Beiträge von olliHST

    in kürze, da genervt! erfreut
    aktuell auf CP *Wostra Dresden*)(sehr schön by the way)
    internet ist kostenlos, aber man bekommt Zettel mit name und passwort, damit loggt man sich auf händi/tablet während des aktivieren des wlans ein


    ich habe auf den Fotos zu sehende sachen über prime an Tankstellen hermes shop liefern lassen - >alles gut.


    einrichten über samsung tablet, hub und netzwerk/LAN hat nicht funktioniert, da ich feld dns server nicht ausgefüllt habe, weil keine idee womit....


    also per tablet an den mini router/access point LAN an cpe
    soweit so gut,
    cpe hat wlan gefunden, ist verbunden und es gibt eine IP


    funktioniert!

    ... ich befürchte auch, zumal ich hier im forum auch schon darüber gelesen hatte, dass es kompliziert/teuer ist und wenn man sich die beiden teile anschaut kann es ohne weiteres Zubehör eigdl. auch garnicht gehen
    aber es ist mir wert es zu versuchen und bestenfalls zu verstehen was fehlt....

    Hallo ,versuch doch innen ein passendes Flacheisen 10mm dick mit den zwei Bohrungen als gegen stück zu Schrauben.
    Sollte dann stabiler werden.
    Gruß Michael

    danke michael, da kommt man bauartbedingt (alko deckel) nicht dran, ist aber ähnlich der variante mit den bügeln, welche ich ggf. probieren werde, wenn original nicht klappt und ich die teile irgendwo finde...

    Nun versuchen wir es einmal ....


    --> Den Hebelarm Stützrad zur Klemmung so weit wie möglich reduzieren. Also Stützrad in der Klemmung so weit wie möglich einfahren, sodass die Kupplung so dicht wie möglich am Boden ist.
    --> Das Rad soweit auskurbeln, sodass eine freihe Drehung im Rohr möglich ist


    --> Beim Movern verhindern, dass das Rad quersteht oder sich stark dreht. Also nicht einfach vor und zurück, sondern das Stützrad immer in Moverrirchtung ausrichten (Deichsel anheben - Rad anheben - Movern)
    --> Enventuell wenn vorhanden ein Brett / Platte / oÄ unter das Stützrad unterlegen (wenn der Boden uneben / nachgiebig ist)

    DANKE! Genau sowas war gemeint - > ja vieles logisch, aber manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht!


    Ist die Deichsel hinten weiter frei? (also ohne eine Abdeckung) Falls ja, könntest Du in einen Baumarkt fahren und dir 2 Stück U Bogen mit Konterplatte kaufen und dann das Stützrad so hinten um den Rahmen fixieren. (Provisorisch natürlich nur und die Konterplatte halt so, dass sie beide Bögen aufnehmen kann)


    Wie sowas hier
    https://www.ebay.de/i/32397344…d_a-1_WfSO4BoCxu4QAvD_BwE


    LG Matze

    DANKE! Ist der nächste Plan, falls unten genanntes nicht klappt...
    bisher versperrt diesem Bereich ein oller fahrradträger, aber der soll eh weg...



    aktueller Stand: 2 drollige originalzubehörteile:
    Klemme & Feststellknebel zur nächsten Packstation bestellt, um dann zu testen ob diese Teile reichen die Originalversion wieder herzustellen oder ob da irgendwas dolleres im argen ist, wird ja einen grund gehabt haben warum vorgänger die 20 euro für die teile nicht ausgegeben hat....

    @Pizzaaaaa
    danke!


    nochmal:

    • mir ist nach diesem Ausflug klar dass es so nicht bleiben kann
    • original alko rad ist nicht einfach rein und gut, muss wohl komplette auflaufeinrichtung getauscht/ersetzt werden....


    • stehen auf einem platz wo wowas ohne zugfahrzeug hintereinander stehen, rein ging, irgendwann muss ich aber wieder raus, da zugfahrzeug Renault Master ist, nicht so einfach...
    • hatte auf eine diy, individuelle, schnelle, bezahlbare Lösung für die restlichen 3x movern diesen urlaub, a ala *größeres/gefedertes rad nimmt druck raus, soviel wie möglich entlasten, rad gabz rein/raus, o. ä.", gehofft und bin recht zuversichtlich dass es diese auch gibt, vllt. nur nicht hier im forum...

    sicher meint es jeder von euch §§§ Reitern und (vermeintlich) ganzgenauwissern nicht schlecht, aber die welt ist vielseitig und helfen tut dass niemandem....


    ihr seid eingeladen euch ausgeladen zu fühlen!

    wowa so übernommen, inkl. tüv...


