Beiträge von Monikalender

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
AUTODOC

Ich wundere mich vor allem darüber das die meisten Frauen nicht mit Anhänger fahren möchten, ist zumindestens in meinem Verwandten und Bekanntenkreis so,da kenne ich keine Frau die mit Anhänger fahren möchte und sind alle noch nie mit Hänger gefahren, bis auf eine die arbeitet bei uns im Fahrradladen aber auch als Werkstattleiterin, die Männer dagegen schon so gut wie alle.

Auf Campingplätzen sehe ich auch ganz selten eine Frau am Steuer mit Wohnwagen.

Meine beiden Töchter und meine Frau sind auch noch nie und wollen auch nicht mit Anhänegr fahren obwohl alle drei sichere Fahrer sind und sehr emanzipiert.

Das stimmt, man sieht wirklich nicht viele Frauen am Steuer, wenn eine Wohni dranhängt. Mein Mann u. Ich wechseln uns beim Fahren ab. Ich fahre meistens nachts , mein Mann tagsüber, er fährt nicht gerne nachts.

Eine kleine Geschichte dazu.

Ich bin gefahren, wir kommen auf dem Campingstellplatz an, mein Mann steigt aus. Ein Nachbar sieht das, rennt zu meinem Mann u. fragt ihn ob das eine gute Idee wäre eine Frau am Steuer mit Hänger u. ob er keine Angst um den Wohnwagen hätte.

Sein Kommentar, ich hab mehr Angst vor meiner Frau wie um den Wohnwagen.

Ab da waren wir Luft für ihn, wir haben uns totgelacht.

Die letzten Worte des Nachbarn beim Weggehen, ich hab dich gewarnt.

Was mein Mann aber besser kann als ich rückwärts einparken, er hat ja auch den LKW Füherschein :D

Sorry, ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Wieso wird die Jugend immer so schlecht gemacht :/

Ich wette, die meisten von den „Alten“ Ich zähl mich auch dazu, würden bei der theoretischen Fahrprüfung mit Glanz u. Gloria durchrauschen. Heute hat man viel mehr Pflichtstunden wie früher. Wesentlich mehr Verkehr wie früher. Ich seh genug ältere mit Handy am Lenkrad hängen. Meine Kids haben beide den Hängerfüherschein, das war überhaupt kein Thema.

Wir wurden bestimmt in der Jugend auch von den älteren Generationen als faul u. unfähig angesehen. Früher war immer alles besser.

Einziger Trost für die Jugend, die sind irgendwann auch mal die Alten u. können über die dann Jüngeren schimpfen.

Übrigens Bin ich der Meinung Camping wird niemals aussterben, nur immer in Bewegung sein, wie alles im Leben.

Und jetzt Feuer frei :dance:

Wir fahren hauptsächlich nur die WE sprich von Fr - So. Das einzige was noch rein muss sind Klamotten u. Lebensmittel.

Eventuell noch Räder in den Kofferraum, Holz u. Feuerschale. Für uns ist es nicht mühsam. Ich habe aber auch noch nie Urlaub mit einem Womo gemacht, daher mag meine Äußerung auch sehr einseitig sein.

ausserdem alle 2-3 Tage das ganze gerödel um dann weiter zu ziehen ?

Ich finde das geht mit einem WoWa genauso gut. Hängt natürlich davon ab was man an Gerödel alles dabei hat. Mit einem Vorzelt u. einer Outdoor Küche hätte ich da auch keine Lust drauf.

Wir sind nur mit einem Sonnensegel unterwegs ohne viel Schnickschnack u. nur zu zweit (die Kids sind schon groß )

da ist das für uns kein Problem.

Wir sind mit unserem Wohni total happy. Für mich ist Campen die schönste Urlaubsform. Am liebsten das ganze Jahr, leider steht uns dafür noch die Arbeit im Weg.

Dieser eigene Kosmos Campingplatz, jung u. alt, viel zu sehen u. zu erleben. Immer wieder neu u. spannend.

Ob wir irgendwann mal auf ein Womo umsteigen werden. Keine Ahnung, meine Glaskugel verrät nix.

Man soll ja nie nie sagen.

Auf jedem Campingplatz wo wir bisher waren gab es immer Restmüllcontainer oder Tonnen. Da entsorgen wir die Tüten genauso wie die Kotbeutel von Hunden.

Ich hab darüber schon mit vielen Campingplatzbetreibern gesprochen für die war das völlig in Ordnung. Wo wird denn das Katzenklo entsorgt? Auch nicht anders wie im Restmüll. Der verwendete Superaborber bindet den Geruch.

Wir müssen eh täglich auch den anderen Müll wegbringen wie Bio u. Plastikmüll.

Wir benutzen alles im Wohnwagen, hat schließlich viel Geld gekostet. Die Dusche zum Duschen sowieso u. das Klöchen in abgewandelter Form mit Tüte, Katzenstreu u. Superabsorber. Keiner von uns beiden hat Lust die Toilettenkasette zu entleeren.

Als Fragesteller würde ich mir nach den vielen klugen Ratschlägen auch nicht mehr trauen, zu sagen - nee - hilft mir nix, nichts brauchbares dabei, oder zu sagen - ist erledigt, habe mir eben einen Kip-Hubdach-Wohnwagen gekauft...

Warum denn nicht, der TE könnte wenn er wöllte (ist ja nicht mehr) doch sagen, das eine passt , das andere nicht. Selbst wenn er sagt es hat sich erledigt. Finde ich immer noch besser wie sich garnicht zu melden. Für mich eine Sache von Anstand.