Tja wie man das Teil richtig nennt weiss ich jetzt trotzdem nicht, aber wenns das dann scheinbar tatsächlich nicht einfach in einem Online Autoteile-/Caravanshop gibt, muss ich wohl den Tipp mit dem anderen Händler befolgen.
Beiträge von Smassard
-
-
Hallo,
Wir haben das gleiche Modell und sind eigenlich auch zufrieden.
Beim Aufstellbett vorne hat sich auch der besfestigungs Balken vorne gelöst anfangs hat das Bett nur geknarrzt aber dann hat sich der Balken gelöst. Daher plane ich diesen wieder "vernünftig" zu befestigen und zu verstärken und dann gleich alles beim Bett und Lattenrost mit Filz zu unterlegen.
Wa die Heizung betrifft werden wir diesen Herbst-/Winter mal schauen, aber gedanklich plane ich schon einen Zusatzlüfter (direkt unter der Dinette wo das Heizungrohr wieder hochkommt) ein, ggf. auch ne Drosselklappe usw.Aktuell mache ich ein Schablone für einen Teppichboden und suche eine Heizmatte für drunter (z:b. Beim Esstisch)
Isolierplane für Bug (da wir ein Bugfenster haben) liegt schon im Warenkorb.MfG
-
Die verweisen natürlich an meinen Händler, mit welchem ich aber leider ungern zu tuen habe.
-
Hallo,
an unserem Dethleffs WW ist die "Blende?"/"Abdeckung?"/"Umrandung"? links und rechts der 3ten Bremsleuchte gerissen bzw. weggebrochen (siehe Bild)
Weiss jemand wie man das richtig bezeichnet? Oder besser wo man das gleich bestellen kann?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
-
Freundr haben einen normalen Wohnwagen mit einem Aufstelldach für zusätzliche Schlafplätze, vllt ist das eine Option
-
Alko Safety Compact Wandhalterung.
-
Bei unserem Gespann +-11,8m mit einem KIA Sportage und einen Dethleffs 500 QSK funktioniert die Aldi Cam problemlos
-
Heute montiert...keine Vibrationen zu hören
-
Ja, die Seite kenne ich mittlerweile. Da habe ich aber nichts gefunden?! Oder hab ich was übersehen?
Gibt es das nicht vielleicht vum Hersteller der Tür? Was jemand den? -
Hallo,
Wir haben eine Dethleffs 500 QSK von 2021.
Beim letzen Urlaub haben wir gesehen dass viele WW in der Aufbautür Ablagefächer haben. Im Dethleffs-Katalog sind diese auch abgebildet.
Unser WW hat aber keine.
Kann man die irgendwo nach bestellen? Wie werden die dann befestigt?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!
jedenfalls vielen Dank im Voraus.
MfG -
Sind das diese Becher?
Wenn ja, dann könnten das die Häfele Zahnputzbecher aus Glas Ø 67 mm für Zahnbürsten-Halter Bad Becher 200 ml sein.
Genau die sinds. Schale haben wir auch. Aber das ist bei uns jedenfalls kein Glas sonder Kunststoff. Wo gibt es die?
-
Hallo,
von welchem Herstellen sind die Zahnputzbecher usw. in unserem Dethleffs Camper 2021?
Wir bräuchten Ersatz!
Kennt ihr einen Onlineshop?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
-
Hallo,
Vielen Dank für eure vielen Beiträge.
Genau darum kann es hier im Forum nicht gehen, denn daran können wir nichts ändern. Der Wohnwagen ist bereits vorhanden, und die Ausstattung als gegeben hinzunehmen. Davon ausgehend können wir Ratschläge erteilen.
Der OP schreibt in #6, dass eine 100Ah LiFePo-Batterie vorhanden wäre, aber keine Gasanlage, die während der Fahrt betrieben werden kann/soll/darf. Der Kühlschrank soll 2-3h betrieben werden. Das ist die Ausgangslage. Ich würde die Batterie an den Kühli hängen, wenn die Kabel günstig liegen. 30Ah zu verheizen um zu kühlen ist vielleicht nicht elegant, aber hier eine durchaus pragmatische Lösung.
lg
Gernot
Genau so ist es.
Autarkschaltung hat auf anhieb geklappt mit 6mm2 und 3m Zuleitung von der Moverbatterie.
Nur der Kühlschrank ging eben auf anhieb nicht.
Bevor ich mich daran mache wollte ich mal hier nach fragen wie das grundsätzlich ab werk verkabelt wird.
Aber wie es aussieht muss ich mir die Verkablung etwas genauer ansehen.
Kühlschrank wären auch 2,5m bis 3m bis zur Moverbatterie, also wahrscheinlich machbar.
MfG
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wie gesagt liegt am PkW kein Plus an.
Einen Crashsensor haben wir bisher nicht.
Daher wollten wir den KS während der Fahrt (2-3Std.) mit der 100Ah LiFePO Batterie versorgen.
Am CP natürlich per 230V oder Gas.
Daher nochmal zur eingangs Frage wie Detleffs den verbaut? 12V ab werk möglich oder müssen wir ausser der autark schaltung noch die verkablung am Kühlschrank anpassen?
-
hallo,
Nachdem wir unseren WW (Dethleffs 500 QSK Camper '21) mit der Mover Batterie autark gemacht haben,
haben wir festgestellt das soweit alles autark auf 12V funktioniert: Leds, pumpen, 12v Steckdosen usw. Nur unser Thetford Kühlschrank N4000 scheint nicht auf 12V zu laufen?! Gas und 230V gehen problemlos.
Bisher haben wir das nie getestet da unser Auto keine 12V an der Anhängersteckdose anliegen hat.
Woran kann das liegen? Muss man sonst noch was extra verkabeln?
Vielen Dank im Voraus für eure Tips.
MfG
-
Hallo,
Wir haben einen Camper 500 QSK, welchen wir mit einer Batterie und Mover nachrüsten wollen.
Wo habt ihr die Batterie? In einer der Sitzbanktruhen oder unter dem Elternbett?
Wo verbaut Dethleffs die original?
MfG