Beiträge von Magdalinoula

    Und warum pflastert man sich den Stellplatz nicht einfach mit Steinen seiner Wahl?
    Somit hat man doch einen festen, pflegeleichten Untergrund und Wasserablauf zugleich....

    Wir haben hier sehr matschigen Boden wenns regnet, ich weiss nicht ob es halten würde, aber ist natürlich auch eine gute Idee. Ich gehe mit dem Arbeiter nochmals über die Bücher. Vermutlich wird es eh Spätsommer bis was passiert und im Sommer habe ich ja kein Problem.

    Ich würde Terassendielen verlegen.

    Zu den Terrassendielen kommt mir grad noch in den Sinn, dass das natürlich auch ein Super Versteck für die Schlangen ist. Also das alleine ist schon ein triftiger Grund, keine unnötigen Hohlräume zu haben. Ich lebe in meinem Olivengarten nämlich mit giftigen Schlangen zusammen... Sandvipern...

    Man könnte auch einfach Lava mit ner kleinen geliehenen Rüttelplatte verdichten. Das ist einfach herzustellen und gut behehbar. Dann kann man sich den Beton sparen. Oben drauf dann für die Optik Splitt, Kies, Teppich oder auch Nix. Ganz wie man es mag. Unter die Stützen und Räder dann bei Bedarf Waschbetonplatten. Die schon genannte Drainage kann nicht schaden.


    Grüße

    Oh Lava tönt auch schön...aber ich denke ich bleibe beim machbaren....für vor dem Wohnwagen Terassendielen wär auch cool. Aber phuuu mal schauen.... vielleicht bleib ich einfach beim Rollkies oder Kies... ich hab kein Problem, meine Fussis sind abgehärtet...


    Danke!
    PS TomD gehst Du mit Wohni nach Chalkidiki/ Athen und Nauplio?

    Danke für Deine Antwort Wolfgang,


    Das ist mir so in letzter Zeit durch den Kopf gegangen, das mit dem Kies oder Rollkies. Ein Vorzelt habe ich nicht. Wir haben sehr viel und starken Wind in der Ägäis und drum wird es eine Holzpergola geben, die auch Schatten spendet und das Regenprasseln dämpft :D
    Holzpergola hilft auch gegen Feuchtigkeit.... und eben rüttelt nicht bei Wind :)

    Hallo ihr Lieben


    Ich bin Dauercamperin im eigenen Olivengarten auf einer griechischen Kykladeninsel.


    Da es ein Olivengarten ist, ist logischerweise der Untergrund Erde. Natürlich kann ich jetzt alles zubetonieren um A gerade zu stehen und B nicht bei jedem Regen mehr im Boden zu versinken.


    Natürlich auch wegen dem Unterboden möchte ich von der Erde weg. Aber so ein Betonboden ist ja schon nicht gerade eine Augenweide.


    Macht Kies Sinn? Oder dickerer Kies ich weiss nicht wie das heisst.


    Holz? Wenn ja was für Holz?


    Bessere Ideen?

    es ging mir um die hohe Warmwassertemperatur, damit man damit in einen normalen Bereich kommt.

    Wird aber nach meinen Recherchen eher als Solartherme bezeichnet. Darüber müssen wir uns aber nicht streiten.
    VG Klaus

    Guten Morgen Klaus


    Sorry das mit dem Warmwasser in normalen Bereich habe ich nicht verstanden. An meiner früheren Therm konnte man das einstellen....


    Das mit der Solartherme könnte natürlich sein, ich kenne dazu das Wort nur auf griechisch 8) Da hab ich klar den deutschen Wortschatz nicht, da ich in der Schweiz nur von der Zentralheizung geheiztes Wasser kenne 8|


    Aber ich klettere mal aufs Dach und schaue ob man es einstellen kann, da haben sich bis dato immer andere drum gekümmert. Grad hab ich noch keinen Stress, denn erst kommt Beton unter den Wohni und dann würden wir die Anschlüsse machen.


    Liebe Grüsse Magdalini

    Es gibt auch Solaranlagen für Warmwasser. Damit der Vorlauf nicht so heiß ist kann man einen Mischer dazwischen bauen der fest auf z.b. 50 grad eingestellt wird. Das ist bei einer Haussolaranlage eigendlich als verbrühschutz Standard.

    Aber ich hab ja schon eine Solaranlage auf dem kleinen Haus, da brauch ich ja nicht noch eine auf dem Wohni....


