Beiträge von Trucker-Michael

    Weil vielleicht Kräfte gegen Kräfte wirken.

    Unter der Achse anheben und unter dem Rahmen abstützen, die Reifen bitte aber nur Teilentlasten. Dann die Stützen beidrehen. Dauert nicht wirklich lang.

    Gargano


    Für die C500: Du musst den Toilettendeckel Nr. 1 und die Brille Nr. 2 nach oben klappen und aushaken. Danach rechts und links die Schrauben Nr . 4 entfernen. Im Fäkaltankschacht müsen oben am " Loch " zwei weitere Schrauben Nr. 4 gelöst werden und das Teil Nr. 30 im Uhrzeigersinn gelöst werden. Danach kannst du drinnen die Schüssel Nr. 3 vorsichtig abnehmen und den Spülschlauch Nr. 42 ausklipsen. dann siehst du den Deckel mit Kabel der Pumpe Nr. 40, bzw Fühler Nr 9 .

    Pumpe im Uhrzeigersinn lösen, geht schwer zu drehen. Dichtung am Deckel des Gehäuses der Pumpe vorher mit Silikonspray einsprühen.




    Im Fäkaltankschacht ist hinten oben rechts eine kleine unscheinbare Klappe, dort ist die Platine drin. Aber da die LED am WC geht, ist die Sicherung ok.



    Pumpe ausbauen, entkalken, Pumpenrad notfalls mal händisch mit Zahnstocher oder ähnlich drehen.


    Hier der Link zur Zeichnung


    Cassettentoiletten Serie C500 | Thetford

    In das Röhrchen kann man auch reinpusten, dazu müsste man einen passenden Schlauch unter dem Wohnwagen draufschieben, oder geht das nicht ?

    Dann hast du mit Pech den Röhrcheninhalt im Kühlschrank.

    Niemals verkehrt herum durchpusten, denn da könnte es durchgängig sein, in Flußrichtung aber dicht, Rückstauklappe als Beispiel

    Hallo Liebe Gemeinde,


    Wir haben ein Knaus Sport und unser Kühlschrank Thedford 3142 geht weder auf Gas noch auf Strom. Eingeschaltet bekomme ich ihn aber er bringt keine Leistung bzw kühlt nicht, die Rohre hinten bzw außen sind heiß. Woran kann das Liegen

    Drehregler auf volle Stufe gestellt?

    Dreh mal zurück auf das 1. Drittel und warte ab.

    Ich hatte auch eine Gasflasche, die hat am WW nicht funktioniert, weder bei der Heizung noch beim Kühlschrank, am mobilen Gasgrill hatte ich keine Probleme, also wurde sie da verwendet, bis sie leer war.

    Ich habe eine Vermutung, da der Kühlschrank/die Heizung bimmer nach einer gewissen zeit aus gegangen ist:

    Ich nehme an, irgendwie war zuviel Feuchtigkeit im Gas einhalten, das am Ventil gefroren ist und dabei die Gaszufuhr unterbrochen hat, aber wie gesagt nur eine Vermutung, nicht mehr und nicht weniger. das Problem ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.

    Du brauchst nur die Flasche offen stehen lassrn, damit die Feuchtigkeit verdunsten kann.

    Dann klappt das auch an dem Kühlschrank und Herd wieder.🤣

    Moin,


    das sieht mir nach Produktionsrückstand/ Schutz gegen den Nähmaschinenfuß für das Nahtband aus.


    Nähte müssen erst ein, zwei, drei Mal Naß werden, der Faden quillt dann auf, dann ist die Naht dicht.

    Gerade bei neuen Zelten, die noch nie aufgebaut waren, ist eine undichte Naht anfangs nicht ungewöhnlich.


    Entferne das bräunliche Band und warte ab, was passiert.

    Ist noch Garantie auf dem Vorzelt?

    Wir nutzen die Mülltüten- Eigenmarken der Supermärkte, in der 35 L Version ohne Tragegriff.


    Unsere WW Tür ist identisch deiner, man muss nur etwas Acht geben beim Entfernen der vollen Mülltüte.

    Da sie durch den Inhalt rundlich ist, passt sie schlecht durch die rechteckige Öffnung, da muss man halt mal etwas beidrücken.


    Achtung, die Kante kann Produktionsbedingt scharfkantig sein, evtl. musst du vor der ersten Benutzung die Kante etwas brechen oder beischleifen.

    Habe ich auch genacht, dauert nicht lang, schont aber nachhaltig die Haut.

    Musst du vielleicht erst die 12V Versorgung freischalten/ anschalten per 12V Schalter im WW oder im Display, je nachdem was Vorhanden ist?

    Dieses Freischalten ist nötig, ein Trennschalter gegen das Entladen der Batterie vom Autarkpaket.

    Ohne 12V an, kein Licht, keine Pumpen, möglicherweise dadurch kein Zündfunken an der Kochstelle oder am Kühli.

    2,60 m Gesamthöhe oder 2,60 m Kederschienenhöhe?

    Das kann bis 15 Cm Höhenunterschied ausmachen

    Dachluken , Schornstein, Klima, ist alles höher als die Kederschiene.


    Im Zweifel warten und nachmessen.

    Ich würde eher zum Größeren tendieren, dein gemessenes Maß und das von Isabella liegen da im unteren Drittel der Spanne.

    Sollte also bei Gefälle auf der Vorzeltseite passen.

    Die kleinere Größe wird nicht passen, weil dein Maß schon am oberen Ende, das Isabella Maß aber ausserhalb des Umlaufmaßes liegt.



    Falls es nötig ist, kannst du immer noch mit beiden Rädern auf einen Keil fahren, wenn es mit dem Abspannen knapp werden sollte.


    Mache ich auch so, Umlaufmaß WW ist 958, Zelt hat 956- 980 cm.

    Es reicht schon eine einfache Lebensmitteltüte, die innen mit Alu ausgekleidet ist, damit das Signal des Schlüssels nicht herausdringt.

    Chipstüte, Nuss/ Mandel/ Fruchtmix, usw., entfettet natürlich😃

    Ich habe einen kleinen Karton mit Deckel gehabt, diesen innen und aussen mit Alufolie beklebt und den gleichen Effekt erzielt.

    Schlüssel eingetütet, direkt an die Tür gehalten, Tür geht nicht auf.



    Für Zuhause liegen beide Schlüssel im Karton,

    Im WW hat jeder von uns eine Nusstüte im Regal.



    Wichtig ist halt, das jedes Aufbewahrungsbehältnis absolut dicht geschlossen ist.