Beiträge von einstein66606

    hallo,
    war heute beim fritz in unserer nähe und wollte mir für meinen ford kuga bj. 2019 die emuk-spiegel nr. 100625 ansehen und anprobieren. hatte hier im forum gelesen, dass die dinger sehr gut sind und auch passen sollen. habe aber leider die gegenteilige erfahrung gemacht: spiegel befestigt und dann rutscht der mir nach unten weg, so dass eine passgenaue befestigung überhaupt nicht möglich ist. es schein so zu sein. dass mein modell eine etwas andere spiegelform hat; jedenfalls hält der emuk nicht dran.
    könnt ihr alternativen empfehlen?


    gruß
    bernd

    hallo leute,
    also bessten dank für die zahlreichen rückmeldungen und statements. mir wäre auch eine thetford lieber gewesen, aber beim weinsberg caratwo 390 gibt es leider nur die dometic. ich werde also mit den ganzen problemen leben müssen.
    gruß und einen weiterhin sorgenfreien toilettengang!
    bernd

    hallo,
    habe im forum gelesen, dass die meisten mit der dometic-toilette nicht zufrieden sind. mich würde mal interessieren, ob es da bauartbedingte unterschiede zwischen thetford und dometic gibt und wenn ja, welche und woraus resultieren die probleme?
    ich frage deshalb, weil bei meinem wowa, den ich im april neu bekomme, eine dometic-toilette verbaut ist.
    gruß
    bernd

    bei gasecenter gibt es den cago jv04 für 159 euro. war bisher der beste preis, den ich im web gefunden habe.
    gruß
    bernd

    hallo,
    ich beabsichtige, nach längeren recherchen hier im forum, mir einen cago-gaskocher jv-04s anzuschaffen. bin aber leider - was die pfannen angeht - noch nicht so richtig weitergekommen. könnt ihr da etwas empfehlen. ich denke, es sollten gußpfannen sein. aber ich bin da auf eure ratschläge gespannt.
    gruß aus dem verregneten saarland.
    bernd

    hallo,
    möchte mich auch hier mal vorstellen: ich heiße bernd und komme aus dem nördlichen saarland. bin neueinsteiger im bereich wohnwagen und habe mir im november diesen jahres einen weinsberg caratwo 390 qd bestellt. liefertermin voraussichtlich 4/2020. als zugfahrzeug habe ich einen kuga 1,5 ecoboost mit automatik. hobby ist alles, was 2 und 4 räder hat, insbesondere mein oldie, eine corvette bj. 1978.
    habe hier schon sehr wertvolle tipps und anregungen mitgenommen, insbesondere was die grundausstattung des wohnwagens angeht.
    gruß und eine schöne zeit


    bernd