Das ist ja auch völlig normal, man fährt eine weisse Wand mit langen Hebeln spazieren. Und da ist es völlig egal, ob der Zugwagen 200 und 250 kg mehr wiegt - man spürt natürlich jeden Impuls.
Mit wachsender Erfahrung lernt man dann auch, solche Impulse - egal ob Spurrille oder Sprinter - richtig einzuschätzen, ohne gleich Schweißperlen auf der Stirn zu haben.
Fährt sich wahrscheinlich alles besser bzw. entspannter wie das Gespann im Hochwald ?
Eigentlich ist das einzige Problem das der Limolaster von einem aus dem hohen Norden beschafft wurde.
320 Ponys mit 18to am Haken sind auf der Autobahn bei Steigungen ein Drama, ich hab als erstes hinten mal gelb blinkend angemacht ?
Von daher bin ich echt schmerzfrei was Wohnwagen und so am Auto angeht solange ich nicht bergauf mit 40 dahin vegetiere.
Der Rest ist ganz viel Gewöhnung, da macht mich der Wohnwagen nicht nervös solange ich mit den Lkw mitschwimmen kann ist alles gut.
Übrigens wird das blaue Gespann bei 109, da ist der Kipper abgeregelt, auch etwas nervös bei Spurrillen oder heftigem Seitenwind. Bei Tempomat 85 ist das Teil eine Sänfte.
Mit einem 3achs Kipper ist das tausendmal besser, Problem ist das das Gespann dann zu lang ist und wir es nicht mehr fahren dürfen.
Sind so schon ganz hart am Limit.