Beiträge von maxdata

    Du solltest bei dieser Reise aufpassen, dass du auf der richtigen Insel landest, nämlich auf P a g.


    Ansonsten empfehle ich dir mal in der Suchmaske oben rechts den Begriff "Simuni" einzugeben. Du wirst dich wundern was da schon alles geschrieben wurde.
    Strasko ist auch noch sehr ergiebig.

    Hallo @all hat jemand Erfahrung mit dem Camping Simuni auf der Insel Pac.
    Gebucht hab ich ihn schon für Juli 2016 ........ im4000er Bereich , wissen zwar noch nicht was für ne Stellplatz Nummer!! da die erst vor Ort ,vergeben wird .


    weis jemand wie die Stellplätze in diesem Bereich sind ?
    Und ist eventuell zum gleichen Zeitraum jemand aus dem Forum auch dort ......... ???


    Ansonsten wünschen wir ne schöne Weihnachtszeit ..............Grüsse

    Ich will nicht meckern.......!!!
    aber ein Zelt von diesem Hersteller geht ja gar net.!!
    außer es bleibt immer Trocken von oben her gesehen.


    Denn sobald es Regnet .... auch wenn du es bis zum Zerreißen Abgespannt hast ..... hast du Wassersäcke .....


    :ok

    Hallo @all .. ich hab ne Frage an euch.
    ich möchte gerne an meinem WW an der Außenseite am Blech eine TV Halterung anbringen.. die Halterung ist zweigeteilt so das ich den TV abnehmen könnte.


    Was haltet ihr davon?


    über ne Antwort oder Einbau-Tipp wäre ich dankbar.

    Wie - der Lidl in Lazise sehr klein??? Im Mai wurde der umgebaut - weil er größer werden sollte, außerdem war er zu der Zeit zu.
    ist der wieder offen?? Und immernoch klein? der war vorher schon voll eng.
    und gehts beim la Quercia eigentlich auch steil zum Strand runter? glaub ja, oder?
    Der Famila in Peschiera ist ganz neu, der war voriges Jahr noch nicht da. außerdem gibts in Peschiera noch Penny und Spar (hinten beim MC Donalds)


    Ja ich denk nicht das er Umgebaut wurde, wir waren drinn und mit uns noch 50 Personen ... ich sag die Sardinen hatten mehr Platz in der Dose /// und Parken war ne Katastophe...
    :(

    jetzt möcht ich euch einige Bilder einstellen,jedoch muss ich Sie erstmal kleiner machen! ( kommen etwas später )
    Nun zu unserem Urlaub auf dem Campingplatz La Quercia ohne Reservierung.


    Der CP ist wie die meisten am Gardasee in Terassenform angelegt,jedoch hat mann dieses auf dem La Quercia nur ganz wenig,
    Die Stellplätze sind von ca.70gm bis zu 120gm groß davon die meisten mit hohem Baumbewuchs so das mann genug Schatten hat wenn mann möchte.
    Wir waren zB. in der Strasse Via Cola Platz 242 von dort hatten wir wenige Schritte zu WH das immer sehr Sauber ist, da die Damen in weis ihren Job sehr genau nehmen ( Toll )
    Der Platz ist echt sehr schön und wirklich Sauber da schon Morgens die Putzkolonne anrückt mit Besen und Schaufeln um Die Wege von Blättern und Sonstiges zu reinigen.


    Was mir ganz gut gefallen hat, das Die Animation echt für jeden was hat ob Jung oder Älter; und die Jungs und Mädels vom A Team sind immer sehr freundlich.
    Für Kinder ein Traum.!!!


    Es gibt auf dem CP auch einen Market den nutzten wir nur zum Brötchen holen.. und da meine Lieben Freunde war kein ewiges warten angesagt! 4 Stationen mit Personal das ging Ruck Zuck. ( Laugenstangen,Brezel,Semmel,Kürbissemmel,Mohnsemmel,Sesamsemmel,und und und... ah und alles Süßen was man so kennt natürlich auch und Frisch auch am Sonntag.
    Ansonsten würd ich zum Einkaufen rausfahren, da der Market doppelt so Teuer ist.
    Lidl in Lazise ( sehr klein ) und Richtung Pischera ein großer Familia ( wie bei uns der Edeka Gut und Günstig )
    Wichtig dabei wenn ihr Morgens rausfahrt dann solltet ihr bis 13:00 wieder da sein .... sonst lässt euch der Mann an der Schranke nicht einfahren und ihr müsst drausen Parken! ab 15:00 darf man dann wieder.


