Beiträge von buwe95

    Ich hätte erwähnen sollen, dass wir nur mit dem Auto unterwegs waren, also ohne Wohnwagen.

    Wir waren dieses Jahr im Mobile Home untergekommen.


    Und ja, ich weiß, es ist ein Wohnwagenforum, ich wollte nur den Unterschied zwischen An-/Abreise Freitagnacht und Samstagnacht verdeutlichen.

    Ich berichte auch schnell unsere Erfahrungen:


    Anreise:

    Anreise am Freitag, den 23.07. ab 1:50 Uhr aus Baden-Württemberg (BW), Nettofahrtdauer bis Rijeka ca. 7 h, keine Wartezeiten an den Grenzen (< 5min).

    Der Grenzer in CRO hat uns nach zeigen des EnterCroatia-Ausdruckes direkt durchgewunken.


    Unsere Freunde sind ca. 24h später losgefahren, also am 24.07. um 0:30 Uhr und haben 11:30h bis kurz nach Rijeka (dort haben wir uns mit Ihnen getroffen) mit langen Wartezeiten an der Grenze zu CRO gebraucht.


    Heimreise:

    Unsere Freunde sind urlaubsbedingt am Samstag, den 31.07. morgens heimgereist (ich habe oft genug davon abgeraten). Abfahrt am Camping Strasko auf Pag ca. 9:00 Uhr. Dauer der Heimreise bis Raum Baden-Württemberg: 16,5 h. Alleine 7h hat die Ausreise aus Kroatien gedauert. Hinzu kam noch starkregenbedingte Geschwindigkeitsreduktion durch Österreich, wodurch sich die sehr lange Fahrtzeit erklären lässt.


    Wir hatten bis Freitag, den 06.08. gebucht und hätten bis 10 Uhr räumen und fahren müssen, entschieden uns jedoch am Donnerstag nach einem sehr guten Abendessen heimzufahren, da uns kein Mehrwert durch die weitere Nacht entstanden wäre. Abfahrt Insel Cres ca. 18-18:30 Uhr am Donnerstagabend. Ankunft in BW um 2:50 Uhr. Nettofahrtzeit laut Bordcomputer 7:48 h für 746km. Grenzübergänge alle ohne Probleme innerhalb von 5-10 Minuten passiert.

    Bemerkung: Es gab eine Grenzkontrolle zwischen A und D, wir wurden jedoch durchgewunken. Augenscheinlich wurden jedoch stichprobenartig Fahrzeuge kontrolliert, ich weiß leider nicht ob das auf die Prüfung bezüglich der erforderlichen Coronatests oder auf Standardkontrollen zurückzuführen war.

    Hallo zusammen,


    bevor ich einen neuen Trööt eröffne, schreibe ich lieber auch in 2021 hier einen Beitrag:

    Ist momentan jemand auf dem Strasko und kann etwas berichten?


    Wir fahren am 23.07. los und haben ab 24.07. einen Platz im Strasko ergattert.


    Wie jedes Jahr ist die Vorfreude sehr groß :)

    Danke für die Infos!


    Wir haben vor Donnerstag Abend loszufahren um eine der ersten Fähren am nächsten Morgen zu bekommen - durch die Nachtfahrt von Do auf Fr hoffentlich staufrei.


    Wie ist das Empfingen mittlerweile?
    Wird der Abstand eingehalten?
    Wurden genügend Desinfektionsmittelspender aufgestellt?
    Haben die Sportmöglichkeiten geöffnet?


    Wir haben vor uns im freien, unparzellierten Bereich des CP aufzustellen.