Beiträge von 400TS

    Hallo treckertom,


    danke für die schnelle Antwort. Was meinst du mit dem Lichtausgang? Und was muß da geändert werden?
    Der Gedanke mit dem csv Rauswerfen ist mir auch schon gekommen, aber dann benötige ich wieder ein anderes Ladegerät einen Sicherungsblock... Außerdem kann ich das CSV zur Versorgung noch verwenden wenn mal die Batterie abschmiert.


    Gruß 400ts

    Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier mit ran.


    Ich habe vor mir ein 260 Wp Solarpanel auf den WW zu montieren. Verbaut ist bei mir ein CSV 409 und es soll der EPEVER Tracer 2210A 20A MPPT Solar Charge Controller verbaut werden. mit den 20 A Imax geht der Anschluss am CEV ja nicht mehr. Von dem her wäre bei mir ja auch die Lösung von Erni


    Anschlüsse am Laderegler:
    Batt: an Batterie
    PV: an Panel
    Load: an Schaudt


    sinnvoll.
    Was passiert genau bei dieser Konfiguration wenn Solarstrom und 220V anliegen?



    Gruß 400ts

    Danke für die Blumen,


    bzgl. Einstiegskasten, Preis 72,30
    Isolierung Einstiegskasten Preis 20,10
    Abdeckung Einstiegskasten Preis 45,15


    Wie auf dem Bild zu erkennen ist der Kasten dreiteilig (im Gegensatz zu dem Alten) und so wird er auch benötigt.


    zzgl. Märchensteuer


    Gruß 400ts

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal berichten was sich denn in Sachen Fligenschutztür am Bianco465 SFB Modell 2012 getan hat.

    • ich habe mir die Eingangsstufe(dreiteilig sieh Foto) vom Modell 2017 gekauft
    • dann den Vorhang entfernt
    • von dem kleinen Schrank links neben der Tür die Vorderwand den Deckel ind das Einlagebrett entfernt
    • die alte Eingangsstufe ausgebaut
    • Horres Fliegenschutztür 1,93m Höhe gekauft
    • Loch im Boden vergrößert (so weit wie möglich nach links geschoben den Rest rechts rausgesägt)
    • neue Stufe eingepasst
    • Fliegensutztür montiert
    • Forderwand des kleinen Schrankes etwas Schräg ( bis zur Fliegenschutztür ) montiert hier fehlen jetzt 2-3cm auf der einen Seite
    • Deckel,Einlagebrett und Ablage unter dem Fernseher etwas gekürzt bzw ausgeklinkt
    • ich muß noch die äußere Wanne unten montieren
    • Fertig

    Liebe Grüße
    400TS


    Hallo hier mal ein kurzes Update,


    ich war getern auf der CMT und habe mir mal die neue Tür bei Fendt angeschaut inclusive Stufe. Ich habe auch mit einem Menschen am Stand gespochen, doch der war leider nicht sehr hilfreich. Er hat immer wieder die gleichen Phrasen getammelt von wegen 4 Jahre Entwiklung der neuen Tür mit Eintittstufe, Tür ist die leiseste und leichtgängigste auf dem Markt, Tür ist eine Einheit mit Fliegenschutz, kann man nicht umbauen außer die ganze Tür wechsel kostet 2000€ (Materiel nur die Tür), Zubehör geht nicht passt nicht.... usw.


    Nach meiner Einschätzung müsste man die Eintrittsstufe umbauen auf "eckig" was eigentlich kein größerer Aufwand sein sollte und dann kann man die Horrex Tür einbauen. Ich werde mich mal erkundigen was die Teile als ersatzteile kosten. Leider konnte (oder wollte) man mir auch hier nicht wirklich weiter helfen. Ich soll mich an einen Händler wenden. Die Alternative ist die Stufe einfach "stillegen" und ebenerdig verschließen und dann die Fliegenschutztür aufsetzen.


    Alles in Allem war ich sehr entäuscht von Fendt, Kundenbetreueung sieht in meinen Augen anders aus.


    Hier mal zwei Bilder des neuen Einstiegs




    Gruß 400TS

    @Dappi,
    können wir zum Thema zurück, es geht hier um eine Fliegenschutztür und nicht um dein Flauschvorhang!


