Beiträge von Stromer68

    Hallo,
    Ich möchte mal kurz einwerfen das unser RAV 4 Diesel letztes Jahr einen motorschaden hatte mit 81000km auf der Uhr.
    Der Toyota Händler der es fest stellte meinte das ist bei dem Diesel öfters vorgekommen gerade bei wenigen km .
    Toyota tauschte kostenlos die Blöcke bis zum Alter von 7 Jahren oder 150000km unserer war 9 Jahre alt der zylinderkopf hatte einen riss.
    Von einer Reparatur haben uns mehrere Werkstätten abgeraten da der motorblock sich gerne dabei verzogen hat, was einen neuen Motor Block nötig macht der mit 7000 Euro zu Buche schlägt.
    Also wenn es unbedingt ein RAV Diesel sein muss vielleicht darauf achten das der Block bereits getauscht wurde und das erste Anzeichen für einen solchen schaden ist das Wasser aus dem Ausgleich Behälter gedrückt wird.
    Der verkaufende Toyota Händler stellte sich dumm.
    Achja knackende Lenkung gab es auch das hatte unserer ebenfalls nach dem alles um war mit Garantie.
    Wir waren nach 21 Jahre Toyota fahren doch arg enttäuscht.
    Gruß
    Stefan

    Hallo an alle ,
    Wir ,das sind Claudia und Stefan, kommen aus dem Odenwald und haben uns dieses Jahr unseren ersten Wohnwagen gekauft um endlich auf Tour zu gehen mit unserem Hund .
    Wir haben es nicht mit Hotels oder Ferienwohnungen und dachten uns das Campen wäre wohl eher unser ding .
    Wir haben jetzt erstmal einen gebrauchten Dethleffs Beduin gekauft von 1994 als Zugfahrzeug kommt unser Kia Niro Hybrid zum einsatz .Im moment lesen wir mal viel mit und lernen vieles dabei .


    Gruß
    Stefan