Beiträge von vierelf

    Hallo,


    bin nicht Camper-Toby aber...


    Eintrittskarten konnte man nicht kaufen. (waren im Herbst 2017 da)


    Da der Platz lang gestreckt ist, mein Tipp, einen Platz in der Nähe des Waschhaus nehmen. Von dort, wird man vom Platz eigenen Shuttel, zum Eingang gefahren (und auch wieder zurück, was nach einem Tag zu Fuß in Rom ganz nett war :D :ok )

    Hallo,


    sonst mal fragen, ob es eine Firma bei euch zu Hause gibt, die Flaschen füllt und nicht nur tauscht.


    Vielleicht hier mal fragen:


    A. May Flüssiggas GmbH & Co. KG
    Kranichborner Str. 11 - 13
    99195 Großrudestedt
    Telefon: (03 62 04) 7 11 - 14
    Telefax: (03 62 04) 7 11 - 22

    Hallo Feldi,


    das Bild habe ich kurz nach Ostern aufgenommen. Ende April waren die Plätz schon fast grün. Auch wurde in dieser Zeit die Zäune zu den andern Plätzen montiert. Da waren jeden Tag Handwerker beschäftigt.


    Was mir weniger gefiehl, ist die Glastür zum Bad. Wenn es dunkel ist und Licht im Bad an ist, kann man schon eine Menge erahnen :whistling::evil::undweg:

    Hallo,


    Der Zug fährt nur über den Campingplatz.


    Wenn Markt in Cavallino ist, fährt am Platzeingang ein etwas größerer Zug zum Markt. Nach Lido di Jesolo kann man mit dem Bus fahren. Die Haltestelle ist auch direkt am Platzeingang.


    Die Fahrradwege wurden in den letzten Jahren ausgebaut. Man kann mit dem Rad bis Punta Sabbioni oder in der andern Richtung am Fluss Piave bis nach Jesolo Stadt fahren.

    Hallo,


    auf dem Platz und der Umgebung wird überall deutsch gesprochen. Die Animation ist auch in deutsch.


    Der Anteil der deutschen Camper hängt stark davon ab, welche Bundesländer Ferien haben. Da NRW dieses Jahr ab Mitte Juli Ferein haben, ist der Anteil ca. 20 bis 33 % Ab Anfang August wird der Anteil der "einheimischen" Camper mehr. Da auf dem Platz Camper aus Österreich, der Schweiz, den Niederlanden usw anzutreffen sind, die alle deutsch sprechen oder verstehen, ist es für Kinder leicht, Gesprächspartner zu finden.


    Die kleine Eisenbahn fährt in der Nähe des Restaurant ab. Kosten war letztes Jahr ein Euro/Person.


    Das Kinderland bestand letztes Jahr aus aufblasbaren Hupfburg und Rutschen. Diese waren nicht kostenlos.


    W-Lan kann gebucht werden. Kostete (glaube ich) 1 Euro/Stunde. Wir holen uns eine italienische Prepaid Karte für Datentarif. War günstiger :-)


    Das Schwimmbad ist mit einem Zaun umgeben, kann aber durch einfach Drehkreuze erreicht werden. Man kann auch ungehindert zum Strand gelangen. Ob die Kinder alleine vom Stellplatz zum Spielplatz laufen können hängt vom Alter der Kinder und Lage des Platzes ab.

    Mit dem bite away wird der Stich erwärmt (sehr warm). Dadurch wird das Eiweiß, welches die Mücke in dem Stich zurückgelassen hat zersetzt. Nun kann es nicht mehr jucken. Da ohne Chemie einfach sooft wiederholen bis der Juckreiß weg ist. :ok

    Hallo,


    als Tagesausflug kann man Bassano del Grappa ansteuern. Parken kann man am Bahnhof und zu Fuß in die Altstadt mit der berühmten Brücke. Derjenige der nicht fahren muss, kann ein paar Grappa verköstigen. :undweg:
    Wenn man schon mal dort ist kann man dann auf den Monte Grappa fahren. Toller Blick auf die Ebene. Über Marostica ( Altstadt mit Schachbrett auf dem Markt) oder Richtung Conegliano ( Prosecco) zurück.


    Trevisio kann man einen Besuch abstatten (Parkplätze sind im Norden am Wall), genauso wie Padua eine Reise Wert ist. :ok


    Ganz etwas anders ist es, mit öffentlichen Verkehr nach Chioggia zu fahren (einmal quer über die Lagune, Lido di Venezia).


    Letztes Jahr konnte man sich und seine Fahrräder mit einem Boot von Cavallino durch die Lagune ( kommt man ohne Boot nicht hin) bis zum Lido Piccolo bringen lassen, um dann mit den Räder durch Treporti zurück zu fahren.

    Hallo,


    Ob die Platzgröße stimmt, kann ich nicht sagen. Sollte die Rezeption aber genau wissen. :thumbup:
    Von daher müsste die Größe ausreichend sein. Ist aber auch von persönlichen empfinden abhängig.


    Der Platz liegt unter Bäumen und ist daher schattig. Das Waschhaus liegt am Anfang des nächsten Weges. Also recht nah.
    Genauso ist das Zentrum mit der Bühne und den Pools nicht weit entfernt, so dass es Abends bis 23:00 Uhr etwas lauter sein kann.


    Bilder von diesem Weg habe ich nicht. Könnte im Sommer 2016 welche machen, wenn es dann noch reicht..... :undweg:

    Hallo,


    ich hatte bis vor kurzem auch einen A6 mit S-line Fahrwerk. :w
    Da haben die Federn hinten bis 315.000 km keine Probleme gemacht, auch nicht vollbeladen und mit WW am Hacken. Das Gespann knickte kaum bis garnicht ein. :ok


    P.S. der Neue hat nur das Sportfahrwerk. Da liegt der Wagen nicht mehr so tief. :thumbup: Man wird ja nicht jünger :lol:

    Hallo,


    auch bei mir kann ab und zu Wasser in der Dusche an. Da sich kein Muster erkennen lies, habe ich einen Absperrhan im Abflussroht zu der Dusche eingebaut. Jetzt passiert nix mehr :ok


    Meine Vermutung ist, dass durch das umlegen der Rohre, um Platz für den Reseveradhalter zu bekommen, nicht mehr genügent Gefälle in den Rohren ist, und wenn dann eine Luftblase das abfliesen verzögert, drückt das Wasser aus den Abflüssen der Dusche. :xwall: