Beiträge von Hansen2+2

    Also ich habe bei meinen Wohnwagenhändler nachgefragt, weil ich ähnliches Installieren möchte. Seine Empfehlung war ein Hochleistungsrelais einzubauen.
    Da der Trennschalter jetzt auch in dem Spannung führenden Kabel zwischen Moversteuerung und Batterie liegt, erscheint mir das sinnig um auch die Batterie für die 12 V Verbraucher geladen zu halten.


    Das Relais bietet die Möglichkeit zum neuen Schalter mit einem preiswerten Kabel zu gehen. Ansonsten müsste man wohl eine viel stärkere Leitung verwenden, weil wohl eine hohe Leistung abverlangt wird. Da bin ich aber inhaltlich als Kaufmann ausgestiegen.


    @haifisch, bist Du sicher, das dein schwarzes Kabel nicht ein getarntes rotes spannungsführendes Kabel ist?

    Hallo,




    wir haben gerade ein 3,5 m Wigo Rolli bei ebay ersteigert und ich stehe nun vor der Aufgabe, das Rolli in der Nähe von Essen abzuholen.


    Da ich in unseren s-max keine 3,5 m verstauen kann, stellt sich die Frage, ob die vordere Markisenstange teilbar ist oder


    ob ich die 2 x 300 km mit den Wohnwagen fahren muss.


    Weiss hierzu jemand was?




    Gruss




    Dirk