Meine gewechselte ist bis dato dicht.
Beiträge von LMC Fan
-
-
sag ich doch .....verstehe den Humor vielleicht nicht
-
Deswegen verlasse ich meine Wohnung im 2. Stock nur noch über eine Strickleiter, denn ich bin schon mal die Treppe runtergefallen und das tat ziemlich weh.
Ich glaube manche durchforsten hier das Forum um zu gucken.....wo kann ich sticheln und Unruhe stiftet...aber nix produktives beitragen.
Ist aber wie immer nur meine bescheidene Meinung.
Vielleicht kann ich aber auch Maches nur nicht richtig deuten.
-
Ohne Gasprüfung würde meine Frau gar nicht ruhig schlafen können.....gebranntes Kind....wenn zu Hause die Gasflasche nicht richtig gewechselt wurde ( Oma im Untergeschoss) die dann beim Kochen zur Exposition kommt....sämtliche Türen und Fenster aus den Angeln gerissen.....vorm Haus die Gardinen in den rotdornbäume hängen....die Zimmerdecke im Obergeschoss sich gehoben hat.....und nur durch das schnelle eingreifen vom Nachbarn es nicht noch zum hausbrand gekommen ist.....ist das einigermaßen verständlich!
-
Wenn ich es nicht zufällig beobachtet hätte, wäre es mir nicht
aufgefallen, daß kontrolliert wurde. So unauffällig lief das ab.
Genau.....da kommt sicher keiner bei der Einfahrt auf dem CP und läuft um den WW. Die gucken auf dem Platz.
-
Darf ich fragen, was ihr für Gasprüfung plus TÜV bezahlt?
Hier soll das um die 200€ kosten.... https://www.ms-caravaning.de/hu-gaspruefung
Grüße Markus
Vorige Woche bei der DEKRA für beides 115€
-
Danke für eure Antworten.
Ich habe mir schon mal überlegt, ob evtl. ein "stinknormaler" Installateur / Heizungsbauer die Gasprüfung machen kann???
Die machen das ja auch bei bestehenden Heizungsanlagen. Das ist ja eigentlich dasselbe - oder?
Grüße Markus
Die legen sich meist nicht die Prüfmarken auf stapel hin ....gibt es wohl nicht einzeln und können nicht zurück verrechnet werden....und haben meist auch nicht die Lust wegen ein paar WW im Jahr die Prüfung dafür immer wieder zu erneuern.
Fahre zur dekra, die machen bei uns beides....nur vorher anfragen....nicht jeder Prüfer hat die Berechtigung dazu.
-
Ich sehe auch kein Problem die Blitzer POI im Navi zu nutzen. Bei mir auf der Rückbank sitzt keine Polizei und das die bei Kontrolle in meinem Auto schalten und walten wie sie lustig sind hab ich auch noch nicht erlebt.
Ich darf auch nicht ,,normalerweise“ meine Chefin zu Hause be-Not-lügen…..manchmal traue ich mich es trotzdem……und ich brauchte deshalb bis dato noch nicht auf der Couch schlafen .
-
Hallo ,
POI Warner sind doch jetzt sogar für den Beifahrer in Deutschland verboten
bei meinem Alhambra hat das Navi die POI Warner …..weder Fahrer noch Beifahrer
Das tutet immer wenn es denkt ein Blitzer kommt……ich sag dann immer ,,du darfst das nicht“ …..aber es hört einfach nicht auf mich. Hab es jetzt aufgegeben.
Wenn ich mal die Möglichkeit habe einen Polizisten zu treffen werde ich ihm das mal sagen, er soll mal ein ernstes Wörtchen mit dem Navi reden.
-
Wozu Duschtücher und überhaupt Duschen
dafür hat man doch Bettwäsche mit !
-
Ich hab damals bei meinem 30 Jahre alten ersten WW ( LMC luxus) , für unten Sperrholz/ Buche und für oben Sperrholz/ Pappel genommen und von unten danach dementsprechend behandelt.
-
Ich habs.....in das Luftkissen Zargenschaum rein .....da entweicht dann nix schleichend.
Oder ich lass am besten den WW gleich zu Hause, da kann nichts ungewollt passieren .
-
vorher schon mal den Innenrahmen abbauen, ob die kleinen klammern, die sich beim drauf drücken ,, festbeißen" auch noch zu gebrauchen sind. Ob die vielleicht auch schon gerostet sind und dann brechen.
Hatte ich bei meiner Außenklappe beim Belcanto auch mal.
Die wieder Eindichten ist kein Hexenwerk.
Ich würde es nur zeitnah machen wenn er immer draußen steht.
-
Hallo!!
vorerst mal herzlichen DANK . mach kein Wintercamp, soll auch nicht zu teuer sein,
da nur für 2-3 Wochen im Jahr.
Noch weiterhin schönen Aufenthalt in Marokko.Pass auf ,dass sie di ned stehlen od abmurksen.
Lg.Seppl
Oder du machst es wie ich ….die paar Wochen Urlaub im Jahr im WW ohne TV…..einfach mal zeitiger in der ,,Falle“ liegen.
-
Hallo ,
ich bin jetzt schon fast 10 Jahre hier im Forum dabei . Und selbst wenn wir jetzt zum Reisen auf ein WM umsteigen , bleibt ja unser Lumpi noch bei uns .
Ich finde beide Arten seinen Campingurlaub zu verbringen , hat Vor aber auch Nachteile .
Hier im Forum gibt es ja inzwischen einige Umsteiger . Und egal wie das Forum auch heißen mag , für mich ist es eines der besten in dem es um Camping geht . Egal ob nun mit einem " Dieselmover " , mit einem mit Strom oder auch mit gar keinem
LG Seadancer
Dann musst du aber monatlich hier nachweisen können, daß Lumpi immer noch da ist !
-
Hallo
Wir haben diese hier eingebaut. Ich denke das reicht :-)
LIONTRON LiFePO4 12.8V 200Ah LX Smart BMS mit Bluetooth Arctic
Gruß Karl
Überdimensioniert
-
-
Hab mir die hier selbe gebastelt. Kabel zum TV Eingang am WW rein bzw zum Vorzelt ....denn brauche das nur wenn WM oder EM ist.
Empfang ist besser wie mit jeder gekauften.
-
Viel zu viel ,,Input" für den Ausgangspunkt des TE !
-
Bei Schlechtwetter muss nur ein See vorm WW sein und das Angelzeug mitgenommen wurden sein. Da spielt die breite des WW keine Rolle mehr....weil den dann meine Frau für sich alleine hat.