Beiträge von Gilli0815

    marih Baut das Vorzelt bevor ihr das erste Mal startet Zuhause im Hof oder an nem Wochenende auf nem Discounter Parkplatz oder ähnliches auf,haben wir auch so gemacht um zu sehen ob alles da ist und wie es funktioniert. Ist dann aufm Platz bissle einfacher wenn schonmal aufgebaut. Und,mit jedem Mal wird man schneller beim auf und abbauen

    Wir haben eine Fiamma mit 3,10 Meter lange geht von der Länge her,geht aber auch schon leicht in die Rundung aber passt noch ohne Probleme,hinten also an der Tür haben wir eine Obelink fertigteil dran weil wir ja dort immer kochen. An der Vorderfront haben wir auch fertig Teile. Nur an der Seite wo die Front ist haben wir uns ein Seitenteil selber zurecht geschultert da ja wegen der Rundung kein Teil passt.

    Hätte die Reich Waage auch,bin nach nem Messvorgang beim Schrotti auf die Waage und hat dann bei uns nicht ganz gepasst (waren glaub 45kg Unterschied,was bei den knapp 200kg Zuladung ja doch ganz schön was ist).

    Aber die Stützlast ist relativ schnell überzogen,vor allem wenn man noch Fahrräder auf der Deichsel hat,deswegen mess ich das mit ner Stützlastwaage immer,hab die von Milenco.

    Was mir bei unserem nicht gefällt,wir haben die popelige kleine Dachluke,hätte gerne eine große Dachhaube zum Kippen und heben,na vll werden wir das doch Mal in Angriff nehmen.

    Wir haben immer das Bett hochgeklappt,dort wo die Aussentüre ist haben wir unsere Stühle stehen,an dem Rest vom Bett was unten offen ist,haben wir ein Brett angebracht. So kann von dem Kleinkram den wir mitführen und da unten lagern nix beim Bremsen nach vorne rutschen. Wir haben in der Regel 1x 11kg Gasflasche in Stahl (vll holen wir Mal ne Alu) und 1x 5 kg für Grill bzw. Gasherd da wir ja nur im Vorzelt kochen. Für Höhenausgleich hab ich ein paar dickere Styrodurplatten zugeschnitten und immer mit dabei da die hier im Schwarzwald und Alb oft gebraucht werden.

    Auch würde ich mir eine Stützlastwaage holen.

    Vorzelt haben wir bei Herzog eins geholt,haben aber für Wochenendtouren auch noch ne Sackmarkise mit Seitenteilen da die deutlich schneller auf und abzubauen ist.


    Genau den selben Zettel hatten wir bei unserem neuen Adria auch dabei,nach 3Jahren beim ersten TÜV und Gasprüfung bei meiner Freien Werkstatt gab's dann für ein paar Taler das Gelbe Buch mit dazu.

    Hätte für das umbaubare Bett des 360DK einen zugeschnittenen Topper von Eazzy da. Für uns war es auf den Polstern dann doch etwas zu unbequem. Wir haben uns eine Matratze geholt und das passt jetzt für uns.

    Bei Interesse einfach melden.

    Hallo ludwig1,


    Hab grad mal nachgemessen,die Hecktür hat einen Durchlass von Breite 54,5cm und in der Höhe von 95cm.

    Das untere "Klappbett" ist mit 3 Federscharnieren befestigt und dürfte so kein Problem zum entfernen sein.

    Es ist aber noch ein Stück festes Teil und ne Tür drinnen (unter dem Bett,wie Staukasten),denke aber auch das dürfte kein Problem sein zum ausbauen wenn man ein wenig das Geschick dazu hat.

    Wir ham uns jetzt auch entschieden ne richtige Matratze einzubauen,da Polster trotz Topper für uns nicht so der Hit ist. Aber alles in allem ein schöner kompakter Wohnwagen.

    Ne,aber will net unbedingt über was diskutieren und als Wichtigtuer und sülzer dargestellt werden,was in der Realität bei mir so ist,und von jemand anderem dargestellt wird als sei es unmöglich...

