nie, sie war halt irgendwann Stand der Technik und bei meinen Autos automatisch dabei, weil es das betreffende Modell gar nicht als Schalter gab.
LG -
Schaltgetriebe ist mindestens 2000€ billiger als Automatik aber hier im Forum spielt ja Geld keine Rolle
Und was ist, wenn es das gewünschte Auto nur mit Automatik gibt?
Manchmal kann man nur ungläubig den Kopf schütteln.
LG -
Es gibt kein Problem mit dem XC60 T6, er kann auch was ziehen, mein PU macht das aber besser, von daher muss der Volvo fast nie den Wowa ziehen. Dafür ist er für lange Strecken solo bestens geeignet.
LG -
Übrigens finde ich meinen PU gut zum Ziehen geeignet, obwohl er nur 190 PS hat, meinen Volvo trotz mehr als 300PS eher weniger.
LG -
Das ist Quatsch, es gibt genügend andere Fahrzeuge, die als Zugfahrzeuge taugen, nur eben immer öfter ausschließlich mit Automatik.
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Wenn Du das so siehst, ist das auch ok.
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass es viele Fahrzeuge nur noch mit Automatik gibt, auch wenn es Dir nicht in den Kram passt. -
@LOWO, bei Kleinwagen ist das sicher so, bei GEEIGNETEN Zugfahrzeugen überwiegt ganz klar Automatik, viele Fahrzeuge gibt es überhaupt nicht mehr mit Handschaltung, weder für Geld noch für nette Worte.
LG -
Genauso ist es auch gemeint, die Fahrzeuge, welche als Zugfahrzeug wirklich geeignet sind, gibt es meist gar nicht mehr als Schalter.
Einen Polo oder Golf bekommt man natürlich noch mit antiker Schaltung.
LG