Beiträge von wootage

    Hi AufAchse1,


    war bei uns auch, aber konnten es einfach lösen und es ist jetzt dicht, vielleicht hilft es dir ja.

    Wir haben in der Leiste oberhalb des Gummis vom Gaskasten (quasi Regenrinne) so was ähnliches wie einen kleinen Stöpsel (links und rechts) aus Plastik.

    Dieser drückte sich aufgrund von Dreck, wackeln während der Fahrt usw., nach oben, so dass dort Wasser eindringen und in den Gaskasten tropfen konnte.

    Wir haben diese Stöpsel mit einem Schraubenzieher tief reingedrückt. Seitdem war Ruhe. Evtl. kann man den auch noch abdichten.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    wir stehen mit unserem Wohnwagen zu 80% am Strom und würden gerne anstatt mit Gas mit Strom heizen.
    Reisezeit nur außerhalb der Wintermonate, sprich ca. März - Oktober und Nutzung auf eigenem Gelände.


    Wohnwagen hat nur einen 400er Aufbau. Es ist also nur ein kleiner Raum zu heizen.


    Entscheidung wird nicht aufgrund der Kosten fallen (Anschaffung, Verbrauch usw.), sondern ob z.B. die Klima neben der eigentlichen Kühlaufgabe bei Bedarf ausreichend heizen kann.
    Wir sind größtenteils in Nordeuropa unterwegs, eine Klima wäre nicht zwingend erforderlich, könnte aber natürlich bei Bedarf sinnvoll sein und wäre daher vielleicht eh eine der nächste Upgrades.


    Danke und Grüße