    Liebe Grüsse
    Magdalini

    Also ich habe neben meinem Wohni, ein kleines 3x3 Meter Häuschen, auf dem steht eine Warmwasseranlage. Also eine Solaranlage mit Boiler, die hässlichen Dinger die man in Griechenland sieht. Und von dem würde ich gerne das Heisswasser, dass ja eh schon vorhanden ist für das kleine Häuschen, zu mir in den Wohni ziehen, da mein Wohni feststeht in einem Olivengarten.
    Da gibt es keine Batterie da oben? Weil wenn nur bewölkt kein Heisswasser....


    Liebe Grüsse
    Magdalini

    Genau. Plus = mit Magnetventil.


    Würde die 1,4 er Version nehmen. Die seltenere 0,7er Version wäre beim Duschen zu schlapp.


    Grüße

    Neeein nicht noch schlapper... aber alles ist besser wie jetzt wo ich mit Kübel und Giesskanne dusche. Haare waschen direkt im Häuschen Unter dem Wasserhahn... aber was solls... So bleibt Frau flexibel....

    Ich wohne ja im Wohni und brauche diese Leitungen jeden Tag, was soll denn da brüten? Im Haus putzt man ja seine Leitungen auch nicht alle zwei Tage. :-)
    Zudem von der Solaranlage vom Dach runter ins Häuschen sind ja auch Schläuche, die wären ja dann auch bebrütet.


    Oh, das tönt doch schon mal gut mit dem Magnetventil, ich habe nämlich auch gedacht, an meinem banalen Gardena, kann ich die Brausen wechseln ohne dass da Wasser rennt, das müsste doch auch beim Wohni gehen.


    Liebe Grüsse
    Magdalini



    Hallo Axel


    Das ist ja genau, warum ich frage. Aus der Solaranlage kommt nämlich saumässig heisses Wasser. Was ich aber noch nie gemessen habe.
    Aber das kann ja auch nicht sein, dass ich alle 2 Monate den Heizstab ersetzen muss...keine Ahnung was da los ist.


    Mein Wohni steht relativ nahe von diesem Häuschen 3Meter daneben...also klar kommt am anfang kaltes Wasser, tut es aber im Häuschen auch...


    Und natürlich sorge ich mich schon wieder wenn ich sehe dass die Wohnis geflutet werden können wenn ich direkt am City hänge.


    Leider habe ich hier auch niemanden der mir helfen kann. Also mein lieber Arbeiter hier, der möchte halt den Wohni direkt anhängen obwohl ich ihm gesagt habe, dass das nicht geht wegen dem Druck :-) Er meint dass ich ja nicht am Stadtwasser hänge sondern aus meinem Brunnen mit einer Pumpe Wasser hochziehe, dass nicht so viel Druck hätte.


    Schwierig, das alles.


    Mittlerweile habe ich wenigstens einen Wassermesser von Gardena, damit ich beim Befüllen vom Tank nicht immer den Wohni unter Wasser stelle.


    Im Sommer nehme ich den Gartenschlauch mit Duschbrause durch das Badezimmerfenster zum Kalt duschen :-) Aber im Winter ist es halt bei Göttin auch kalt in Griechenland.


    Liebe Grüsse
    Magdalini

    <p>Hallo ihr Lieben</p><p><br></p><p>Seit April stehe ich fest in einem Olivengarten auf einer Kykladeninsel. Und da mein Trumaboiler jetzt schon zum 2. mal kaputt ging und ich auch ein kleines Häuschen,3x3m mit Waschmaschine drin habe, wo ein Solarheisswassersystem draufsteht, frage ich mich ob es möglich ist einen Citywasseranschluss für Kalt und für Heisswasser zu installieren.</p><p>Ich möchte Keinen Tank dazwischen, also quasi wie in einem Haus direkt an dem Heiss und Kaltwassersystem vom kleinen Häuschen angeschlossen sein.</p><p><br></p><p>Ich muss gestehen, ich habe davor weder gecampt noch hatte ich je die Idee in einem Wohni zu wohnen, liebe diese Leben nun aber sehr, so dass ich vermutlich nun nicht baue sondern im Wohni wohnen bleibe... darum diese Frage mit dem Heiss und Kaltwasser. </p><p><br></p><p>Da ich selber zu ungeschickt bin und die bereits installierten Schläuche, weder ersetzten noch ändern möchte, darum die Frage ob das geht mit dem Citywasser Heiss und kalt OHNE Tank.</p><p><br></p><p>Ich danke jetzt schon ganz herzlich für unterstützende Antworten und wünsche euch ein gutes und gesundes neues Jahr und schöne Campings</p><p>Magdalini</p><p><br></p>