Hallo,
ich konnte das Problem nun mit dem Hymer Händler in Kombination mit Dometic lösen.
Es war wohl noch ein Werkstatt Account mit dem Gateway verknüpft. Dometic hatte alle Verknüpfungen in der Cloud gelöscht und dann folgende Anleitung für ein HardReset und Neuanmeldung zur Verfügung gestellt:
Vorbereitende Maßnahmen:
- Bluetooth Kopplung im Bluetooth Menü des Smartphone/Tablets entkoppeln, bzw. ignorieren/deautorisieren
- App Daten und Cache löschen (Android) oder
- App komplett löschen und neu installieren
- Bluetooth + GPS Standort aktivieren
- App starten
- Registrieren/Anmelden
Hard Reset:
- Am Gateway den Reset Knopf gedrückt halten, solange bis die LED beginnt in den verschiedenen Farben zu rotieren
- Farben ca. 10 Sekunden rotieren lassen
- Stromversorgung zu den Dometic Geräten Trennen (Gateway, Display, Modem)
- 2 Minuten Wartezeit einhalten
- Stromversorgung wiederherstellen
- 2 Minuten Wartezeit einhalten
Zum Onboarden dann folgende Schritte durchführen:
- Bluetooth am Display aktivieren
- Blutooth Suchlauf aktivieren (linker Knopf - ab jetzt 30 Sekunden Zeit)
- In der App verbinden
Damit konnte ich dann endlich eine saubere Verbindung herstellen.
Schade nur das Dometic nicht direkt auf meine Anfragen zur Löschung verknüpfter Accounts reagiert hat.
Man muss wohl leider jedes mal über den Händler gehen.
Grüße