In solchen Threads sieht man immer wieder sehr schön, wie Menschen Kritik an einem leblosen Gegenstand, den sie erworben haben als persönliche Beleidigung auffassen und entsprechend behandeln.
Klar, keiner sieht sich gerne in der Rolle desjenigen, der gegen jede Warnung ins Klo gepackt hat. Und ich glaube auch, dass Hobby nicht sehr viel schlechter ist als andere Hersteller, aber der Hobby ist für mich klar der Geiz ist Geil Wohnwagen, den man aus markstrategischen Gründen Frauengerecht aufgepimpt hat, denn die Gebieterin entscheidet mit Emotion und nicht mit Ratio. Was zählen da schon abgerissene Bughauben oder durchgekrachte Fußböden, wenn die über Emotion kaufende Holde sichtlich entzückt ist, die verbliebenen LEDs von terrocota auf blaue Lagune in der runterfallenden Vitrine schalten zu können? Ich hab auf den Campingplätze oft genug Männer getroffen, die einen dicken Hals hatten, weil sie jeden Schluck Wasser, den man innen ins Waschbecken gekippt hatte mit einem Kathederbeutelähnlichen Gefäß gleich wieder zur Entsorgung schleppen mussten, als wäre es nicht einfacher gewesen gleich das Glas Wasser dort hin zu traagen. Oder "Autarkpakete" von Hobby wie Sauerbier angepriesen haben, die sich am Ende als nur unwesendlich kleiner ausgelegte als bei anderen Herstellern als Serie verbaute Wassertanks herausgestellt haben.
Wer damit glücklich werden will, der soll, ich finde deswegen nicht, dass er der schlechtere Mensch ist. Und immerhin hat doch der stolze Hobbybesitzer eine Microwelle auf dem 4 Ampere abgesicherten Platz dabei, die man leider nicht benutzen kann, weils sonst die Sicherung raus haut.
Nicht ganz ersnt nehmen, also ich hab bei Krings auf dem Hof vor einigen Jahren mal ein wenig bei den Gebrauchten rein geschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Möbel so manchen Hobby nach 3 Jahren schlimmer aussahen als die eines LMC nach 8 Jahren. Ich habs deshalb nie bereut, keinen Hobby gekauft zu haben, zumal mir bei Hobby zu denken gibt, dass es quasi jeden grundriss bei jeder Qualitätsgruppe gibt, was für mich eigentlich heisst, dass da eigentlich selbst beim qualitativ hochwertigsten imer nur die Technik des Sparschweinmodells verbaut wird, weils sonst vom Gewicht kaum realisierbar wäre. Ich hab mich trotz Vergleichs immer wieder gegen Hobby und zeimal für LMC und einmal für Tabbert entschieden und muss sagen, ich habs nicht bereut. Auch dann nicht, wenn mir immer wieder stolze Hobby Besitzer erzählt haben, was die für weniger Geld alles drin haben. Mich hat mehr interessiert, was ich in meinem nicht drin habe und das war nach dem, was man so liest der Wurm.