Beiträge von Caravanix

    Wem an kundenorientiertem Verhalten, an Vertragstreue nichts liegt, ist hier gut aufgehoben. Wem aber Zuverlässigkeit seitens des Anbieters wichtig sind, sollte diesen Campingplatz meiden.

    Wir hatten sieben Übernachtungen gebucht und mussten im Voraus bezahlen. Nach fünf Tagen wurde das letzte von drei Sanitärgebäuden auf dem spärlich besetzten Platz ohne Vorankündigung geschlossen. Wir kamen von einem Ausflug zurück und standen vor verschlossenen Türen. Ein Anruf beim platzeigenen Notruf ergab, dass das letzte Sanitärgebäude aus Energiespargründen geschlossen wurde. Man könne ja die (ungenügend belüftete) Toilette neben dem Restaurant benutzen und schließlich habe man einen Stellplatz mit Frisch- und Abwasseranschluss gebucht. Da könne man ja auch die im Wohnwagen/-mobil vorhanden Einrichtungen zum Duschen und Waschen benutzen. Ich war sprachlos – so etwas Dreistes hatte ich in meinen 50 Jahren Camping noch nicht erlebt.

    Bei der vorzeitigen Abreise am nächsten Tag waren in der Rezeption natürlich keine Worte der Entschuldigung oder des Bedauerns zu hören. Man bot uns einen Gutschein für den nicht genutzten Zeitraum an. Dass wir das ablehnten, dürfte klar sein – der Regenbogencamping Boltenhagen sieht uns nie wieder. Es gibt schließlich noch zahlreiche andere gut gelegene Campingplätze an der Ostsee.

    ....
    Wenn also noch jemand so einen Windabweiser günstig abzugeben hat, weil er mittlerweile genug PS hat oder warum auch immer,
    würde ich mich über Nachrichten freuen.


    Gruß Marc



    Moin Tupacnrw,


    in meiner Garage steht noch der von mir erwähnte Windabweiser von Thule mit Foumsaufkleber. Entgegen anderer Aussagen in diesem Thema ist er ein Leichtgewicht. Er könnte Dir und Deinem PKW im Gespannbetrieb einige Entspannung bringen. Falls Du Interesse haben solltest, schicke mir bitte eine Nachricht.
    Über die Übernahmekosten würden wir uns mit Sicherheit einig werden. ;)

    Moin auch,


    bei mir war ganz unterschiedlich.


    Das gewünschte Teil bei Google eingegeben und geschaut, wer liefern kann und wer am günstigsten ist.


    Es kamen immer wieder andere Lieferanten dabei heraus. Ein Stammlieferant hat sich dabei noch nicht hervorgetan.


    Moin auch,


    mit der Sauberkeit bei vollem CP wird es auf keinem Platz anders sein. Auch wenn die Reinigungskräfte scheinbar nur rumstehen und rauchen. Sie tun ihre Arbeit, kommen aber den Dreckschweinen unter uns Campern leider nicht hinterher.


    Kaltes Duschwasser, Schlangen vor Duschen und Abwaschbecken sind in der Hauptsaison normal. Auch mit der Nachtruhe wird es im Süden nirgendwo anders sein.


    Die schlechte Qualität im Campingplatzrestaurant kann ich bestätigen. Wir waren nur einmal dort und haben anschl. "auswärts" gegessen.


    Auf dem Park Umag ist es übrigens nicht viel anders. Vor allem auf der "Hauptstrasse" dort nimmt vor allem der Lieferverkehr keine Rücksicht. Nur die Bademöglichkeiten sind längst nicht so gut wie auf dem Polari.


    Insgesamt hat es mir auf dem Polari, vor allem wegen der schattigen Plätze und der Umgebung, besser gefallen.

    Moin auch,


    unabhängig davon, ob es auf der neuen Autobahn Rastplätze zum Übernachten mit WW gibt, rate ich davon aus eigener Erfahrung ab.


    Wenn Du die erste Nacht zwischen an- und abfahrenden LKW's gestanden hast, weißt Du, was ich meine. Deine ganze Wohndose vibriert, wenn ein LKW-Fahrer neben Dir den Motor startet.