    Wenn Piefke eine Lösung vom Händler offeriert bekommen hat (auch wenn er sie nicht eingebaut hat) kann er doch wissen wie es ausgesehen hätte.


    Ich bin hier an konstruktiven Löungen interssiert und nicht an "ich kann nichts zur der Frage sagen aber ich weiß was anderes"


    Bitte nicht falsch verstehen


    Grüße 400ts

    Hallo dercamper96,


    das ist ja genau das was ich schreibe. Mir stellt sich die Frage ob man den Einstieg wechseln kann gegen einen aus 2017 und somit die 90° Ecken hätte. Wenn der Einstieg geändert werden könnte gibt es sonst noch Platzprobleme mit dem Rahmen? Ich denke ich muß mir das mal genau auf der CMT ansehen und Maß nehmen.


    Gruß 400ts

    Hallo,


    langsam kommt hier wieder mal etwas Bewegung rein. Es ist tatsächlich so, daß mich die Lösung mit dem Vorhang gar nicht interessiert.
    Übrigens habe ich auch Fendt angeschrieben,ob es möglich sei die Fliegenschutztür der Modelle 2017 in die äteren Modelle einzubauen. Hier die Konversation:


    Sehr geehrter XY,
    zunächst besten Dank für Ihre Email-Anfrage sowie dafür, dass Sie sich für einen Caravan aus unserem Hause entschieden haben.
    Technisch ist es leider nicht möglich, die neue Aufbautüre mit Fliegenschutztüre in Vorjahres-Modelle einzubauen / umzurüsten.
    Gründe hierfür sind :


    Türrahmen ist aus Aluminium ( nicht mehr Kunststoff )
    Höhe und Breite haben sich verändert.
    Tür-Trittstufe anderes Format.
    Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen trotzdem weiterhin viel Campingvergnügen sowie allzeit eine „ Gute Fahrt „.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mertingen
    Ihr Fendt-Caravan-Serviceteam


    darauf hin habe ich nocheinmal nachgehakt



    Sehr geehrte Frau XYZ,
    vielen Dank für die
    schnelle, wenn auch nicht befriedigende Antwort. Gibt es eine
    Alternativlösung wenn schon Ihre neue Tür nicht vewendet werden kann?
    Evtl. eine Tür aus dem Zubehör in Verbindung mit evtl.
    Veränderungen an der Trittstufe.


    ...und eine erneute Antwort erhalten:



    Sehr geehrter Herr Werner,
    nochmals besten Dank für Ihre erneute Email.
    Im einschlägigen Fach/Zubehörhandel gibt es verschiedene Ausführungen von Fliegenschutztüren
    zum nachträglichen Einbau.
    Werksseitig führen wir allerdings keine Alternativen.
    Wir bitten nochmals um Ihr Verständnis und verbleiben
    Mit freundlichen Grüßen aus Mertingen
    Ihr Fendt-Caravan-Serviceteam



    Gruß 400ts

    ...und wie sieht die Lösung aus?


    Gruß 400ts

    Hallo Werner,


    ich habe gerade hier das Verkaufsprospeckt von 2003 liegen. Dort wurde eine werksseite Auflastung auf 1100kg/1200kg/1300kg angeboten, für (Peiskategorie 2) 350€.


    Das heißt, warscheinlich hast du eine 1000kg Achse unter deinem Wagen, die du mindestens tauschen mußt. Aber wie schon Feger schrieb, alle Typenschilder abschreiben.


    Übrigens bietet Alko den Sevice an, daß du alle Daten in eine Formblatt online einträgst und sie dir genau Bescheid geben was du alles wechseln mußt.


    Gruß 400ts

    Hallo dirkshu,


    sorry daß ich mich so spät melde, aber ich bin momentan in Italien an der Adria am relaxen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube der Händler hieß Hein (ist glaub ich Generalhändler von AEG Elektrolux) aus Weiler bei Bingen. Der hat die Teile bestellt und mir zugesendet. Die Adresse hab ich von der hompage von Electrolux, Dometic...
    Falls du nicht weiter kommst mit der Adresse melde dich noch mal, nächste Woche bin ich wieder zu Hause, dann kann ich die Rechnung mal raussuchen.


    Gruß 400ts