Beiträge von roga-lelo

    Danke.
    Falls wir in Norden fahren vermutlich auf den Campingplatz Südheide. Schwanken noch zwischen valsugana und Heide Mir ging es nur darum, ob die Heide noch blüht. Euch einen schönen Urlaub.

    Hallo
    Wir überlegen den Platz im September anzufahren. Mich würde die Größe des Pool interessieren und ob dieser beheizt ist? Ist die Personenanzahl limitiert?
    Danke für eure Info


    Liebe Grüße
    Roga-lelo

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort. Das ist ja topp, dass du sogar den Vergleich hattest Cavallino / Caorle.
    Inzwischen überlegen wir auf den Camping Rubicone zu fahren, da es weiter südlich lang nicht so schlimm ist mit den Moskitos.
    Gruß roga-lelo

    Hallo,
    ich schiebe die Anfrage nach oben. Wir überlegen auch, ob wir den Platz im September anfahren.
    Im ADAC-Führer steht 2019 3 von 6 Sanitäranlagen reserviert. Finde aber auf der Homepage keine Bilder.
    Ist es in Lignano auch so schlimm mit den Moskitos wie z. Bsp. in Cavallino?


    Gruß
    roga-lelo

    Hallo,
    ich hoffe, eure Erholung hält lange an.
    Wie schlimm war es mit den Moskitos. Wir überlegen Anfang September anzureisen, ob PDT oder MdV ist noch unklar,
    aber ich habe verschiedentlich gelesen, dass es dieses Jahr mit den Moskitos an der Adria besonders schlimm sein soll.
    Stimmt das?
    Gruß
    roga-lelo

    Hallo,
    wir waren letztes Jahr im Mai, also Vorsaison in Anduze. Traumhaft schön, auch der Pool. Es gibt Stellplätze direkt am Fluss, aber die sind oft belegt von Camper, die jedes Jahr kommen und gleich wieder reservieren. Wir hatten das Glück und standen erste Reihe. Einfach mal anrufen. Die Chefin ist aus dem Elsass und kann gut deutsch. Wir fanden den Platz super und würden ihn jederzeit wieder anfahren.
    Gruß
    roga-lelo

    Hallo zusammen,
    wir reisen nach Ferienende im September an. Ist es dieses Jahr wirklich schlimmer mit den Stechmücken als sonst oder weiß jemand, ob dies im September besser ist.
    Danke für Eure Infos und allen vor Ort schönen Urlaub
    Gruß
    roga-lelo

    Hallo,
    wir waren letztes Jahr auf dem Camping Oriental https://www.campingoriental.nl/de/ . Ein sehr schöner gepflegter Platz mit Schwimmbad,
    das bei schlechtem Wetter zum Hallenbad wird. Der Platz liegt ca. 6 km von Maastricht entfernt. Bushaltestelle ist vor dem Camping. Wir waren mit dem ebike in Maastricht. Das war kein Problem. Wir würden den Platz jederzeit wieder anfahren.
    Gruß


    roga-lelo


    PS: In der Nebensaison mit ACSI - sehr günstig

    Hallo,
    wir waren 2015 auf dem Nachbarplatz Lino und haben uns den del Mare angeschaut.
    Preislich tun die sich nicht viel. Das Sanitär ist allerdings auf dem LINO absolut spitze und er hat einen Pool.
    Die Stellplätze sind auf beiden Campingplätzen sehr eng. Wohnwagen 6,90 und Auto, dann ist der Platz voll.
    Wir hatten nur ein Sonnensegel und das passte grad noch so an den Wohnwagen. Die Gegend ist traumhaft schön. Vom Strand sieht man den herrlichen Ort Cervo und dieser ist auch fußläufig zu erreichen. Der Nachbarort Diano Marino hat eine große Promenade und ist herrlich zum Bummeln, schicke Boutiquen und reichlich Restaurants. In Richtung Diano Marino und Imperia kann man gut mit dem Fahrrad fahren.
    Von Diano geht eine für Autos gesperrte Strasse direkt am Meer nach Imperia. Imperia ist eine gewachsene italienische Stadt mit schönem Ambiente und einem Jachthafen. Wir haben mit dem Auto Ausflüge ins Hinterland, nach Albenga, San Remo und Monaco gemacht. Alles gut erreichbar. Vom Campingplatz aus gibt es auch schöne Wanderwege ins Gebirge. Das Meer fand ich nicht so prickelnd, da eine Steinmole vor dem Strand ist. Die Gegend ist landschaftlich und kulinarisch auf jeden Fall eine Reise wert.
    Gruß
    roga-lelo

    HALLO;
    wir waren letztes Jahr für eine Nacht vor der Fährüberfahrt nach Korsika auf diesem Platz.
    Wir wollten für eine Nacht vor der Fährüberfahrt einen Platz und sind deshalb diesen Platz angefahren. Beim Check in wurde uns gesagt, dass wir einen Platz in der ersten Reihe für teures Geld nehmen können oder einen Miniplatz an der Straße. Wir haben den Meerplatz genommen und anschließend festgestellt, dass es noch genügend freie Plätze gab.
    Die Plätze in der ersten Reihe sind sehr schön mit Blick auf das Meer. Der Preis von 48,00 € pro Nacht für 2 Personen Anfang September ist allerdings heftig. Die Preis-Leistung ist katastrophal. Das Waschhaus ist alt und die Duschen können nur mit Chipkarte betätigt werden, ohne kommt nicht mal warmes Wasser. Die Strandduschen sind nur für Leute benutzbar, die einen Sechskantschlüssel vom Bademeister haben. Diesen bekommt man nur, wenn man für teures Geld Liegestühle mietet. Da gibt es deutlich bessere Plätze für kleines Geld, wenn man 20km südlicher Urlaub macht. Wir werden den Platz nicht mehr anfahren.
    Gruß
    roga-lelo

    Hallo,
    wir waren letztes Jahr auf dem Rückweg vom Gardasee in Goldrain. Wir wollten nur 2 Tage bleiben und sind eine Woche geblieben. Das sagt alles.
    Die Betreiber sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Gäste und geben gern Tipps. Sanitäranlagen, Schwimmbad und Stellplätze top gepflegt, die Lage für Ausflüge per Bahn, Rad, Auto oder zum Wandern genial.
    Das einzigste Manko war für uns, dass der Pool recht frisch war und die Wassertiefe etwas knapp zum Schwimmen ist. Im Juli, August sicher sehr angenehm,
    aber Anfang September schon sehr frisch.
    Ach und Brötchenservice am Platz, sowie der kleine Laden sind ebenfalls sehr zu empfehlen.
    Wir würden den Platz jederzeit wieder anfahren.


    Gruß
    roga-lelo

    Hallo,
    wir haben, als die Kinder größer waren, den Stockbettenwagen in einen Hobby 495 UFE getauscht,
    da die Kinder immer diskutiert haben, wer oben bzw. unten schlafen darf wegen der Kopffreiheit.
    Zudem hatten die Kinder einen Lattenrost und Einzelmatratze und wir haben auf der Rundsitzgruppe geschlafen,
    was nicht sehr rückenschonend ist. Die Kinder wollten, als sie größer waren, im Zelt schlafen und somit, hatten
    wir keine Betten mehr umzubauen und hatten ein schönes Festbett.
    Es gibt viele Argumente, für und wider, aber die Stockbettenwagen sind sehr gefragt und deshalb teurer.
    Wir steigen jetzt auf Wohnmobil um, und werden demnächst den Hobby verkaufen.
    Falls Du Interesse hast, kannst Du mir gern eine Nachricht schicken.
    Gruß
    roga-lelo