Beiträge von Atlantisfan

    Hallo Rueggi,


    kann mich Deinem Bericht anschließen, waren 2. Juni-Woche 4 Tage in Haute Escalle bei dem älteren Besitzerpaar auf dem CP,


    Sanitär war einfach und sehr sauber. Superrasen (Oppa war ständig mit dem Rasenmäher in Gange, ohne zu stören). Top Aussicht von vielen


    Stellplätzen aus. Bei guter Sicht sind die weißen Klippen von Dover zu sehen.


    Wandern und Wind, Steilküste und Meer, graue Bunker und weiße Kühe.


    Viele nette kleine Orte an Küste und im Hinterland.



    Von uns nur 460km weg. Wollten mal nicht so weit. Sind dann noch nach Versailles (ganzer Tag Schloß und wandern) und Paris


    (ganzer Tag wandern 2 Touren von Michelin " Pariser Spaziergänge")



    Leider gibt es von Gegenden, die nicht gerade Touristenbrennpunkte sind oft nur wenige Informationen.


    Trifft z.B. auch für die Picardie, die Haute Marne in F oder die Wallonie in B zu.


    Ist aber kein Grund für uns solche Gegenden nicht anzusteuern.



    Welche Erfahrungen oder Tipps habt Ihr dazu?

    Ich hoffe unsere Saarländer sind gut an der Küste angekommen und waren so vernünftig


    mit den beiden Kindern eine Zwischenübernachtung gemacht zu haben.


    Die Strecke wie von Teddy angegeben ist die optimale.


    MZG <==> PR und noch nordöstlicher sind unsere Hausstrecken. Mit und ohne Wowa.


    Besser als die etwa gleichlange StreckeA1-A2-A7.


    Das haben wir erfahren machte mit PKW schon 1Std. Zeitdifferenz aus. 8o



    Übrigens vom Saarland in Richtung Marsaille-Toulon auf F-Autobahnen gehts ohne zu Rasen


    viel schneller als auf unseren (geschwindigkeitsoffenen - hahaha) D-Autobahnen (etwa gleiche km)


    Kostet halt nur was.

    Wir haben während des Opel-Oltimer-Treffens 3 Tage
    beim Campingplatz verbracht.
    Der kleine Campingplatz ist prima in Schuß.
    Das Hallenbad gefiel uns auch sehr gut.
    Der Platzwart, Herr Bauersachs, und die Beschäftigten des
    Hallenbades waren stets sehr freundlich und um das Wohl
    der Gäste bemüht.
    Die morgendliche Brötchen Versorgung klappte prima.


    In die ehemalige Residenz- und Theaterstadt Meiningen verschlug


    es uns die Tage wegen eines familiären Krankheitsfalles.



    Wir waren über die Entwicklung der Stadt positiv überrascht.


    Meiningen und das ganze Thüringer Werratal sind schon einen


    Urlaub und Wiedrholung wert. Die Rhön sowieso....



    Das kühle Wetter von 6-10°C hat uns nicht abgeschreckt eine
    Wanderung auf den gut ausgezeichneten Pfaden von Meiningen
    mit Besuch der Götzhöhle zu unternehmen. Sehr interessant war
    auch eine Wanderung von Kühndorf zum Dolmar sowie die Besichtigung
    der Johanniter-Ordensburg im Dorf.
    Noch in kleiner Ausflug nach Themar mit der Besichtigung der Stadtmauer-
    reste, der Altstadt und einer sehr interessanten Führung in der
    Kirche und schon war das lange Wochende um.


    Ach so... das Opeltreffen auch für Liebhaber anderer Automarken war


    sehr interressant. Selbst Holländer, Dänen und Schweizer waren mit


    Ihren alten Schmuckstücken dort.
    Ins Schloß und Theater schaffen wir es hoffentlich beim nächsten Mal.


    Gerne kommen wir wieder.


    Mit freundlichen Grüßen


    Peter-Claudius Rose

    für Interessierte --> seht Euch den REISEMOBIL Bordatlas 2009 an, dort sind viel WOMO-Stellplätze mit Gespann-Erlaubnis aufgelistet.



    Es gibt übrigens tolle CP und schlechte WOMO-Stellplätze und genauso schlechet CP und tolle WOMO-Stellplätze mit der ganzen Bandbreite dazwisshen.



    Zum Übernachten oder 2-3Tage-Aufenthalt im Zweifelsfalle bei WOMO-Stellplätzen den Betreiber fragen, Fragen kostet nichts, in der Regel gibts ein I.O.



    Und noch einen Bitte: Bei WOMO-Stellplätzen Eimer oder noch besser Abwassertank unter den Ausgang des Abflußrohres, tut es den auf diesen


    Plätzen auch in Zukunft stehen wollenden Caravanbesitzern zu Liebe.



    Zur "kleinen" Autarkie:


    Notstromlösung mittels Powerstation und PKW- 12V Verlängerung an 12V Anschluß im Sicherungskasten macht ca. 50€uro + 1 Std. Einkauf mit Einbau.


    Pumpen laufen, WC funktioniert und Licht sparsam an. Efunktioniert. Tipps gibt in den Foren dazu.


    Abwasser: Ein simpler Kanister (größer als der Frischwassertank) mit Schraubverschluß ( bei uns tut es ein 20L-Kanister ehemals für Solarflüssigkeit für 0 Euro) und


    0,50m Wellschlauch ( Baumarkt 3Euro)der straff auf dem Abwassersystemende aufzuschieben sein sollte Kanister kann später an zulässiger Stelle entleert


    werden. Ab und zu mal ausgespült ... bleibt er auch sauber.



    Ansonsten bezahlen wir gerne für schöne CP und Womostellplätze. Da steckt Arbeit und oft auch viel Intusiasmus bei der Erstellung und Erhaltung dieser Plätze drin.



    Ach so bitte nicht DIE Womo-Fahrer und WIR Caravaner. Halten wir alle zusammen, benehmen uns und fühlen uns wohl auf tollen Plätzen ......wo auch immer.



    Einen schönen Abend an alle.