Beiträge von pommwerth

    Hallo nochmals, wir sind das erste mal mit dem Fabrikneuen Fendt in Urlaub, hat jemand auch das Problem, dass bei Hitze eine graue klebrige Masse an der Kederleiste rausquillt und in Fäden
    an der Seitenwand runterläuft ?


    Da kann doch was nicht richtig sein, Vorzelt beim Einziehen (Sorry) versaut ! Mit Kleid drangekommen, auch hier war die Pampe nicht mehr auswaschbar !


    Für Infos wären wir dankbar.


    ?(:motz:

    Hallo Camper, benötige mal eine Info, hat jemand auch das Problem die Fronttüren nicht passen ?
    Bei der Küchenzeile ist z.B. der Apothekerauszugschrank oben einen halben Zentimeter zur kurz und unten halben Zentimeter zu lang (schließt nicht mit gleicher Höhe ab wie die Schubladen daneben) sieht nicht so gut aus.


    Lt. Händler ist das so gewollt !!


    Würde mir bitte jemand sagen ob er in seinem Opal auch so einen Versatz in der Vorderfront hat.


    Danke für Eure Infos

    Hallo zusammen, erstmal Danke für die viele Hilfe, wir haben seit 40 Jahren Wohnwagen, so etwas ist noch nie passiert.


    Waren eben bei dem Händler: 1 Bremsklotz im Antischlingersystem im Kupplungskopf wäre abgerissen gewesen.


    Bremsklotz ist ein Verschleißteil deshalb mußten wir diesen bezahlen ! ?(


    Der Wohnwagen ist 5 Monate alt und erst 2 mal von Köln an die Mosel nach Cochem gezogen worden das sind Fahrstrecken gesamt ca. 500 km !! :motz:


    Gruß aus Kölle, immer Gute Fahrt und bleiben Sie Gesund. :w

    Hat jemand einer Idee weshalb die Kupplung nicht mehr von der Kugel geht, haben jetzt das vordere Teil durch Schraubenlösen abbauen müssen da das Gespann (Fendt Opal 650 mit ZF Discovery) die Straße blockierte. Jetzt nur noch der Endteil auf der Anhängerkupplung (sieht echt bescheuert aus) :motz:

    Tja, wir hatten 15 Jahre einen Diamant 590 TFC da stieg ich auch auf die Sitzgruppe um an die Schränke zu kommen.
    Nie etwas passiert !!
    Da der neue Diamant nur die kleine Küchenzeile hat und nicht diesen schönen Ecktresen haben wir uns für den Opal entschieden.
    2500 kg Gesamtgewicht. Wir haben uns nachträglich bei einem anderen Händler den Diamant angesehen und siehe da, der hat eine viel stabilere Sitzgruppe, nicht so billiges Sperrholz, also geht doch !
    Bei einem bezahlten Preis von 43.800 € (Mover/Klima)haben wir keinen Gedanken daran verschwendet, dass wir mit dem Opal so "reinfallen"
    könnten.
    Wir überlegen jetzt Fendt anzuschreiben oder um unsere Nerven zu schonen, alles selbst zu erneuern.


    Danke für die helfende Information

    Hallo, habe ein Problem und zwar ist jetzt schon die 2. Sperrholzklappe gerissen (unter den Polsterauflagen) An meinen Gewicht kann es nicht liegen (67 kg)


    Beim 2. Mal als ich etwas aus dem Oberschrank holen wollte und deshalb auf die Sitzecke stieg.


    Hat jemand dies Problem auch.


    Vielen Dank für Infos