Beiträge von KakiHH

    Hallo Forumsgemeinde,


    erst einmal eine riesiges Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde, die Forumsumstelung hat mich erwischt. ICH kam zu Anfang damit überhaupt nicht zu Recht, da kann ausser mir keiner was dafür. Deswegen lese ich Eure Beiträge erst jetzt.

    Wir sind in Italien gelandet. Da der Brenner sehr voll war sind wir erst einmal in Lignano in der Nähe von Venedig gelandet und starten jetzt unsere Tour. Wir haben festgestellt das die Italiener Urlaub haben und die Österreicher Fronleichnam nutzen, die Plätze sind fast voll.

    Das ist neben dem Wetter eines der Gründe, das wir unsere Planung Ofen gestalten.

    Andi00,

    sind noch in der Findungsphase.

    @Vivaldie1967,

    Vielleicht per PN, Büttte.:)

    whans,

    Vielen Dank, der Comer See ist vorerst raus.

    Klaus4711,

    toller Platz, kommt in die engere Wahl.

    schauen wir mal wie sich die Reiselust der Italien auswirken.

    Alice420,

    Ist das der San Francisco?

    Euch vielen Dank und genießt die Zeit. Italien ist ab Morgen auch kein Risikogebiet mehr.


    Viele Grüße Thorsten :0-0:

    Hallo liebes Forum,
    Nachdem wir letztes Jahr in Pula waren ist dieses Jahr Italien dran.
    Hier benötige ich Eure Hilfe, wir suchen einfache, familiäre, kleine (bis ca.100 Stellplätze), saubere Stellplätze ohne großes Brimborium. Wir fahren gerne Fahrrad und sind gerne am und im Wasser. Folgende Orte sollen angefahren werden:


    -Gardasee
    -Rimini
    -Pisa
    -Comer See


    Wir brauchen keinen Platz direkt im Ort, da wir mobil sind, eher Eure Geheimtipps.
    Eingelesen und informiert haben wir uns über Park4Night und ADAC.
    Ihr könnt mir gerne eine PN schicken.


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße.


    Thorsten und Sylvia :0-0:

    Hallo liebes Forum,
    wir sind gerade in Kroatien am Camping testen.
    Unser Lumpi, musste einige Verbesserungen über sich ergehen lassen.
    Martratze mit Topper weicher gemacht, Therme und Tank geschützt, Schrank mit Regalen versehen, Vorzelt gegen Sonnensegel getauscht. Sonst sind wir hellauf begeistert.
    Leider muss Lumpi nach der Reise in die Werkstatt um Dichter zu werden (vorderes Fenster undicht)und kleine Schönheits OPs.
    Sprich wir können für 2 Personen den Wagen weiter empfehlen.
    Viele Grüße aus Kroatien
    Thorsten :0-0:

    Erst mal vielen Dank für die prompten Antworten. Mir war halt nicht klar ob 2,60 oder 3m auch passt.
    @Mr. Brooks, die Thule hatte ich auch in der engeren Auswahl.
    @ onkel wollig, das war meine zweite Wahl, ich würde die nur mal gerne in Natura sehen. @Klaus 4711, ja Sonnensegel hatte ich zu erst überlegt, fand aber die Sackmarkiese praktischer. Bei der Gelenkmarkiesse hab ich bammel wegen dem Gewicht, Sackmarkiese soll ca 10 Kg haben.
    @harry B66, das muss erst der Regierung gefallen.
    Vielen Dank für die Hilfe


    Viele Grüße Thorsten :prost:

    Hallo liebes Forum,
    wir haben zwar das Lets Go Paket, aber überlegen aber ob es nicht Sinn macht lieber eine Sackmarkiese zu kaufen. Es wird häufiger vorkommen das wir nur mal für ein WE losfahren wollen. Uns ist nicht ganz klar welche Länge diese haben sollte und würden uns über Hilfe freuen. :0-0:
    Viele Grüße Thorsten

    Hallo liebes Forum,
    unsere Lotte (Nissan NV200) darf 1100 Kg zulässiges Gesamtgewicht ziehen. Unser Lumpi (Weinsberg 390 QD) ist auf 1350 Kg aufgelastet. Jetzt dachte ich das ich auf 1100Kg ablasten müsste. Der nette Wohnwagen Verkäufer sagte das ich das gar nicht bräuchte, nur nicht mit mehr als 1100Kg beladen, ist das richtig?
    Freue mich auf Antwort
    Viele Grüße Thorsten

    Hallo Michael,
    vielen Dank für die Willkommenswünsche und auch für den Tipp mit dem Stellplatz.
    Wir waren mit unserer Lotte in Schweden, Norwegen und Dänemark unterwegs.
    Camping ist schon unser, aber Vorzelt auf und abbauen war suboptimal. Deswegen Wowa, Sonnensegel einziehen Stühle raus , fertig. Geplant ist die Wochenenden mit dem Fahrrad Norddeutschland zu erkunden. In der Planung stehen im Sommer die Benelux Staaten und vieles mehr.
    Ebenfalls knitterfreies Fahren
    Viele Grüße Thorsten

    Hallo Roland, es gibt ja auch mehrere Kevins, da kann es doch auch mehrere Lumpis geben :) . Versuch mal einen Namen zu finden, der nicht schon mal vergeben ist <X . Danke für die Willkommenswünsche.
    Viele Grüße Thorsten

    Hallo,


    Mein Name ist Thorsten und ich / wir kommen aus Hamburg. Wir haben uns Gestern einen Weinsberg 390QD gekauft, dieser wird auf den Namen Lumpi getauft, da das Zugfahrzeug Lotte (Nv200) heißt. Aufgrund von Lottes Zugkraft durfte Lumpi auch nur 1100 Kg wiegen. Lumpi geht es in seinem alten Zuhause gut und er wird März 2020 abgeholt.
    Viele Grüße Thorsten :0-0: 9