Beiträge von Foka4

    moin zusammen

    Hat schon mal jemand von euch die Auszugsschienen der Schubkästen gegen welche mit selbsteinzug getauscht. Mich nerven die orginal Schienen schon seid wir den Wowa haben,aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Das will ich jetzt angehen

    Vg Christian :w

    moin zusammen

    Hier nun die versprochenen Bilder,wie ich die Duschabtrennung umgearbeitet habe.

    Die Rollen sind von ebay,mit den Kugellagern laufen sie super,aber ich sprühe dort mehrmals im Jahr wd40 drauf,wegen Rost.

    Komplette Kunststoffrollen wären natürlich besser,da will ich nochmal ran.

    Als Achse hab ich 3mm Kunststoffschrauben genommen.

    Vg Christian

    hallo Jens

    Das kann ich gerne am Dienstag machen,dann bekommen wir unseren wieder.

    Ja,es sind alles die kleinen Dinge,die man bei Sprite ändern könnte,um daraus einen perfekten Wowa zu machen,für uns jedenfalls.

    Aber so kann man es halt selber perfektionieren

    Lg Christian

    guten morgen

    Der Überzieher ist von Alwit,die vertreiben sie aber nur über Händler.

    Unser Händler

    Auto Deckers in Lage/Detmold hat sie vorrätig

    In der Mitte mit einem Reisverschluß geteilt,ist mit einem breiten Gummistreifen hinterlegt,wegen Kratzer.

    Paßt super

    Und kann gewaschen werde.

    Mal schauen,ob es sich bewehrt

    Vg Christian

    moin

    Wir hatten 2bürstner,einer war ein neuwagen und einen tabbert,auch neuwagen.

    Mit den neuwagen hatten wir sehr viel ärger.

    Undichte wasserhähne,polsternähte die aufgingen,kühlschrank,der nicht kühlte,dekore,die sich ablösten usw.

    Nun haben wir seid 4jahren einen sprite cruiser,auch neuwagen.

    Klar muß man auch da mal eine tür nachstellen,daß erachte ich als normal.

    Dazu hatte sich nach 3,5jahren ein riss in der frontschürze gebildet,wurde auf kulanz repariert.

    Das uns etwas in das sunroof auf der fahrt geflogen ist und getauscht werden mußte,ist kein mangel durch herstellung,auch ein gerissener faden in der fliegenschutztür,hersteller ist hartal,kann ich nicht dem hersteller des wowa ankreiden.

    Wir lieben unseren sprite und möchten ihn noch hoffentlich viele jahre nutzen und genießen.

    Und wenn man bei uns im forum liest,auch da haben einige gravierende mängel

    Das gibt es nun mal überall

    Vg christian

    moin

    Wir haben uns vor 2jahren einen sharan mit 96000km gekauft.

    Der hat nen saison kennzeichen bekommen und wird nir für die reisen mit wowa genutzt.

    Wir sind in der glücklichen lage,uns so einen luxus erlauben zu können.

    Der wagen muß 10jahre halten,mal schauen,was dann ist.

    Es ist schon traurig,wenn man sieht,über was man alles sich gedanken machen muß.

    Irgendwie ist die leichtigkeit des lebens verloren gegangen

    Vg christian

    wieso schreib ich foka4 groß und sonst alles klein.

    Ganz einfach,ich mach mir keinen kopf darüber und drücke einfach auf der tastatur meines handys rum. Und so wie es dann da steht,ist mir das latte.

    Ich könnte das auch alles richtig schreiben,aber das ist mir zu aufwändig

    Das ist der grund🤷‍♂️

    Vg christian

    moin

    Was ich ich geändert

    Zusätzlichen griff innen an der tür

    Die dämpfer von unserem queensbett gegen stärkere getauscht

    Die duschtür unten mit 2rollen versehen,damit sie nicht mehr nur an der decke hängt.

    Die dämpfer im gaskasten rausgebaut und dafür eine stange,deutlich mehr öffnungswinckel

    Den ausziehtisch um eine plattenbreite verlängert

    Titan lüfter im oberen lüftungsgitter eingebaut.

    Dazu ein paar kleinigkeiten wie überall gummipuffer für die griffe,rauchmelder und kantenschutz an den sitztruhen.

    Alles in allem nichts wildes,hätte man sicher auch so lassen können.


    In der caravaning 10/23 ost ein vergleichstest airstream gegen hymer 820.

    Da bekommt der airstream für das bad 2,5 von 5 punkten vom tester.

    Der wowa kostet 156000eu.

    Na was haben wir da mit unseren spritis fürn glück😂😂

    Vg christian

    moin

    Mein mitgefühl,sau ärgerlich.

    Versuch mal mit papiertüchern an den stoßfugen der möbel zum boden die feuchtigkeit aufzusaugen,sonst könnenten dir die möbel unten etwas aufquellen. Das holz ist häufig von unten nicht versiegelt

    Vg christian

    mit dem mover.

    Hab da aber auch nie drüber nachgedacht,aber mit den platten ist eine gute idee.

    Oder ein keil,mit der ausbuchtung für den reifen. Brauchen eh nen neuen,unser ist angebrochen

    Vg christian

    moin

    Mal eine frage,wenn ich mit dem wowa auf einen keil fahre,dann muß ich doch die handbremse anziehen.

    Die stützen halten ihn ja nicht fest.

    Wie soll das denn ohne gehen und ich stehe auch mal 3wochen im urlaub mit angezogener handbremse.

    Wie macht ihr das

    Vg christian

    moin

    Vergleiche mit anderen marken finde ich eh doof.

    Wir haben unseren gekauft,weil wir ihn gesehen haben und für uns geil fanden.

    Ich hab da auch nicht vorher im netz gestöbert,wie erfahrungen von anderen besitzern waren.

    Wie schon häufiger von mir hier geschrieben,wir hatten bürstner und tabbert und viel ärger.

    Nun haben wir sprite und das was wir hatten,waren kleinigkeiten,die ich selber beheben konnte.

    Der kleine riss vorne in der frontschürze wurde anstandslos auf kulanz repariert und das uns etwas ins sunriof geflogen ist,dafür kann swift nichts.

    Aber in den camperzeitungen liegt sprite immer hinter den deutschen marken,dabei werden grade die cruser modelle in der ober und luxusklasse geführt.


    Habt ihr das auskreiden denn mal bei eurem händler angesprochen,wäre doch mal interessant,was swift dazu sagt.


    Heute termin bei der dekra gehabt,der gute prüfer konnte mit dem sprite nichts anfangen,daß was er gasprüfung genannt hat,war mehr ein angucken des wowa von innen😊

    Vg christian