Beiträge von Bullerjan

    So einfach wird das nicht gehen, da die Rohre im Boden verkleidet sind. Es ist etwas aufwändiger.


    Das gleiche Problem haben wir mit unserem Alpina 663HT auch. Dabei spielt es eine merkliche Rolle, daß der Wohnwagen penibel ausgerichtet ist. Ich selber mache das immer an den Fensterrahmen, denn die sind lasergenau eingebaut und haben nicht die üblichen Schwankungen des Innenraums. Denn schon geringste Abweichungen in der Nivellierung lassen das Wasser schlechter ablaufen oder zum Beispiel in der Dusche auf der entgegengesetzten Seite vom Ablauf stehen.

    Moin. Bei meinem oben genannten Caravan, Baujahr 2001, sind die hauchdünnen Plastikhalterungen der vorderen Positionsleuchten mittlerweile so stark zerbröselt, dass die Leuchten keinen festen Halt mehr haben.


    Beim hiesigen Händler ist nichts zu bekommen, bei Ebay aktuell ebenfalls nicht.


    Hat jemand einen Tipp, wo ich noch fündig werden könnte? Ein Sechser im Lotto wäre natürlich, wenn hier im Forum zufällig solche Teile verkaufen möchte!


    Gruß Bullerjan

    Hab auch eine Truma Aventa Comfort nachgerüstet. Leider sehr laut, die Brummfrequenzen werden total übertragen.

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Wenn der Kompressor läuft, hört es sich an, als ob ein Hubschrauber auf dem Dach landet! An Schlaf ist da nicht zu denken. Leider finde ich weder hier noch sonstwo im Netz Informationen zu genau diesem Thema. Und bevor ich den Händler deswegen in Regress nehme, wollte ich erstmal eine Ursachenforschung und dessen Behebung in Erfahrung bringen. Also, hat jemand schonmal eine Lösung zu diesem Problem vorgenommen? Achja, von außen bekommt man von diesen Brummgeräuschen kein bisschen mit, da hört man nur ein dezentes Säuseln der Ventilationsfunktion.

    Zitat Anfang:
    "Es wird auch am Panel nicht der Füllstand vom Abwassertank angezeigt nur Füllstand Frischwasser."
    Zitat Ende


    Bei unserem Wohnwagen werden sowohl vom Frischwasser als auch von Abwasser die Füllstände angezeigt. Nur eben die LED nicht, die die Heizfunktion vermeintlich anzeigen sollte. Aber der Grund dafür wurde mir ja schnell und gut erklärt.

    Im genannten Modell ist serienmäßig ein beheizbarer Abwassertank verbaut, der laut Bedienungsanleitung über ein Schaudt LT 52-Panel ein- und ausgeschaltet werden kann. An diesem Panel soll nach dem Einschalten über eine rote LED der Betrieb der Heizung angezeigt werden. Da diese LED bei mir keinerlei Funktion hat, habe ich meinen Händler damit beauftragt, diesen Mangel zu beheben. Bei Abholung des Wohnwagens sagte dieser, der Abwassertank würde über die Aldeheizung des Innenraum mitbeheizt werden. Auf meine Frage, warum das in der Anleitung komplett anders steht, konnte er mir keine zufriedenstellende Antwort geben.


    Danach habe ich Adria direkt angeschrieben, eine Antwort steht aber noch aus.


    Meine Frage: Hat hier jemand einen Wohnwagen von Adria mit einem beheizten Abwassertank und kann mir sagen, wie das bei ihm realisiert wird?