Beiträge von Dani137

    Hallo,

    wir haben den Platz auch schon länger auf unserer Liste. Der Wasserpark sieht wirklich super aus. Und die Gegend um die Ardèche reizt uns schon sehr.

    Bisher haben uns allerdings auch die wenigen Bewertungen davon abgehalten zu buchen. Man findet im Internet auch kaum aussagekräftige Fotos von den Stellplätzen. Habt ihr denn inzwischen dort gebucht?

    Viele Grüße Daniela

    Hallo, wir verfolgen gerade auch täglich die Zahlen, da wir Mitte August nach Frankreich wollen.


    Hier kann man die Infektionszahlen einsehen:
    https://dashboard.covid19.data…e-epidemique?location=FRA


    Noch besser finde ich die Seite von Santé publique France, der offiziellen Gesundheitsbehörde, die die Zahlen täglich aktualisiert und bewertet. Die Seite ist auf Französisch, aber evtl. kannst du dir das ja mit Google Übersetzer übersetzen lassen:
    https://www.santepubliquefranc…ans-le-monde#block-266151


    Einfach weiter runter scrollen, hier findet man auf einer Karte die Zahlen für jedes Département und auch eine Einstufung der verschiedenen Départements in 3 Niveau.



    Hoffe, das hilft dir! LG Daniela

    Das klingt gut, danke! Meine Vermutung war auch, dass auf den Campingplätzen eher wenig los ist. Und generell muss man sich ja nicht ins Getümmel stürzen bzw. kann sich ganz gut selbst schützen, indem man Abstand hält.
    Meine Sorge ist eher, dass bei weiter steigenden Zahlen noch stärkere Einschränkungen kommen wie z.B. ein beschränkter Zugang zu den Stränden oder gar bis hin zur kompletten Schließung...

    Danke für eure Meinungen! Ich könnte mich gerade am liebsten selber in den A... beißen :xwall: . Wir haben den Wohnwagen gesehen und uns total in ihn verliebt. Da waren wir dann wohl einfach ein bisschen blind bzw taub :( .
    Aber gut, wir lernen was draus!
    Jetzt wird erstmal repariert und dann schauen wir mal.

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal eure Einschätzung bzw. Erfahrungen.
    Wir haben uns vor einer Woche von privat einen neuen gebrauchten Wohnwagen gekauft- einen Hymer Sporting 505 von 2009. Gestern haben wir mit Schrecken festgestellt, dass sich vorne an der linken Ecke (in der Nähe der Kurbelstütze) die Seitenwand von der Bodenplatte gelöst hat und ein richtiger Spalt entstanden ist =O .
    Wir haben die Reifen gewechselt, kann das theoretisch dabei passiert sein?


    Ich habe auch das Forum durchsucht, da gab es ja schon ein paar solcher Fälle. Als mögliche Ursachen werden u.a. genannt
    - den Wohnwagen über die Stützen ausrichten, also Höhenunterschiede über die Stützen ausrichten —> das hatte der Vorbesitzer im Gespräch erwähnt, dass er keine Keile benutzt hat, sondern mit Hilfe der Stützen ausgerichtet hat.
    - eine lange Deichsel in Verbindung mit einem Zugfahrzeug mit langen Radstand—> der Vorbesitzer hatte einen VW-Bus.
    Kann das tatsächlich zu so einem Schaden führen?



    Wir haben den Wohnwagen gestern gleich mal in einer Caravan-Werkstatt anschauen lassen. Dort hatten sie sowas in 30 Jahren nicht gesehen ?( . Sie meinten aber, man könnte das wieder verschrauben und muss es dann beobachten.


    Hat das hier schon mal jemand selbst gemacht bzw. machen lassen und wie sind die Langzeiterfahrungen?
    Zum Einen habe ich Angst, dass da immer wieder was ist oder noch was Schlimmeres passiert. Und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass einfach ein ungutes Gefühl bleibt :/ . Die Freude am neuen Wohnwagen ist auf jeden Fall erstmal dahin und wir wissen nicht genau, was wir machen sollen...


    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Erfahrungen!
    Liebe Grüße Dani

    Wir waren letztes Jahr im August auch das erste Mal auf dem Strasko und total begeistert - von den riesigen schattigen Stellplätzen, dem Strand, den sauberen Sanitäranlagen.... ich könnte noch ewig so weitermachen, auf diesem Platz passt einfach alles. Das einzige Manko ist die lange Anfahrt, v.a. über die Brücke zieht es sich ganz schön.


    Also, ich wäre auch sehr dankbar für Tipps zu vergleichbaren Plätzen in Istrien!
    Liebe Grüße
    Dani

    Hallo Michael,
    wir waren im August 2018 dort. Der Platz liegt direkt am Strand hinter den Dünen. Die einzelnen Stellplätze sind großzügig (wir hatten einen Stellplatz der Kategorie „Open Air“) und schön durch Hecken abgegrenzt. Das Sanitärgebäude wurde 2018 neu renoviert und war immer sehr sauber. Da es nur ein Sanitärgebäude gibt, ist der Weg allerdings manchmal etwas weiter. Das ist vor allem beim Abspülen manchmal etwas nervig. Wir mussten aber nie warten, es waren immer ausreichend Duschen vorhanden. Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir diesen Sommer wieder hin fahren. Falls du noch Fragen hast, meld dich ruhig!
    Viele Grüße Daniela