    Ich sag ja komm vorbei und überzeugen sich selbst davon.Dann siehst was Konstitutionsbedingt möglich ist...


    Hast ja bestimmt auch die Pumpe selbst,um das beurteilen zu können...wenn net weißt du es ja besser als einer der eine hat,wie nennt man so jemand gleich :/

    Hab ich das so unverständlich geschrieben??

    Hab ja geschrieben wenn aufgepumpt ist also Druck im Kissen und die Pumpe noch angeschlossen,dann drückt Luft aus'm Kissen in die Pumpe und man hörts zischen wie Luft aus der Pumpe entweicht ,kannte das so von keiner Pumpe...

    Jetzt erklärst mir Mal bitte von was ich da ein Bild machen soll,bzw was Bilder bringen sollen... Luftbewegung lässt sich aufm Foto nur schwer erkennen,max.auf nem Video.

    Und das hat nix mit gesülze oder wichtig tun zu tun sondern mit der Realität das es bei mir so ist,kannst auch gerne vorbeikommen und dich persönlich davon überzeugen daß es so ist.

    Gruß

    Gilli


    Und auf Keil drehen geht,ist aber umständlicher als mitm Kissen anzuheben.

    Wie gesagt,der Luftverlust ist an der Pumpe nicht am Kissen selber.

    Möchte meines nicht mehr missen.

    Ist für mich am Wohnwagen die einfachste Art zum Ausgleichen,unserer hat ein zgg von 1000kg somit kann ich den Wohnwagen allein aufs Kissen schieben/ziehen... Mit keilen ist das nicht so einfach.

    Für mich nur noch mit Kissen

    Na das mit der Luft ausser Pumpe ist da wohl ganz falsch verstanden worden...hab ja nie was von der Zeit vom hin bzw. entfernen geschrieben!

    Wenn die Pumpe angestöpselt ist und man Luft reinpumpt und dann mitm Pumpen aufhört und NIX macht entweicht Luft über die Pumpe,somit ist ein Pumpen und Mal kurz um Wohnwagen rennen net möglich...


    Zur Höhe von 20 cm,wir leben hier nahe Alb und Schwarzwald und mit ner Markise ist alles möglich und da gibt's kein Faulstreifen,und wenn ich wie aufm letzten Urlaub gesehen habe das etwa 10cm Dielen und dann noch ein Keil untergelegt werden(hab leider kein Bild gemacht) zum ausgleichen ,dann finde ich die 20cm ob man se voll braucht oder nicht als Reserve super... Aufm Flachland Brauch man das vll eher weniger.

    Ich wollte mit meinem Beitrag niemand in die Irre führen. Bei mir isses nur so wenn ich Pumpe und aufhöre zu pumpen aber die Pumpe noch angeschlossen lasse hört man wie an der Pumpe Luft entweicht... Hab keinen Vergleich ob das bei der Pumpe normal ist oder ob da ein Defekt vorliegt... Könnte mir vorstellen das des bei anderen Pumpen auch so ist vll aber auch nicht oder vll hat's auch mitm Preis zu tun?

    Wenn die Pumpe entfernt wird ist alles Dicht,und mit Autoventil Adapter entweicht nichts!

    Hoffe ich hab das verständlich erklärt :/


    Ansonsten ist es die einfachste Weise mitm Wohnwagen bis 20 cm was ja kein Keil hat auszugleichen.

    Größtes Manko,der ganze Wohnwagen hat nur 2 Steckdosen und eine mit Doppel USB Anschluss,kann schnell eng werden wenn man net unbedingt Mehrfachstecker benutzen will.

    Unseres war jetzt 14 Tage im Einsatz,hat am Ende noch genausoviel Druck drin gehabt wie am Anfang.

    Benutze die Handpumpe die mit angeboten wird, funktioniert ohne Probleme ausser das bei Pump "Pausen" die Pumpe die Luft entweichen lässt und der Manometer verkehrt herum drauf ist... Kann man aber mit Leben


    Würde mir auf jeden Fall wieder eins kaufen