Beiträge von Tottia79

    Hallo, wir wollen auf ein Luftzelt umsteigen. Hier interessiert uns das Kampa Dometic Rally Air Pro 330. wir fahren einen Knaus Spirt 450 FU Silver Selection aus 2021. Hat da vielleicht einer eine Ahnung, oder Erfahrung, wie gut das Zelt an den Wagen passt ? Geht halt um die Fenster usw !! Danke !!

    Hallo, wir wollen auf ein Luftzelt umsteigen. Hier interessiert uns das Kampa Dometic Rally Air Pro 330. wir fahren einen Knaus Spirt 450 FU Silver Selection aus 2021. Hat da vielleicht einer eine Ahnung, oder Erfahrung, wie gut das Zelt an den Wagen passt ? Geht halt um die Fenster usw !! Danke !!

    Megasat Campingman Portable 2 hab ich jetzt für 799 gefunden. Diese hat ja Auto Skew. Bin mir aktuell noch unschlüssig. Die Kiste ist natürlich schwerer, und passt nicht durch das Heki. Da müsste die Leiter wieder länger sein. Technisch bzw. vom Empfang her sollen die Megasat besser sein.


    Aber Ihr habt ja alle gute Erfahrung mit der vucube2 gemacht

    Mhm bei mir klappt das mit dem Mopeka am Grill super. Im Wohnwagen habe ich jetzt das System E-Trailer. Der Sensor ist aber quasi baugleich. Auch da funktioniert es. Manchmal ist es am Anfang etwas schwierig, aber wenn er einmal sitzt, klappt es sehr gut !!

    Hallo, das Thema wurde hier schon behandelt, kann mich aber nach dem lesen nicht entscheiden, welche der beiden Sat Schüssel, Megasat Camping Portable oder Vu-Qube2, besser für uns ist. Sind mit einem Wohnwagen von Knaus unterwegs. In bestimmten Ländern muss man ja bei der Vu Cube Einstellungen manuell vornehmen. Und da,ist der Punkt. Wir sind hauptsächlich in den Niederlanden, Deutschland, Österreich (inkl. Tirol) unterwegs.

    Frankreich und Kroatien sind auch Ziele, die aber eher selten. Welche der beiden Schüssel ist hier sinnvoller ?


    Mein Favorit, alleine wegen der Größe ist natürlich die Vu-Cube II. Nur da benötige ich das zusätzliche Steuergerät. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tip für mich.


    Danke und schönen Abend !


    Sehe gerade das die Megasat Campingman Portable 2 mitTwin LNB/Skew noch günstig zu bekommen ist.

    Diese wäre auch noch sehr interessant




    Hallo,


    will das Thema nochmal hochholen. Bin leider noch nicht dazu gekommen, würde aber gerne Dimmer von Shelly nutzen. Hat das schon mal einer gemacht ? Funktionieren ja wie alle anderen Dimmer, nur werden die Shellys über Handys im Wlan gesteuert !! Das Licht ist wirklich extrem hell. Werde aber auch die anderen anderen Lampen später über Shellys steuern. Werd 1x Lampe konventionell lassen, damit man auch ohne Wlan sofort Licht hat. auf dem Campingplatz läuft aber ja eigentlich immer der Cube.

    Hallo,


    suche noch für unseren Knaus Sport FU 450 Silver Selection den passenden Adapter/Anschluss/Schlauch für das Abwasser. Hab schon ein paar Dinge probiert, aber das richtige passende habe ich noch nicht gefunden. Will nicht immer das Taxi nutzen, gerade wenn es Abwasser am Platz gibt. Danke und schönen Sonntag.

    Hallo, vielleicht bin ich ja blind und find es nirgends. Aber mein Reifenhändler möchte mir ein Ersatzrad besorgen. Leider fahren wir die Alufelgen der Silver Selection. Als Ersatzrad möchte ich aber nicht unbedingt eine zusätzliche Alufelge kaufen. Hat das Problem von euch schon einmal einer gelöst ?? Mein Händler benötigt z.B. noch den Nabendurchmesser, Knaus wollte oder konnte mir diesen nicht nennen.


    Danke !!

    Hallo. Wir waren vom 16.09 - 30.09. mit unserem Camper dort. Hatten den Platz 2116. Damit hatten wir kein privates Bad. Die Sanitären Anlagen sind in der Regel sauber. Leider vergessen nur einige viele, das es sowas wie ein Klobürste gibt.


    Die Plätze sind sehr groß. Wir hatten in der ersten Woche tolles Wetter, in der 2. leider nicht so. Da gab es Böen bis 115 kmh. Leider hat es dann auch viel geregnet, sodass unser Platz vor dem Wagen mit Wasser übergelaufen war.


    Die Regeln bei uns waren relativ harmlos, eigentlich hatten wir keine Einschränkungen. Wir haben natürlich beim Einkaufen usw. den Mundschutz angezogen, dieser ist aber nicht vorgeschrieben. Bis auf einige Hinweiße Abstand halten war alles ganz normal. Zum 29.09.2020 wurde dann die Anzahl der Leute im Foodcorner etwas reduziert und mit leeren Bechern gezählt.


    Das Schwimmbad konnte man ohne Anmeldung besuchen.

    Hallo,


    wollen uns neben unserem Isabella noch eine Sackmarkise für kleinere Touren zulegen. Hier suchen wir jetzt noch......Eigentlich soll es die Thule werden. Hier gibt es eine 3.25 und eine 3.50m breite Markise. Der Knaus Sport 450FU Silver Selection hat leider nur eine gerade Kederschiene von 3.40m. Beim Knaus fällt die auch sehr stark ab. Ich vermute das hier die 3.50m zu lang ist.


    Hat da vielleicht schon einer Erfahrung mit gemacht ? Im Netz steht einiges, aber zu unserem Wagen finde ich nichts.


    Danke im voraus !!

    Hallo,


    wollen uns neben unserem Isabella noch eine Sackmarkise für kleinere Touren zulegen. Hier suchen wir jetzt noch......Eigentlich soll es die Thule werden. Hier gibt es eine 3.25 und eine 3.50m breite Markise. Der Knaus Sport 450FU Silver Selection hat leider nur eine gerade Kederschiene von 3.40m. Beim Knaus fällt die auch sehr stark ab. Ich vermute das hier die 3.50m zu lang ist.


    Hat da vielleicht schon einer Erfahrung mit gemacht ? Im Netz steht einiges, aber zu unserem Wagen finde ich nichts.


    Danke im voraus !!

    Hallo. Noch immer zufrieden mit dem dimmen bzw. klappt das noch alles ? Bekommen kommenden Woche einen Sport 450 FU Silver Selection. Denke da sind die selben Stripes verbaut. Möchte die auch gerne dimmen, bin selber gelernter Elektriker. Daher sollte das kein Problem sein, wollte nur mal hören ob der Dimmer und/oder die Stripes keine Probleme gemacht haben ! Hab auch einen Dimmer mit Fernbedienung gefunden. Die geht sogar bis 30 A