Beiträge von Huschteguzel

    Moin zusammen,


    es hat eine Weile gedauert, da ich mit der Besitzerin des Wohnwagens nicht mehr verbunden bin.

    Ich hatte ein Griffset mit Schrauben bekommen und konnte durch abflexen der Bolzen den alten Griff abnehmen.

    Den neuen dann eingebaut, war etwas tricky wegen der Federn aber dann neu verschraubt uns alles war gut

    Ansonsten ist die Kupplung soweit in Ordnung.


    Wäre es mein eigener Wohnwagen gewesen hätte ich vielleicht einen Austausch in Erwägung ziehen können. Aber dem ist nicht so.


    Also vielen Dank Euch allen für die Hilfe.


    Mein nächster Besuch wird wieder hier sein, sollte jemals einen eigenen Wohnwagen haben....


    CU Dominik

    Servus zusammen,


    an einem schon betagteren Hobby Wohnwagen ist eine Winterhoffkupplung "WS 3000 H S"installiert.
    Leider ist mir im Herbst der Kunststoffgriff abgerissen.

    Diesen kann ich nachkaufen. Allerdings ist der Originalgriff mit einem Bolzen befestigt den ich wegflexen müsste.
    Ist das tatsächlich so gedacht?
    Und gibt es beim neuen Griff neues Befestigungsmaterial als Ersatz für den Bolzen?


    Wäre toll von Euch etwas Hilfe zu bekommen.


    CU Dominik

    Servus zusammen,


    meine Partnerin hat aus dem "Familienbestand" einen Hobby 400Sf übernommen.
    Somit sind wir ab sofort auch als Camper unterwegs.


    Wir kommen beide aus der Pfadfinderwelt und somit ist das Leben "draussen" für uns nichts neues.
    Als Kind war ich in den Ferien sehr oft bei Verwandten auf dem Winninger Campingplatz an der Mosel....
    In den letzten 2-3 Jahren hatten wir schon mit geliehenen Campern ein paar Urlaube und ab sofort geht's mit dem betagten und noch verbesserungswürdigen Wohnwagen auf Tour.


    Also Grüße an Alle!


    CU Dominik