Beiträge von Campix

    Zitat

    Original von chbergermann
    Wir haben 20 Zoll dran und legen den TV während der Fahrt unter unser Oberbett............. :D :D


    Dito, da liegt er wie in Abrahams Schoß. Decke drüber und gut ist.


    Wegen der Halter würde ich mal beim Media Markt schauen, die haben recht viel Auswahl . allerdings auch zum Schrauben. Sind doch nur 4 Stck. Wie wärs mit Flügelschrauben?

    Zitat

    Original von spyder
    Muß da mal ganz vorsichtig nachfragen !


    Wird hier nicht bißchen viel Aufwand betrieben, ob eines schnöden Verlängerungskabels ? ;)


    Gruß spyder


    Ich meine bei der Sicherheit kann man eigentlich selten übertreiben. Also wenn ich mit nassen Füßen am Föhn klebe, ist es mir eigentlich lieber, die Sicherung fliegt nach wenigen Millisekunden raus und nicht erst nach 3 Sekunden. Ich hab schon länger zwei Wunderschöne Gummikabel, allerdings in dezentem Schwarz, die nach Sicherheitsrichtlinien von einem Elektriker hergerichtet worden sind und die entsprechenden Werte bringen, allerdings hab ich um die Sache mit der Sicherungsauslösung bis zu diesem Thread nicht gewusst und die früher im Bedarfsfalls auch hintereinander gesteckt, was ich nun tunlichst bleiben lassen werde in Zukunft. Super Forum! Danke! :anbet:

    Zitat

    Original von Grenzgänger



    Ich hätte eigentlich gerne einen HOBBY gekauft, nicht zuletzt weil er mir und meiner Frau gefällt und


    Oha, jetzt hast Du was geschrieben ;) :O


    Ich glaube, langsam schießt Ihr Euch da auf Dinge ein, die so nie gesagt wurden und auch nicht behauptet und erst recht nicht gemeint.


    Ich hatte mich auf Untersuchungen bezogen wie Diesen, [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,609444,00.html]jenen[/URL] oder auch dies hier und nicht mehr oder weniger wollte ich ausdrücken, weder dass Frauen dumm sind und erst recht nicht, das ALLE Frauen gegen jede Ratio entscheiden. Also bleiben wir bitte auf dem Teppich sowohl mit Angriffen als auch mit Belehrungen, die zwischen den Zeilen durchaus genügend Potenzial für völlig unnötige Streitereien tragen. Sollte sich jemand dadurh pauschal beleidigt gefühlt haben, so möchte ich mich entschuldigen, allerdings wüsste ich nicht, inwiefern mein Beitrag dem nicht nachgekommen wäre, was Du selber eingefordert hast: Verwertbare Informationen, denn diese Dinge haben Marktstrategen längst in ihre Produktgestaltungt eingearbeitet und das wollte ich halt damit sagen. Wenn Du das nicht glauben mächtest, dann schau Dir beliebige Supermärkte an, die bewusst nach solchen Kriterien eingerichtet sind. Die Psyche des Menschen ist längst Marktstrategisch verwertet.



    Also lasst es bitte gut sein, ich wollte keine Frau beleidigen und habe es meiner Meinung nach auch nicht getan. Zumal sich bisher auch keine gemldet und beschwert haben - auch nicht zu diesem thema hier. ;)

    Auf dem Dauerplatz steht nach einer Senseo, die das Zeitliche gesegnet hat nun eine Dolce Gusto und da sind zwar die Getränkeportionen weitaus teurer aber auch um eine komplette Liga besser. Diese Maschine darf dann auch mit auf die Reise, allerdings haben wir trotzdem immer ein Glas Löslichen und ein Glas Milchpulver im Schrank, außerdem einen Wasserkochen und notfalls geht es eben auch mit Gas unterwegs.

    Zitat

    Original von Vivaldi


    Vor allem beim Autokauf, gelle? :w


    Ja, auch da - wobei gerade da eben die Sache nicht gerade representativ ist - zugegeben ;)


    Wie bereits erwähnt wollte ich darüber nicht streiten, sondern sehe das alseinen der Gründe des Erfolges von Hobby - zumal wir da auch nicht von einem Auto reden sondern von einer Herberge und wenn die besonders gemütlich ausgelegt ist, spricht das halt eher Emotionen an statt Ratio. Ich behaupte ja auch nicht, dass Männer dagegen imun sind. Aber man hat vor Jahren eben bereits festgestellt, dass das Go oder No Go meist von der Frau des Hauses kommt.

    Zitat

    Original von Vivaldi


    Da hat offenbar nicht nur jemand den Allgemeinplätzen-Backautomaten angeworfen sondern auch tief in die Kiste mit Vorurteilen gegenüber ALLEN Frauen gegriffen.


    Vivaldi


    Was haben längst durch Wissenschaftler belegte Erkenntnisse mit Vorurteilen zu tun? Es ist längst belegt, dass Frauen eher Emotional entscheiden und Männer rational/sachlich. Ich glaube, Du suchst die Vorurteile an der falschen Stelle. Ich gebe daher den Vorwurf gerne zurück, hatte aber garnicht vor zu streiten. :w

    In solchen Threads sieht man immer wieder sehr schön, wie Menschen Kritik an einem leblosen Gegenstand, den sie erworben haben als persönliche Beleidigung auffassen und entsprechend behandeln.