    Und wenn dann noch einer der zahlreichen Kühl-LKW mit ständig laufendem Kühlaggregat neben Dir steht - na denn, gute Nacht. :wall:


    Suche Dir lieber einen autobahnnahen CP zum Übernachten. Da hast Du Deine Ruhe, morgens eine Dusche und frische Brötchen zum Frühstück. :ok

    Zitat

    Original von miki1505
    Jetzt hab ih doch nochmal ne Frage:


    Wie ist denn der Strand?
    Wir haben drei Kinder ( 5, 4 und 20 Monate).
    LG miki1505


    Moin auch,


    lese doch mal diesen Trööt von Anfang an durch. :w


    Es gibt auch Fotos vom "Strand".

    Zitat

    Original von griessbx
    Hallo,
    danke für die Antworten, aber ich will die Frage prätisieren, da ich keine Regelung feststellen kann .:wall: Ist der Drehbereich des Reglers bei Euch beschränkt auf den Markierungsbereich von Plus nach Minus oder hab Ihr auch ca. 10 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag
    Gruß
    griessbx


    Moin auch,


    habe gerade mal nachgeschaut.


    Bei dem Regler meines Grills sind nicht ganz zweieinhalb Drehungen möglich.

    Zitat

    Original von griessbx
    Hallo,
    bevor ich einen neuen tröt aufmache :w versuch ich es erstmal hier. Ich hab letztes Jahr einen Safari Chef geschenkt bekommen ( das ist die kleine CADAC Version für die nicht so hungrigen) :tongue: und jetzt erst Gelegenheit gefunden ihn auszuprobieren. Dabei ist mir aufgefallen, das die Regelung scheinbar nicht funktioniert. Ich habe zwische + und - mindestens 10 Umdrehungen, aber entweder ist die Flamme voll an oder aus, eine Regelung ist nicht festzustellen. Ist das Normal ? ?( .
    Gruß griessbx


    Moin auch,


    habe im Mai meinen Safari-Chef bekommen und ausprobiert. Deine Feststellung haben andere auch schon gemacht.


    Mein Safari-Chef läßt sich regeln.


    Ich habe beim Ausprobieren festgestellt, dass bei der 30 mbar-Düse zum Grillen mit der geriffelten Platte ein 30 mbar Druckregler ausreicht, um genügend Hitze zu erzeugen.


    Will man auf herkömmliche Art und Weise, also mit dem Rost und dem Fettabtropfblech grillen, reicht die Hitze nicht aus. Bei der Verwendung mit einem 50 mbar-Regler schon.

    Zitat

    Original von Monamie
    Hallo, ja, aber wir haben ja schon den Stick von Vodafon und da passt wohl keine andere Karte rein....denke ich zumindestens. Also von daher gesehen ist es ein super angebot...gruss Kerstin


    Moin auch,


    ich habe mir auch so einen Stick gekauft, der allerdings für alle Netze tauglich ist.


    Ich kann ihn jetzt auch für Aldi-Talk (E-Plus) benutzen, nachdem ich mir aus dem Netz die entsprechende Verbindungssoftware heruntergeladen und installiert habe.


    Moin auch,


    allerdings sollt man sich das "Blaue Wunder" in Aktion ruhig mal ansehen.


    O.K., vielleicht nicht unbedingt nach einer anstrengenden Reise. :O

    Moin auch,


    ich spanne die Stangen ganz einfach mit zwei Händen.


    Ist die richtige Spannung erreicht, mit Rändelschraube zudrehen und fertig.


    Habe jetzt allerdings ganz aktuell auf Alu-Gestänge mit dem Easy-System umgestellt. Das wird noch einfacher gehen.


    Von irgendwelchen Hilfsmitteln zum Spannen des Gestänges rate ich ab. Die Vorzeltnähte werden doch dann ganz schön belastet.


    Und faltenfreies Aufstellen ist auch so möglich.


    Ich habe alle Beine, auch das verstellbare, mit einer Eisensäge um 6 cm gekürzt.


