Beiträge von Berti.88

    Hallo scand


    Danke für deinen Beitrag, das Brand gefällt mir wirklich auch sehr gut ( zumindest mal optisch, ich kann aktuell keines Live anschauen ).


    Wie muss ich mir diese Schraubösen vorstellen? Sie sind nicht in der Wohnwagenwand festgeschraubt, oder? Ich sehe auf der Homepage von Brand diese SHS Halteösen, meinst Du diese?


    Grüsse zurück,
    berti

    Hallo Rainer


    Danke für deine Auskunft. :thumbup:


    Das Dorema sieht auch toll aus, könnte mir passen. Kannst Du mir mitteilen ob das Vordach bei Deinem Vorzelt schon zu Problemen führte wegen Schmelzwasser dass dann in einer "Mulde" gefror? Davon habe ich schon mehrfach gelesen das mit diesem Problem gerechnet werden muss wenn ein Vordach vorhanden ist.
    Bezüglich des Gestänges, kein Problem mit der Stabilität mit Aluminium? Ich erwarte in der Region in welche wir hinwollen in 24h bis zu 0.5Meter Neuschnee... da muss das Vorzelt schon so einiges aushalten. Stahl sei da besser habe ich gelesen. Was meinst Du dazu? :)


    Gruss Berti

    Hallo Snowplus


    das Universal habe ich bereits ausgeschlossen da es mir einerseits fast zu gross ist und vor allem deutlich teurer als die anderen genannten. Das Universal würde ich auch nicht so nutzen wie vom Hersteller angedacht, für die anderen Jahreszeiten habe ich eher an ein Sonnendach mit optional Seitenwänden gedacht.


    Bezüglich Schneeräumung bin ich mir bewusst das hier grosse Kräfte wirken, ich werde das Kriterium Schneeräumung durch Platzwarte etc. merken. Danke für den Hinweis :thumbup:


    Grüsse

    Hallo zusammen


    lange habe ich nur mitgelesen, bisher reichte es aus um an die Informationen zu kommen. Ein wirklich tolles Forum :ok  
    Nun aber bin ich soweit dass ich meinen Ww bestellt habe ( Eriba Nova 555 2020 ). Mit diesem haben wir vor ihn im Winter in die Berge zu stellen ( CH Alpen ) und am Wochenende darin tolle Zeiten zu geniessen. Da wir in der Aglo von Zürich wohnen sind wir schnell in den Alpen. Das dazu :)


    Ich benötige nun eure Hilfe und Erfahrung. Für den Saisonplatz in den Bergen benötigen/wollen wir ein Wintervorzelt. Darin möchten wir nicht leben ( Tisch oder so ), sondern dieses als Schleuse und Abstellkammer benutzen. Das Isabella Winter wurde uns empfohlen, auch hier im Forum liest man immer wieder davon. Scheint ein sehr gutes Zelt zu sein, aber es erscheint uns als zu klein, wir sind doch 3 Personen und wer weiss wie die Familienplanung weitergeht :rolleyes: .
    Ich habe nun diverse Beiträge gelesen und Hersteller-Seiten durchgeackert. Hier den Überblick zu bekommen ist nicht ganz einfach. Aber vor allem noch schwieriger zu wissen welche Zelte was taugen und welche nicht, hier in der Schweiz gibt es keine Ausstellungen die man besuchen kann und die Messe ist erst ende Oktober wieder. Darum bin ich auf eure Hilfe angewiesen.


    Welche Zelte könnt ihr empfehlen, welche soll man lieber sein lassen? Habt ihr andere Ideen/Vorschläge? Auf was muss man achten?
    Bis auf das DWT haben alle Vorzelte die ich notiert habe einen Knick im Dach, aus meiner Sicht eine gute Sache da ja die Türe nicht streift und das Zeltdach auch stabiler sein soll.


    Mir positiv aufgefallen sind:


    • DWT Cortina II Gr.4
    • Brand Pamir S Gr.3
    • Dorema Quattro 275
    • Walker Maxi 300


    Ich freu mich auf eure Inputs,


    Grüsse Berti