    Klar, keiner sieht sich gerne in der Rolle desjenigen, der gegen jede Warnung ins Klo gepackt hat. Und ich glaube auch, dass Hobby nicht sehr viel schlechter ist als andere Hersteller, aber der Hobby ist für mich klar der Geiz ist Geil Wohnwagen, den man aus markstrategischen Gründen Frauengerecht aufgepimpt hat, denn die Gebieterin entscheidet mit Emotion und nicht mit Ratio. Was zählen da schon abgerissene Bughauben oder durchgekrachte Fußböden, wenn die über Emotion kaufende Holde sichtlich entzückt ist, die verbliebenen LEDs von terrocota auf blaue Lagune in der runterfallenden Vitrine schalten zu können? Ich hab auf den Campingplätze oft genug Männer getroffen, die einen dicken Hals hatten, weil sie jeden Schluck Wasser, den man innen ins Waschbecken gekippt hatte mit einem Kathederbeutelähnlichen Gefäß gleich wieder zur Entsorgung schleppen mussten, als wäre es nicht einfacher gewesen gleich das Glas Wasser dort hin zu traagen. Oder "Autarkpakete" von Hobby wie Sauerbier angepriesen haben, die sich am Ende als nur unwesendlich kleiner ausgelegte als bei anderen Herstellern als Serie verbaute Wassertanks herausgestellt haben.


    Wer damit glücklich werden will, der soll, ich finde deswegen nicht, dass er der schlechtere Mensch ist. Und immerhin hat doch der stolze Hobbybesitzer eine Microwelle auf dem 4 Ampere abgesicherten Platz dabei, die man leider nicht benutzen kann, weils sonst die Sicherung raus haut.


    Nicht ganz ersnt nehmen, also ich hab bei Krings auf dem Hof vor einigen Jahren mal ein wenig bei den Gebrauchten rein geschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Möbel so manchen Hobby nach 3 Jahren schlimmer aussahen als die eines LMC nach 8 Jahren. Ich habs deshalb nie bereut, keinen Hobby gekauft zu haben, zumal mir bei Hobby zu denken gibt, dass es quasi jeden grundriss bei jeder Qualitätsgruppe gibt, was für mich eigentlich heisst, dass da eigentlich selbst beim qualitativ hochwertigsten imer nur die Technik des Sparschweinmodells verbaut wird, weils sonst vom Gewicht kaum realisierbar wäre. Ich hab mich trotz Vergleichs immer wieder gegen Hobby und zeimal für LMC und einmal für Tabbert entschieden und muss sagen, ich habs nicht bereut. Auch dann nicht, wenn mir immer wieder stolze Hobby Besitzer erzählt haben, was die für weniger Geld alles drin haben. Mich hat mehr interessiert, was ich in meinem nicht drin habe und das war nach dem, was man so liest der Wurm.

    Zitat

    Original von Mrrabbit
    Muss ich jetzt froh sein einen Tabbert von 2006 zu besitzen. Wir wollten unter keinen Umständen wieder ein(en) "Hobby" haben. ???



    Grüße
    Marc


    Ich hoffe doch schwer, dass es nun nicht bei Tabbert einen Rückfall in die Eiche-Brutal Aera gibt. Wir sind mit unserem Tabbert da Vinci hochzufrieden und endlich hatte Tabbert auch mal Fahrzeuge für Menschen jenseits des Heino Äquators gebaut.

    Die beste Variante fand ich immer noch die LMC Lösung, bei der im Boden der ganze Tisch in einer Schiene steckt. Sowas nachzurüsten wäre mein Traum gewesen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man das ohne Weiteres bei jedem Wohnwagen überhaupt machen kann.


    Ansonsten find ich den Tisch bei meinem jetzigen Tabbert richtig arm. Eine Seite kann man abklappen, die andere ist nur mittels Quetschen zu besteigen und mittels Feuerwehr, die beim Bergen hilft zu verlassen.

    Sicher ist die bei Bedarf an. Allerdings meist nur auf 1 und mit Gebläse auf kleinster Stufe. Weiterhin schlafe ich eh Sommer wie Winter bei offenem Fenster, insofern mache ich mir da keine Sorgen wegen der Heizung.


    Das offene Fenster sorgt übrigens auch schön dafür, dass nicht am Morgen an allen Fenstern die Suppe runter läuft.

    Zitat

    Original von Camperfreund
    Hallo,


    also wir haben so ein ganz einfaches Modell von A... Unsere Erfahrung damit hat gezeigt, dass man am Anfang nur noch sein eigenes Brot in allen Variationen macht, diese dan immer mehr einschläft und schließlich wird das Teil irgendwann im Keller vor sich hin gammeln.


    Aber bis dahin hatten wir viel Spaß damit :ok


    Dito - Wir sind also nicht alleine ;)


    Mir schien es so, als wenn man irgendwann alles durch hat und sich dann doch wieder auf eins vom Bäcker freut. Allerdings soll er dieses Jahr nach 3 Jahren Pause mal wieder reaktiviert werden.

    Zitat

    Original von Andis
    Hat jemand dadurch auch negative Erfahrungen gemacht? Zum Beispiel durch Hitzestau?


    Ja, Wir. Bei einem LMC. Da waren dann nach dem Sommer die Wellen der Rollos komplett verzogen und mussten getausch werden. Danach haben wir dann unten eine Rasterug aufgelassen, danach gabs nie mehr Probleme.


    Gleiches übrigens beim Heki. Wenn wir heim fahren, wird immer komplett aufgezogen oder auf Fliegengitter gestellt, was ja auch schon abdunkelt, nicht aber auf Sichtschutz.