    nein ist, wie versucht zu beschreiben, nicht original.... original wieder herzustellen scheint, auch wenn man nicht gerade auf Tour, kompliziert (teuer), da teile nicht mehr verfügbar....
    2 loch Halterung jetzt aber nicht völlig abstrus, gibts ja so auch zu kaufen...


    jmd was konstruktives? gern!

    hallo!
    aktuell unterwegs u. erstmalig in freier wildbahn am movern (alternativlos), dabei windet sich das nicht originale stützrad ziemlich krass, da es nur mit 2 Bolzen befestigt ist, so dass ich angst habe dass es abreisst, besteht die Möglichkeit?
    auch die strebe der deichsel an welcher dass rad befestigt ist, ist in bewegung..


    was könnte ich hier auf tour ändern?
    dachte ggf. erstmal rad wechseln (alko premium) aber bringt dass was?


    grundsätzlich frage, rad beim rangieren eher weiter ausfahren? dadurch wird hebel aber noch verstärkt.....


    wowa ist fendt platin, 1500kg
    originalhalterung leider ohne Funktion und was ich erlesen habe, auch nicht so einfach zu reparieren...


    freue mich über tips, etwas ra(d)tlos grade...

    Hallo! sind aktuell unterwegs und leider ist CP Wlan sowie 4G Empfang häufig unzureichend, habe mir jetzt folgende Varianten erlesen:
    1. CPE210 - verstehe ich es richtig dass man keine weiteren geräte benötigt? man sich also mit seinen diversen geräten direkt dort einloggt?
    ist die inbetriebnahme OHNE rechner möglich? tablet/smartphone habe ich bei, notebook blöderweise nicht...


    2.
    - Richtantenne ALFA APA-L2419
    - ALFA AWUS036NHR keine Ahnung wie Bezeichnung für dieses Teil, aber ist zwischenstück zwischen Antenne & Router
    - Router ALFA R36A oder R36AH
    ebenfalls die frage ob ohne Notebook einzurichten


    wo seht ihr vor/nachteile - > in aller KÜRZE
    nach meinem Verständnis CPE komplizierter einzurichten, dafür erpropt u. wenn läuft, läuft.... weniger Hardware....
    ALFA System ggf. etwas einfacher zu installieren??


    Habe auf dem dach alte Halterung von satanlage, kann von innen 360 ausrichten, also größe ist kein Kriterium....


    würde mich über kurze Meinung freuen

    Hallo!
    Da ich den Boiler ausgebaut habe und ihn auch nicht mehr nutzen möchte, die Frage wie ich die Warmwasserleitung totgestellt oder ausgebaut bekomme und ob ich dann die Armaturen tauschen muss, da diese ja auf Mischwasser ausgelegt sind?


    - Kaltwasserschlauch soll neu, weil eklig
    - Warmwasserschlauch soll weg, weil überflüssig
    - kann Armatur weiter verwendet werden oder tropft diese dann?
    - Warmwasserschlauch ausbauen oder nur einen Stopfen rauf - Hygiene?


    Jmd eine Idee? DANKE!

    Du siehst es positiv und das macht für Dich alles leichter. Dennoch hätte ich den Lügen-Opi (top gepflegter Wohnwagen) nicht so leicht davon kommen lassen.

    ... Mach ich mir nichts vor - hätte ich alles sehen können/MÜSSEN!!
    Habe ein Schreiben aufgesetzt, aber Rechtlich ist es relativ eindeutig/bzw. schwierig da was zu ändern - und da der Wagen quasi zerlegt ist, wäre selbst Wandlung nicht mehr möglich....


    Das mit der Qualität des Fensters hatte ich überlesen... Sry... Irgendwer meinte aber was von Alufraß, dann wohl auch nicht Du ^^


    Da dass mit den Videos Spaß macht, erzähle ich vllt. mal die Story, welche zum Kauf führte...

    :w - https://www.youtube.com/channel/UCyKR1BIKwqV2CCbVdnCoHCg


    Mag den Wagen jeden Tag mehr - Die Schwachstellen wo Wasser reinkam sind bisher nicht so aussergewöhnlich, eher Ärgerlich 3. Bremslicht / 2xLuken / 1x Begrenzungsleuchte bei diesen Punkten würde mich nicht wundern wenn andere Fendts dieses Bj das auch hätten, blöd ist Alufrass und der Anfahrschaden, aber nun


    Also wenn man sich die Bastelei z. B. an dem Fenster ansieht, dann habe ich keine Hoffnung das ausgerechnet das Fenster sachgerecht eingesetzt wurde.

    Wenn Du mit vielem Recht hast, aber denke dass mit dem Fenster passt - ist wohl Dometic und nicht ganz billig..... (verstehe den Aufstellmechanismus noch nicht ?( ) Wurde wohl mit Dekalin eingeklebt, aber ehrlich - dass jetzt nochmal raus und ordentlich einkleben macht den Kohl nicht mehr fett ;)
    Die Löcher darüber sind KEIN Alufrass, sondern die Löcher der Origninal Fendtfenster --- kommt ne Leiste drüber - alles Gut

    Hallo!
    Bin am Sanieren unseres "Lumpi" (Storry dazu: HIER)


    2 der Serviceklappen sehen nicht sooo schlecht aus, hier die Frage ob man dass Innenleben - Dämmung/Blech irgendwie rausbekommt OHNE den Rahmen zu zerstören. Habe es bei einer Klappe, welche eh gewechselt werden soll, versucht und gescheitert - ist irgendwie an allen Seiten so eingeklippst, dass ich nicht verstanden habe wie dass zu lösen sein könnte..


    Danke!

    Nur kurz vom Handy:
    Wenn ich mich reinsteigere, geht dass in Richtung Selbsthass, gerade weil man es hätte sehen müssen, wünschte ich der Samstag wäre nie gewesen und man könnte nochmal neu aufstehen und anders entscheiden....
    Meine Frau sieht es pragmatisch, freut sich über 10kg riesen Zeltheringe....
    Glaub der Opa wollte nicht betrügen, der mochte dass Teil, hätte ihn auch nicht für weniger als 7700 abgegeben...
    Liegt also alles bei mir...
    (OT: Story of my Life: vor 6Jahren ein Haus gekauft, mit Unterschrift beim Notar Wohnung gekündigt, bissl streichen, bissl putzen, passt - >1,5Jahre später sind wir eingezogen, vom ursprünglichen Haus war nur noch Dach&beide Traufseiten übrig, Rest musste Neu, wenn sowas interessiert, PN)


    So, trotz allem: dass 3. Bremslicht ist garnicht nachgerüstet, eben nochmal die anderen wagen aus der Serie angeschaut, heißt für mich, da KANN es genauso aussehen...


    Unsere hat aber zudem einen Anfahrschaden wodurch die Ecke verzogen ist...


    Luken bei uns sind alle undicht, nur mit Dichtung eingebaut - > normal? Thetford nachkaufen oder gibt es besseren Hersteller mit gleichen Maßen?
    Werde mich bei den Sanierern umschauen, danke für aufmunternde Beiträge!
    Wenns interessiert Stand heute


    Achso: Feuchteprüfer trotzdem noch bestellt, dachte immer die wären teurer... Dazu diversen Kram und nen Makita Multischleifer (wollte ich schon immer mal haben ^^ )

    tja, was soll ich sagen...
    beneide
    a. alle die mehr Geduld bei der Suche aufbringen und dann vor Ort nicht schwach werden, weil es sich gerade ergibt - bin wohl lernressistent :xwall:


    Du hast mit ALLEM recht. Seit heute ------->>>> Sanierungsfall :S
    Scheint nicht mal an Fendt zu liegen, sondern an der nachträglich besch... eingebauten Bremsleuchte...


    Leistenfüller, einmal waschen - alles chique ist leider nicht... :(


    Dachte meine Frau weint wenn Sie die Fotos sieht - hat aber nur gemeint dass Sie dann ja kein schlechtes Gewissen mehr haben muss, dem Opa nicht die 8000 gegeben zu haben :saint: .


    Tja und wie ich immer sage: am Ende ist`s nichts anderes als Dachlatten und Styrophor :undweg:



    Als erstes ist mal eine Dichtigkeitsprüfung angesagt. An allen neuralgischen Punkten, also rund um Fenster, Lucken, Dachdurchführungen, sowie alle Stoßkanten von Dach, Wand und Boden sollte man prüfen.Dazu nutzt man ein kapazitiv messendes Gerät. Hier zwei Beispiele --> Klick und Klick.


    Wenn alle Leisten dicht sind, wovon ich bei einem Fendt ausgehe (zumindest ist das bei unserem aus 2003 so), muß man nur die Leistenfüller erneuern. Man braucht aber die richtige Breite, da es diese in diversen Breiten gibt. Schau doch einfach bei der Hobby-Fendt-Ersatzteilseite vorbei, die ich verlinkt hatte. Wenn man die Breite kennt, kann man auch im I-Net suchen.

    Schnur ist bestellt - Ebay...
    Lüfter hab ich gereinigt, da ich jetzt eh alles raus habe gibt es nach hinten auch neuen Luftschlauch... sollte ich vom Standheizungseinbau sogar noch liegen haben...

    DANKE für die Tips!


    Zur Kederschiene: reicht neue Kederschnur einziehen oder alles ab und neu abdichten?
    Welche Kederschnur nehmen, reicht Ebay oder gibt es da besseres?