    Die Plastikfüße habe ich, statt mit den ursprünglichen Nieten, mit Schrauben wieder befestigt (vorher natürlich ein Loch in entsprechender Position dafür gebohrt).


    Auch für die Knebelschraube zur Höhenverstellung habe ich wieder ein Loch in das Bein gebohrt, so dass es sich wieder nivellieren läßt.


    Insgesamt sitzen wir bequemer an diesem Tisch, weil er nun unserer Sitzposition im Campingstuhl angepaßt wurde.

    Moin auch,


    wenn dass kein Zufall ist. :D


    Habe heute von Fritz Berger den Brunner Titanium geliefert bekommen und festgestellt, dass er, sitzt man im Campingstuhl, ganz schön hoch ist.


    Da mein vorheriger Campingtisch aus Plastik in der Höhe auch gestutzt war, habe ich mal geschaut, ob es bei diesem auch möglich ist.


    Und siehe da, nach einstündiger werkelei im Keller ist der Tisch jetzt statt 72 cm nur noch 67 cm hoch. D.h. pro Bein 6 cm abgesägt.


    Und wenn die Kinder noch ein dickes Kissen unter den Po bekommen, sollten auch sie auf den Tisch blicken können.

    Moin auch,


    Zitat

    Was haltet ihr von einem No Name Sonnendach vorm Vorzelt? Die Ösen kann man dann selber reinmachen, je nachdem wie der Abstand zwischen den Dachdornen ist.


    Genau so würde ich es machen. :ok


    Es könnte z.B. so ein preiswertes sei: Klick mich



    Zitat

    Hallo! wie wäre es damit: http://www.fritz-berger.de/fbonline/__sh...3370/detail.jsf Das haben wir im Einsatz. Superteil. Läßt sich schnell aufbauen. Sieht toll aus. Ist leicht und stabil. Kann ich nur empfehlen.


    Als Sonnensegel vor eimem Vorzelt halte diese Variante für wenig tauglich.

    Moin auch,


    ich habe meine Therme aus den gleichen Gründen außer Betrieb gesetzt. Im WW benötige ich kein wamres Wasser.


    Ich habe sowohl in den Zu- als auch in den Ablauf je ein Ventil eingebaut und verschlossen. Diese Ventile (Hähne) sind im Campingshop erhältlich.


    So könnte man bei Bedarf, z.B. nach Verkauf, die Therme problemlos wieder in Betrieb nehmen.

    Moin auch,


    wenn Ihr die Staukästen auch weiter als Sitzmöbel verwenden wollt, dürft Ihr dort keine Löcher reinbohren. Die Platten sind so schön am unteren Limit.


    Als wir noch auf einer umgebauten Sitzgruppe geschlafen hatten lag unter den Polstern eine doppelte Lage von diesem grob strukturierten Vorzeltteppich, der den direkten Kontakt zwischen Polster und Tischplatte verhindert hatte.


    Die Unterseite der Polster haben wir trotzdem immer zum Lüften/Trocknen aufgestellt.


    Moin auch,


    die Aussage "speziell für sandige Böden gut geeignet" würde ich differenziert betrachten.


    In wirklich sandigen Böden finden die Schräublinge auch keinen Halt, so dass dann Spezialhäringe eingesetzt werden müssen.


    Ich habe die Wurmis auch im WW liegen. Ich halte sie am Besten geeignet auf Rasen mit Mutterboden.


    In der Toskana und in Kroatien habe ich sie auch schon verschraubt und Verluste hinnehmen müssen. Am wenigsten taugen die weißen Kunststoffhaken, in die die Abspannleine eingehängt werden soll. Das Problem haben die neuen Schraubhäringe wohl nicht mehr.


    Aus den Erfahrungen aus der Toskana und aus Kroatien heraus habe ich gelernt und mir Holzschrauben 10 x 180 mm gekauft. Die gehen überall rein. Leider auch versehentlich in eine Baumwurzel. :O Dazu habe ich jeweils eine Karosserieunterlegscheibe anschweißen lassen.


    Diese Variante ist preisgünstiger und vor allem widerstandsfähiger.