Beiträge von Jackson

    3,5 to Anhängelast, min. 125 kg Stützlast, min. 2,5 to Leergewicht, Allrad, Differentialsperre und Untersetzung steht in meinem 'Pflichtenheft'. Da bleibt beim 'Stern' nur der GLS. Auf den Vorgänger GL habe ich jetzt 275 tkm und bin zufrieden damit. Man muss halt aktuell geduldig sein, bei diesen Lieferzeiten...

    GLE kann das auch, wenn genügend Kreuze gemacht werden. Unserer wiegt leer 2.560kg und damit kann man auch einen Tandem legal mit 100km/h fahren.


    Mir gefällt beim aktuellen Modell aber auch der GLS optisch deutlich besser, als der GLE. Sollten wir nochmal einen Ersatz mit aktueller Technologie benötigen, wird es ein GLS 400 oder 580. Wichtig ist mir dass offroad-Paket, da damit einhergehenden die Untersetzung, die Sperre und die maximale Höhe des Luftfahrwerks sind.

    Habe nach zwei e Klasse t-Modellen den Wechsel auf den GLE vollzogen.


    Solo verbraucht er deutlich mehr, der Motor dreht höher und wankt deutlicher.


    Im Gespannbetrieb kommt die höhere Gewicht ihm zugute, der kürzere hintere Überhang bringt deutlich Ruhe ins Gespann und das mehr an Breite und Höhe lässt einen den Wohnwagen besser einschätzen.


    Ich werde keinen Kombi mehr kaufen. Das Fahrverhalten eines G ist näher an einem Unimog als an einem Reise-PKW. Ich möchte damit keine Reisen mit über 1500km Anfahrt unternehmen. Hoffentlich hält unser GLE noch lange.....


    Viele Grüße

    Wir haben die mitgelieferte Kunststofftasche gegen den originalen Isabella Gestängesack getauscht. Dieser ist aus dem selben Material wie der Sack fürs Zelt. Sehr hochwertig, aber der Reißverschluss ist etwas klein und ist es fummelig das Gestänge rein und raus zu nehmen.


    Viele Grüße

    Das nachzuvollziehen ist doch kein Hexenwerk: ich habe den Campingplatz, die Tankstelle und mehrere Einkäufe mit der Visa in Spanien bezahlt. Zudem weiß Bip and Go auch genau wo wir überall waren.


    Viele Grüße

    Das Wetter hier auf dem Las Dunas ist sehr schön!


    wir fühlen uns, bedingt der geringen Auslastung und der daraus resultierenden Abständen, hier sicherer als auf einem überfüllten Campingplatz in Deutschland.


    Bei der nun offiziellen Reisewarnung des AA würden wir aber nicht hierher losfahren!

    Ich habe Diensthandy und Dienstlaptop mitgenommen. Da ich zuhause momentan nur Homeoffice mache bin ich hier mit privatem WLAN ausgestattet auf der sicheren Seite! :lol:

    In Katalonien gilt generelle Maskenpflicht im Freien. Hier läuft weder auf dem Platz, in den Waschhäusern oder an der Poolbar ein Gast, mit Ausnahme der spanischen, mit einer Maske rum.


    @JUJU: ja, ist mein Ernst.

    Auf dem Campingplatz ist alles sehr entspannt. Belegung ca 60% und die obligatorische Maskenpflicht wird nur in der Rezeption und im Einkaufsladen durchgesetzt. Ansonsten wird es auch ohne Maske geduldet. Nur die eine heimischen Camper und die Angestellten tragen die Masken nach Vorschrift.


    Außerhalb des Platzes ist auch Fahrradfahren und joggen problemlos möglich. Ausflüge haben wir weder unternommen noch geplant.


    Wir sind seit einer Woche hier, wo sich die Rahmenbedingungen etwas geändert haben:


    Auf der Hinfahrt bestand in Frankreich keine Maskenpflicht; jetzt schon
    Die Engländer schicken ihre Heimkehrer 14 Tage in Quarantäne
    Die Franzosen empfehlen ihren Landsleuten nicht nach Katalonien einzureisen
    Eine Grenzschließung Frankreich-Spanien spuckt immer wieder rum


    Diese Punkte würde ich vor der Abreise abwägen. Hier angekommen ist aktuell alles super. Schön ruhig und leer wie sonst außerhalb der Saison.


    Viele Grüße


    @tomhawk: bei Fragen, fragen.....

    Auf dem Campingplatz (Las Dunas) ist alles sehr entspannt. Belegung ca 60% und die obligatorische Maskenpflicht wird nur in der Rezeption und im Einkaufsladen durchgesetzt. Ansonsten wird es auch ohne Maske geduldet. Nur die eine heimischen Camper und die Angestellten tragen die Masken nach Vorschrift.


    Außerhalb des Platzes ist auch Fahrradfahren und joggen problemlos möglich. Ausflüge haben wir weder unternommen noch geplant.


    Wir sind seit einer Woche hier, wo sich die Rahmenbedingungen etwas geändert haben:


    Auf der Hinfahrt bestand in Frankreich keine Maskenpflicht; jetzt schon
    Die Engländer schicken ihre Heimkehrer 14 Tage in Quarantäne
    Die Franzosen empfehlen ihren Landsleuten nicht nach Katalonien einzureisen
    Eine Grenzschließung Frankreich-Spanien spuckt immer wieder rum


    Diese Punkte würde ich vor der Abreise abwägen. Hier angekommen ist aktuell alles super. Schön ruhig und leer wie sonst außerhalb der Saison.


    Viele Grüße

    Mal als Beispiel


    Ich würde mich auf Isabella verlassen, die haben schon Ahnung.


    Wir haben beim Diamant mit 2t Fahrwerk dasselbe Unlaufmass wie ihr! Wir haben ein Ambassador und ein Sunshine Plus in 1025. Letzteres ist gerade im Einsatz. Es ist super angespannt und passt perfekt.


    Denk daran, dass Du nach unten anspannen musst und eher zu viel Luft mit längeren Hähringen kompensieren kannst, als anders herum: ein zu langes Vorzelt ist kaum absspannbar. Zudem ja bei Isabella die Winkel vorgegeben sind!


    Je nach Untergrund ist 1025 knapp, aber hat bei uns immer gepasst.