Beiträge von Saberhagen

    Danke für die Tipps und Vorschläge.


    Eine Konstruktion mit eine Kugelkopf auf einem Brett hört sich recht gut an. Müsste man halt mit möglichst breiten Rollen lösen, damit diese nicht wegsinken.

    Nur wenn man die Rollen wieder größer macht, geht die ganze Konstruktion natürlich wieder in die Höhe.

    Optimal wäre da wahrscheinlich etwas U-förmiges mit tiefer liegendem Kugelkopf.

    Hallo,


    unser Wohnwagen steht zwischen den Urlauben auf einem festen Platz, bei dem die Zufahrt leider relativ steil ist. Beim Hinmovern liegt dort das Heck immer recht schnell auf, deshalb muss das Stützrad bis zum Anschlag eingedreht und befestigt werden. Dabei steht das Stützrad dann leider schon parallel am Rahmen und kann natürlich nicht mehr schwenken, und da liegt bei seitlichen Bewegungen dann das Problem.


    Was also tun? Gibt es da irgendwelche Lösungen, um trotz der niedrigen Stellung noch ein Stützrad zu befestigen?


    Da es sich um einen Schotterboden handelt, könnte man dort auch eine Art "Gleiter" (wie ein Ski) befestigen.


    Über Tipps wäre ich dankbar.


    Danke

    Hallo,


    für unseren Wohnwagen würden wir uns gerne eine Alugas-Flasche zulegen.
    Der örtliche Bauhaus verkauft jetzt Flaschen von den Marken Hoyer und Tyczka, beides natürlich Eigentumsflaschen.


    Macht das jetzt beim Tausch einen Unterschied, so auch wie bei den Pfandflaschen? Was sollte man dann nehmen?


    Vielen Dank