    Der Strand der echt Sauber ist, da auch er schon Morgens gereinigt wird ist zwar Sandstrand aber Aufgeschüttet!! wer dort seinen Sonnenschirm Platzieren möchte der Sollte gleich ne Hilti mit Meisel benutzen um ein Loch zu bekommen!! nach ca. 10cm kommt das Gestein, aber es war schon toll wenn alle Männer am Hämmern waren ( wie in Sibiren im Straflager ) kling,kling,kling mit schimpfwörter!!!!!


    Das Wasser! na ist ja ein See kurz und knapp Gut !!


    Ich hoffe mein kurzer Einblick hat euch gefallen wenn ihr was wissen wollt was ich nicht erwähnte dann sagt es mir.


    Grüße Max mit Fam. und bestimmt wieder auf dem La Quercia ****


    So da bin ich wieder.....das mein WW an den anderen geknallt ist hatte ich ja schon gesagt ... :xwall: aber mann ist ja Versichert ... ok WW Stand ja dann auf dem Platz und für eine Nacht geht es auch mal so ...unserer Nachbarin mit dem von mir Verursachten Schaden waren Dauercamper der WW hatte mehr Dellen als mann zählen konnte!! aber wir sind korrekt in der Campergemeinde..Adressen ausgetauscht,Versicherung am Morgen angerufen .... Läuft.


    Doch noch zum ersten Abend nach dem der kurze Stress sich erstmal gelegt hatte und sich meine Chefin und die zwei Kinder wieder auf urlaub freuten ..sind wir auf diesem Platz zum Essen ...In Strandnähe gibt es eine Pizzaria offen mit vielen Plätzen ... und auch da die erste Frage ...Reserviert ... Antwort von uns nein ... Sie dann tut mir Leid nichts frei für 6 Personen .. dabei stand etwas weiter hinten ein Tisch der Frei war ohne Eindeckung so das wir fragten ob wir diesen nehmen könnten ... und was sagt mann dazu ..ja sehr gerne sagte die nette Bedienung ... hoffte dann wohl doch auf gutes Trinkgeld :thumbup:
    Das Essen war gut muss mann sagen aber Irgendwie waren alle nicht Glücklich mit Situation das wir morgen wierder auf Platzsuche gehen sollten und aber dabei nicht wissen können wie lange der Platz frei ist ....... dabei ist mir die Idee gekommen das sich mein Freund und ich uns um 07:00 Uhr ins Auto setzen und einfach die nachfolgenden Campingplätze abfahern und Fragen ob Sie was frei hätten für zwei Wochen .. Idee angenommen! und los am Morgen an der Schranke Rechts odere Links? mein Freund kurz und knapp Rechts ab und los ...und dann ging es schlag auf schlag ...CP 1 Spaggia de Oro voll ...kommen Sie so gegen Mittag wieder war die Antwort ( Nein ) weiter gehts CP 2 LA QUERCIA ....... erstmal geht die Einfahrt so 150 m nach unten richtung See und da Stand schon ein Junger Mann der uns anhielt und zu uns sehr freundlich sagte Guten Morgen Willkommen auf La Quercia .. ich denke darauf hin ab ich ihm das erste lächeln von mir geschenkt.
    Wir fragten also nach ob es Plätze geben würde am besten eine Strasse mit zwei großen nebeneinander ...da lächelte er und sagte das ist ja wie bei einem Überraschungsei ..na da schauen wir doch mal ... er mit einem Funkgerät an der Rezeption nachgefragt und uns grünes Licht gegeben mit den Worten fahren Sie zur Rezeption ihern wunsch erfüllen wir ...wieder ein 8o von uns ...
    an der Rezeption alle sehr freundlich Plan vom Platz bekommen mit den Worten wenn Sie den passenden Platz haben da es bei uns keine Reservierung gibt stellen Sie ihr Auto darauf so das er ihnen gehört.
    Wir brauchten ja zwei Plätze und hatten nur ein Auto!! denn WW und WM standen ja noch am Du Parc :motz:
    Also los !! schauen wo was frei ist ..... und was soll ich euch sagen eine Strasse von vielen Strassen erfüllte uns diesen Wunsch den wir bei der einfahrt erwähnten. so wie aber die beiden Plätze jetzt für uns belegen ... kurzer Blick in die Nachbarn und dann mit Englich und Deutsch gefragt ob Sie ihre Fahrzeuge draufstellen würden ... alles klar machen wir :thumbup:
    jetzt waren wir erstmal zufrieden ..aber trotzdem schnellen Schrittes zur Rezeption ..Einchecken Pässe abgegeben,Unterlagen bekommen,Knastbändchen an die hand bekommen! Herzlich Willkommen bei uns :thumbup:


