Beiträge von Carina3105

    Hallo :w ,

    wir sind auf diesem Platz dieses Jahr im Juli per Zufall gelandet, weil wir eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht haben.

    Wir haben uns auf dem Platz vor dem Restaurant gestellt und den Wohnwagen nicht abgekoppelt.

    Das Restaurant / Einkaufsmarkt ist alles neu und sehr schön. Der kleine See und auch der Fluss hat uns landschaftlich sehr gut gefallen.

    Das Sanitärgebäude war schon eher in die Jahre gekommen.

    Wir haben uns den Campingplatz komplett angeschaut und die Stellplätze sind sehr unterschiedlich. Da muss man genau wissen, was man gerne möchte. Teilweise echt beengt, dafür keine Abgrenzungen (soweit wir das ersehen konnten).


    Als wir dann abends schon bezahlt haben, damit wir morgens ganz früh wieder weiter nach Kroatien fahren konnten, hat mich fast der Schlag getroffen: 83,50 Euro / Nacht (2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Jugendliche).


    Für das Geld würde ich dort nicht mehr hinfahren.

    Gruß, Carina

    Hallo zusammen,

    wir sind zur Zeit auf Arena Grand Kazela in Medulin. Hier gibt es noch sehr viel freie Plätze . Letztes Wochenende kamen zwar einige Camper an, aber freie Plätze gibt es genug.

    Wie viele Plätze durch Corona allerdings belegt werden, kann ich nicht sagen.

    Gruß, Carina :w

    Hallo Michael,


    wir haben nicht mehr ganz so gut drauf geschlafen, uns war sie einfach zu hart.
    Man wird halt nicht jünger und uns haben zum Teil die Schultern weh getan.


    Wir haben tatsächlich gewogen:
    Fendt-Matratze: 21 kg
    Bett1: 18,5 (nachdem wir zugeschnitten hatten)


    Wieder ein paar Kilos gespart. :thumbup:


    Gruß, Carina

    Hallo Steffie,


    ich habe mit der Matratze im Bezug gemessen, wie viel Stoff ich abschneiden darf, damit es sich mindestens noch 5 cm überlappt (sicher ist sicher, hab ich gedacht).


    Habe den Stoff erst vom oberen Teil abgeschnitten, dann vom unteren - aber immer mit Matratze im Bezug.
    Ich bin schön auf den Knien um die Kurve gekrabbelt, mit Metermaß und Schere .... :D


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/209833/


    Vielleicht kannst du es hier erkennen ? Dann hab ich den Bezug von der Matratze genommen und auf links gedreht und bei ca. 3-4 cm abgenäht.
    Jetzt wo ich gesehen habe, dass es passt und auch schon gut sitzt, werde ich die Überstände noch etwas kürzen und die Ränder mit Zickzack-Stich noch etwas sicher.

    Hallo zusammen, :w
    ich lese hier immer fleißig im Forum über die tollen Sachen, die ihr so macht.
    Jetzt wollte ich selber mal was berichten.


    Wir haben uns eine neue Matratze gegönnt, haben die Federkern von Fendt rausgeschmissen und uns eine 140x200 m von Bett1 bestellt.
    Gestern ist sie gekommen und wir haben sie auf unser Maß angepasst und was soll ich sagen ? Es hat auf Anhieb funktioniert und auch gepasst. :thumbup:


    Die Matratze selber haben wir mit einem langen scharfen Küchenmesser geschnitten und den Bezug habe ich entsprechend auf die Größe abgenäht.
    Das ging super, auch wenn ich nur eine handelsübliche Nähmaschine habe, nichts besonderes.


    Ein Teil des Reißverschlusses habe ich entfernt, so dass der Bezug nur noch zur Hälfte aufmachen geht. Das reicht aber völlig aus.


    So, und hier die Bilder dazu ....


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/209821/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/209822/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/209823/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/209825/


    Also das war wirklich kein Hexenwerk und wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub - in 3 Wochen wird´s getestet. :sleeping:


    Viele Grüße, Carina

    Hallo Moerser,
    wir haben immer Fahrräder dabei. Alleine schon auf dem Campingplatz zum Brötchen holen.
    Dann gibt es in der Nähe Richtung Duna Verde / Eraclea Obststände direkt am Feld, da haben wir unser Obst und Gemüse gekauft.
    In Eraclea gibt es mindestens 1 x in der Woche einen Markt (so genau weiß ich es nicht mehr, waren auch erst 1 x da).
    Solche Sachen haben wir alle mit Fahrrad gemacht.


    In Caorle waren wir auch mit dem Fahrrad, aber nur tagsüber, nicht abends zum Bummeln. Da waren unsere Kids noch zu klein.
    Caorle ist aber sehr schön und auf jeden Fall einen Besuch wert.


    Gruß, Carina

    Hallo zusammen,
    wir interessieren uns für 2018 für den CampingIn Park Umag und haben eben den Platz 1182 angeboten bekommen.
    (Premium Stellplatz Lavanda).
    Ich habe mir den Stellplatzplan angeschaut und mich würde interessieren, was auf dem Grünstreifen bei diesen Stellplätzen ist ?
    Ist das eine freie Fläche, so wie dies eingezeichnet ist ?
    Wie ist der Strand in diesem Abschnitt ?


