Beiträge von Schrotty

    Wie sind Eure Erfahrungen Ersatzteile bei Dometic in Eigenregie zu bestellen .
    Meine Erfahrung grotten schlecht aber bestimmt ein Einzellfall.
    Folgende Situation , ich benötige eine Birne für die Kühlschrank Innenbeleuchtung . Ist eine keine Birne in einer Kunststoffhalterung und verlötet . Googel leitete mich auf den Kundenfreundlichen Service 01806222444. Servicmitarbeiter und Bestellung kei Problem . Aber bei mir . Nr gewählt eine freundliche Stimme sagt alle Plätze besetzt der nächste freie Mitarbeiter ist für sie reserviet max Wartezeit 120sec ,toll dachte ich geht ja fix .
    Pustekuchen nach 120 sec ist das Gespräch beendet " versuchen sie es später wieder "
    In der Woche vor der Caravanmesse habe ich es 28 mal probiert ohne Erfolg .
    TOLL , War am Montag auf der Caravan also zu Dometic , Servicemitarbeiter sagte mir diese speziellen Birnen gibt es nicht mehr ,man müsste das komplette Teil wechsel und da sie Led drinn.
    GUT kein Problem so Ding direkt auf der Messe bestellt man muss da eine Karte mit Name Anschrift usw ausfüllen und dann soll das laufen .
    Ok gesagt getan ,auf meine Frage wie lange es dauert kam die Aussage morgen haben Sie das in der Post .
    Also Dienstag heute Ist Freitag nix ,wäre alles kein Problem und wenn er gesagt hätte 14 Tage . oder so
    weil man kann ja ohne Licht im Kühli leben . Aber sich soweit aus dem Fenster lehnen .... nagut .
    Heute Vormittag habe ich 16 mal versucht 01806222444 je 120sec keine Chance. Wollte mal nachfragen .
    Jetzt gehts hier nur um Licht . Also wenn was wichtiges defekt wäre na da prost Malzeit .

    Jo hab gestern das Teil ausgebaut ist die Wandmontage also ist an der Rückwand aufgesteckt mit einem beherztem ziehen geht die raus . Das mit der Verkleidung hatte ich auch muss auch ausgebaut werden .Ging nur nach oben raus .Bilder mach ich beim Einbau .Gruss Schrotty Abdichtung an der Servieceklappe vorher mit einem Messer lösen war bei mir alles mit Sika Kleben und Dicht super zugepappt

    Danke das hab ich alles schon runtergeladen .Ersatzteil liegt schon hier . Aber wie bekomme ich die raus . Ist die auf Winkel augesteckt weil ich find keine Schrauben .

    Hallo Camper . Ich möchte meine Toilette ausbauen es handelt sich um eine Trethfort C402 .Diese hat nicht dieses Röhrchen zu Füllstandskontrolle und zum Ablassen vor dem Winter. Es gibt einen Nachrüstsatz aber dafür muss das Teil raus wie ist die befestigt . Ist die an der Rückwand gesteckt weil es gibt nirgens Schrauben . Hoffe auf Hilfe Gruss Schrotty

    Wir haben einen Fendt Topas da ein Mover verbaut ist auch eine Batterie die bei Landstrom vom Ladegerät geladen wird und zusätzlich ein Solarpanel mit 100 Wp .Nun meine Frage oder mein Unwissen . Habe mir einen Umformer mit 1000W gekauft und wollte den zum kurzfristigen Gebrauch benutzen um 220 volt im Ww zu haben .Also das Ding an die Batterie und mit Kabel an die Aussensteckdose .Geht nicht das Ding bricht sofort zusammen . Es ist alles aus . Was soll da 1000 W ziehen .Ladegerät Kühlie alles aus kein Auto drann . Mit Landstrom geht alles .Bei unserem anderen Ww Fendt Joker von 89 war das kein Problem da ging das. Der Umformer ist auch ok hab mit einen Staubsauger probiert . Kann das an dem Sicherungsautomat mit Umformer Mk240 liegen kein Plan . Hoffe auf Hilfe

    Kriegt man solch eine Folie eigentlich auch großflächig auf Riffelblech befestigt?
    Klar - die normalen Streifen und Muster funktionieren. Diese Folien sind ja sehr fein und vor allem eben auch nicht voll flächig.
    Viel Druck darf man ja nicht ausüben - sonst drückt man sich Beulen ins Blech...


    Jemand eine Idee?

    Die Seitenwände gehen auch diese Folie ist anders als die Decorstreifen . Hier wird mit Heisluftfön und einem Filzrackel gearbeitet mal nach 3M Car Wrap Folie goggeln/http://www.foliencenter24.com/ :) oder Goggel Suche Wohnwagen folieren Bilder
    Gruss Schrotty

    Das sieht sehr gut aus! 1A!



    Wie bereitet man denn die Oberflächen vor dem Folieren auf?
    Reicht da gründliches Waschen? Muss man da dann noch mit nem Heissluftfön die Folie an die Kontouren anpassen und was ist mit kleinen Luftbläschen?

    gründlich reinigen habe die Oberfläche mit Silikonentferner gesäubert . Habe mir eine dicke Folie ausgesucht diese kann man besser ziehen ( ja mit Heissluftfön )für Konturen und Ecken auf klatten Flächen nur mit Rackel . Es gibt Folie mit Klebeverzögerung das bedeutet sie klebt, aber richtig erst wenn man mit dem Rackel und durch Erwärmen mit einem Fön einen Druck ausübt . Also kein Wasser vorher aufsprühen zum korigieren sondern volle Klebewirkung erst durch Druck und Wärme.
    Luftblasen sind kei Problem solange man keine Folie verwendet die wie so normale Aufkleber sind .Aber im Netz und bei Tante Google findet man alles . Hab mir Reste bei einem Folierer geholt von billig bis teuer zum trocken und nass verkleben und habe pobiert geht ja alles wieder ab :) .
    Gruss Schrotty

    Hallo Citrontrend
    Hatte auch das Problem ! Habe mein Dach foliert,
    richtig säubern, Folie gibt es in allen Farben und da alles glatt ist
    kein Problem hält jetzt schon 3 Jahre :rolleyes: :rolleyes:
    Habe Gaskasten und Stossstange gleich mitgemacht

    Hallo Camper
    Wir Fahren jedes Jahr nach Norwegen und Buchen meist ein halbes Jahr vorher ( Preise steigen wöchenlich )
    Haben alle Verbindungen durch gerade Color Linie sind wir immer gefahren Hishals Kristansand oder Kristiansand Larvik oder Oslo noch mit den alten Fähren mit Einführung der Schnellfähren sind die Preise explodiert
    die letzten 2 Jahre sind wir Kiel Göteborg und zurück gefahren Preis für 2013 schon gebucht 513€ inkl.Flexi ^^
    Color Line Kiel - Oslo hin zurück billige Tage Innenkabine 1156€ haben wir uns vor 3 Jahren geleistet momentan 1350€
    Alternativ Frederikshaven- Oslo auch Stena 680€
    Der Weg ab Trelleborg-Travemünde bringt für Norwegenfahrer nichts
    Kopenhagen Oslo / Hanstholm Bergen auch schon getestet
    Der nächte Versuch wir durch räumliche Nähe hier probiert http://www.tsf-ferry-terminal.…s1c43.html?page=51&type=0 bei Frühbuchung sind auch Gespanne und Wohmo möglich
    Ansonsten ohne Buchung Vogelfluglinie Die genannten Preise sind für Juni und unserem Anfahrsweg weil Rostock oder Sasnitz ein Umweg wäre
    Gute Fahrt :) Schrotty