    So jetzt schnell zurück zum anderen CP ... Familie und WW abholen ... gesagt getan angehängt und aus diesem viel zu kleinen Platz raus ohne noch weitere zu beschädigen ...
    an der Rezeption rein zum auschecken ... mit den verwunderten Blicken und Fragen ..ja warum denn,wir finden schon einen Platz,bleiben Sie doch !!!??? kurz und knapp von uns NEIN !!
    Auschecken jetzt bitte ... Rechnung bitte ...und da wollte der doch glatt 65,00 EURO von mir für 12 Stunden :motz::motz: So nicht !! ich sagte ich gebe ihnen 30,00 EURO das ist angemessen für diese halbe Nacht ... ich geb ihnen aber auch 65,00 EURO mit dem Hinweis das wir das auf jeder Plattform eines WW Forums mitteilen werden ...kurze Stille dann die Antwort von dem Betreiber geben Sie mir 30,00 EURO .... geht doch :ok .


    So Liebe Gemeinde Morgen geht es weiter mit Vielen Bildern vom La Quercia und einem absolut schönen Urlaub und dann auch die Bewertung für diesen Platz .. was uns ja immer alle Interessiert! wie sind die Sannis,Pool,Strand usw.

    [Hallo Gemeinde,


    ich möchte euch ein paar Eindrücke schildern von unserem Urlaub in Italien Gardasee Lazise mit Anfangsproblemen.. :xwall:


    Gestartet sind wir am 03.08.2012 diesesmal ganz Entspannt zum Gardasee mit dem Ziel so gegen 18:00 am Camping Du Parc in Lazise anzukommen.. was auch ohne großartigen Staus so gescha.
    Bei Insbruck sind noch enge Bekannte von uns dazugekommen! so das also ein Gespann und ein Wohnmobil vor dieser Schranke am Du Parc stand.
    An dieser Schranke stand ein junger Mann und fragte bevor er überhaupt mal Guten Tag oder Sonstiges sagen konnte... laut und deutlich ...RESERVIERT ( das bedeutete wenn nein dann fahr weiter )
    So ja nicht sagte ich mir und hab erstmal den Motorabgestellt...und dann zur Rezeption dort nachgefragt ob sie Stellplätze noch frei hätten oder ob sich am nächsten Tag was ergibt...die Dame vom Empfang war sehr freundlich und hatte mir einen Platz auf der Karte gezeigt der für zwei Nächte frei sei ....wir waren aber zu zweit... das Wohnmobil könnte aber oben auf einem Parkplatz stehen sogar mit Strom.....fand ich ja mal nicht schlecht.
    Also Einchecken den hinter uns standen schon weiter Camper
    Marsch zu Fuß zum Platz ....ach du Sch.... war der aber Groß in den Beschreibungen laut Anbieter so 90 gm ... die haben doch die 0 einfach so angehängt :thumbdown:
    und die Strasse zum Platz so eng das ich beim betrachten schon am Kurbeln war ..... aber es war mir egal hauptsache wir waren erstmal drin..... den der Tag ging ja langsam zu Ende ( Denkste ....was dann Gescha....da Dreh ich Durch .... Wohnwagen zu dem Platz!! konnte in die Strasse nur vorwärts einfahren so das ich meinen WW auf dem Platz drehen musste damit er stand ...aber mach mal das mit 7,28 m und keinen Platz zum drehen .... aber die Nachbarn die meisten aus Oranije waren sofort zur Stelle ( Danke ) nun alle Mann ran an die Kiste und los ...eine erhöhung zum Platz machte uns aber zu Schaffen der WW wollte nicht da drüber und Leut ich sags euch wenn dann mal kurz 4 Mann loslassen und dein WW sich mit dir ..da ich ja an meiner AKS stand sich nach vorne bewegt und das nicht langsam und Arnie bin ich ja auch nicht und du damit beim Nachbarn gegenüber in den WW knallst da hört der Spaß auf ..aber so und nicht anderst passiert. :xwall::xwall:


    Wie es weiter geht schreib ich Morgen wenn ihr es wollt denn wir sind ja noch nicht angekommen ....


    kurzer Vorgeschmack La Quercia........ und die Welt ist in....