    Hätte vielleicht sogar jemand Fotos aus diesem Bereich ?
    Danke für eure Mühe im Voraus. :thumbup:
    Gruß, Carina

    Wir finden die Reinigung auch nicht so schwierig.
    Im ersten Jahr haben wir noch jedes Mal komplett alles gereinigt: Deckel, Grillschale usw.
    Da waren wir schon ein bisschen genervt, da die Teile so groß sind und die Spülbecken am Campingplatz oft etwas klein.


    Aber oft braucht man gar nicht alles so penibel zu reinigen. Kurz mit einem Schwämmchen drüber gehen, bei hartnäckigen Sachen etwas Grillreiniger drauf - fertig.


    Richtig ordentlich machen wir ihn dann am Ende des Urlaubs sauber.

    Es ist eigentlich kein Hexenwerk.


    Die Folienkartoffeln brauchen ca. 45 Minuten. Kurz vor Ende der Garzeit der Kartoffeln legt man erst den Lachs dazu.


    Bei den Bratkartoffeln und den Steaks verhält es sich ähnlich.
    Die Garzeiten der Lebensmittel muss man ungefähr kennen.


    Wenn man es ein paar Mal ausprobiert hat, geht es immer leichter :thumbup:

    Wir haben den Cadac seit letztem Sommer und sind total begeistert. :thumbup:
    Hier mal ein paar Beispiele, was wir so leckeres gebruzzelt haben.


    1. Steaks, Grillfackeln mit Bratkartoffeln, Champignons, Paprika
    2. Lacks mit Ofenkartoffeln und SourCream
    3. Gedünstete Zwiebeln,Knoblauch und Tomaten für Bruschetta-Brote


    Hallo :w ,
    ich habe auch beim Campingplatz mal nachgefragt, warum auf dem aktuellen Plan die erste Reihe weg ist und als Antwort haben sie uns einen alten Plan geschickt (ohne Kommentar).
    Vielleicht hat PdT vor, für die nächste Saison dort was zu verändern ....


    Wir lassen uns überraschen und ich hoffe noch, dass uns der Durchgangsverkehr nicht so doll stört :S.
    Unsere Kinder freuen sich bestimmt über den Trubel :D


    Danke für eure Rückmeldungen.
    Gruß, Carina

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auch noch mal eine Frage an die, die sich auf dem Platz ein bisschen auskennen.
    Wir haben für Juli/August den Platz 1243 in der 1. Strandreihe gebucht.
    Ich wollte den Platz auf dem Platzplatz nochmal genau angucken und musste feststellen, dass auf
    dem neuen Platzplan 2016 diese ganze Reihe komplett fehlt ?(
    Dann hab ich nach älteren Plänen gesucht und konnte dann einige Änderungen feststellen.
    Das ist echt interessant ... ?(


    Weiß jemand, wie die Plätze in der 1. Reihe sind und warum diese evtl. auf dem neuen Stellplatzplan fehlen ??

    Hallo :w ,
    wir sind ab dem 16.07.2016 dort.


    Wir waren noch nicht da und sind schon sehr gespannt. ^^
    Kann uns vielleicht jemand sagen, ob man die Möglichkeit hat, sich Nachts gescheit "vor die Tür" zu stellen ?
    Wir werden wenn es gut läuft um Mitternacht ankommen und dort den Rest der Nacht verbringen wollen (muss nicht mit Stromanschluss sein).


    Danke euch ...
    Gruß, Carina

    Schau mal hier: https://www.google.de/maps/place/Centro+…f7b7f54!6m1!1e1. (musst noch auf Satellit umstellen)

    ?? Auf dem offiziellen Stellplatzplan ist nicht zu erkennen, dass nach der 1. Strandreihe noch Stellplätze vorhanden sind.
    Die helle Fläche wird noch zugestellt mit anderen Wohnwagen und Zelten ?
    Dann ist es aber auch nicht gerechtfertigt, dass man die "vordere Reihe" teurer bezahlen muss. :thumbdown:

    Hallo zusammen, :w
    wir möchten nächstes Jahr in den Sommerferien das 1. Mal auf den Pra delle Torri und haben den Platz 1243 in der 1. Strandreihe angeboten bekommen, bzw. auch schon die Zusage für die Reservierung gemacht.


    Kann jemand was über die Reihe berichten ? Auf dem Plan sehen die Stellplätze etwas kleiner aus.
    Wir sind schon sehr gespannt, wie der Platz ist.


    Vorher waren wir in den letzten Jahren auf dem Garden Paradiso und letztes Jahr auf dem Capalonga. Diese Plätze haben uns auch sehr gut gefallen.
    Wir lieben die Abwechslung.


    Wäre schön, wenn wir ein paar Infos bekommen könnten.
    Danke.


    Gruß, Carina :)
    :0-0:

    :w Hallo zusammen,
    unsere Küche ist nicht die größte, aber wir nutzen auch den Tisch gegenüber mit. Ein kleiner Backofen und die Senseo stehen im Vorzelt.
    Was uns beim Kauf damals aber noch wichtiger war: ein grooooßer Kühlschrank mit einem gescheiten Gefrierschrank. Wir haben zwei Kinder
    und kochen fast ausschließlich selber, gehen selten Essen. Und da ich nicht den halben Urlaub mit Einkaufen verbringen möchte, war mir der
    große Kühlschrank wichtig !!! Das würde ich auch beim nächsten Kauf so entscheiden.


    Liebe Grüße
    Carina