    Hallo @all.


    Ich benötige mal eure Hilfe.! was kann ich tun damit bei meinem vorzelt keine wasser-säcke entstehen wenn es regnet.


    ich achte sehr darauf das mein Vorzelt tip top abgespannt ist trotz 5 Dachstangen bilden sich diese Säcke!!! habt ihr ne lösung ??


    Vorzelt Herzog Super Sunset Gr 14 mit Alu-Gestänge.


    Gruß Max :w

    Wir selber haben einen Fendt 550 TFK und bin darüber sehr glücklich hatte bis dato noch kein einziges Problem und wenn du mal ( vergleichst sind diese auch als Gebraucht sehr Wertstabil also falls du diesen mal wieder Verkaufen möchtest bekommst immer noch einen schönen Wert.)



    Ich muss aber auch sagen das mir der Det. innen auch sehr gefällt. ( so mit Baldachin oben ist schon was feines ) letztendlich muss er euch allen gefallen egal was es für einer wird.



    Aber und da schließe ich mich den anderen an ( Du machst bei beiden nichts verkehrt )



    Gruß Max


    Hallo nun wir hatten auch das Problem das sich an beiden Heckfenster, trotz Verdunkelungsrollo!!!!!



    Ich habe mit einem Folien-spezialisten gesprochen und der hat mir dann alle Scheiben getönt mit der Folie Panther 5 die ist sehr dunkel und Blasen hab ich keine drin mann denkt das ist so ab Werk.



    Schau dich mal bei dir um eventuell gibt es einen oder geh mal zu einem KFZ-Händler für PKW die bieten es ebenfalls an.



    Ich kann dir auch sagen wer es bei mir gemacht hat ( die Firma Trim-Line ) die ist in ganz Deutschland unterwegs musst mal die Kumpels von Googl aktivieren.



    Gruß Max :prost:

    Rückfahrt von Italien nach Deutschland ( Brenner Mautstelle) kein Bargeld mehr in der Tasche !!! also mit der EC-Karte und da gibt es nur eine Stelle :wall:


    und da steht auf einem Schild only PKW :wall: :wall: Nun den ich den Meterstab raus und die Spur gemessen :anbet: mit dem ergebnis der passt :ok mit einem 2,50 m wäre nichts gegangen.



    Gruß Max

    Hallo liebe Campingfreunde.
    Ich mochte euch einen kurzen Bericht schreiben wir waren vom 25.09.30.09.2009 auf dem CP bei Duhnen Cuxhaven mit dem Namen Seelust.


    Die Anfrage zu diesem Platz war eigenlich sehr einfach wir hatten gerade unser Vorzelt in Italien abgebaut da sagte meine Chefin komm lass uns doch noch ne woche an die Nordsee fahren!!??? ich dachte in diesem Moment von 40 ° ins kühle Land na Pravo ( aber gut was macht mann nicht alles )


    Handy an und verbindung nach Cuxhaven ( Info-Zentrum ) angerufen !!! drei Nummern bekommen und bei dem ersten wo ich anrief lautete die Antwort Moin na klar hab ich für Sie einen Platz.


    Ich zur Chefin alles klar wir können da hoch.:wall:


    Am Platz !! nicht groß aber sehr sauber wirklich gut! am Stellplatz! konnte ich mir selbst aussuchen! waren aus Holz Plattformen angebracht ca. 25 cm hoch 2,50 m breit und 5,00 m lang so das mein Fendt sauber da stand ich den Teppich nur noch auslegen musste klasse.


    Der Platz ist sehr gut für ältere Herrschaften da er von sehr vielen DC belegt ist und das Durchschnittsalter auf dem Platz so 65-70 Jahre betrug aber alle ganz nett und für 29 EUR inkl zwei Kinder und wasser mit strom nicht zu Teuer.


    Ich sag mal wenn für nen Kurzbesuch immer ne schöne Adresse.



    LG Max