Beiträge von spike

    Ich habe unterwegs leider keine Spülmaschine dabei. Und nicht jeder Gastrobetrieb kann sich eine Spülmaschine hinstellen. Ich rede da von den Imbissbuden am Straßenrand wo nicht mal ein Wasseranschluss vorhanden ist.

    Hatte auch schon einige Male das mein eigener Becher nicht angenommen/befüllt wurde, wegen der Hygiene, was ich auch nachvollziehen kann.

    Wenn der Staat schon solche Vorgaben macht, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll auch gleich eine Becherart vorzuschreiben so das ich den auch bei jedem Unternehmen tauschen kann.

    Hier das was ich auf die schnelle auf google maps gefunden habe.


    A35 Aire Les Chaumes - Ouest, 67540 Ostwald, Frankreich

    A35, 67600 Orschwiller, Frankreich

    ZA, Rue des Vosges, 68127 Niederhergheim, Frankreich

    Ähm, welche Bequemlichkeit?

    Du hättest das ganze genauso bequem nur günstiger bekommen können. Gut jedem das seine. Wünsche ebenfalls gute Fahrten.

    Für mich wäre es die einfachste Lösung die Alu-Warnschilder zu holen und ein paar Packungen Tesa-powerstripes. Jeweils in jede Ecke ein Streifen und zusätzlich einen an der langen Seite. Die sollen bis 3 Kg halten, von daher gehe ich davon aus, das die nicht unterwegs verloren gehen. Wer vor Ort die Augenkrätze beim Anblick der Schilder bekommt, zieht einfach die Stripes ab und legt die Schilder in die Schublade. Am Tag der Abfahrt kurz wieder dran gebappt. Sollte eigentlich ohne jegliche Rückstände zu entfernen sein.

    Ich bin heute erst wieder die B3 mit dem 40 Tonner runter gefahren. Die Strecke lässt sich wesentlich entspannter und schonender fahren als über die A7. Die Fahrt per Landstraße über Kirchhain macht für mich keinen Sinn. Die Version über die B454 und B62 habe ich noch nicht probiert.

    Habe ich an einem Autohof nicht letztendlich die gleichen Probleme?

    Eher nicht. Die wollen das Kundschaft zum Tanken kommt und schauen dementsprechend auch das ihre Zufahrten frei sind. Ich hab in Günzburg meistens die Total angefahren da dort ein Burger King dabei ist sowie Onkel Otto (Richtig große Portionen). Da war die Zufahrt immer schön frei.

    Komm bitte nicht auf die Idee bei Pforzheim auf die Raststätte zu fahren. Hatte das mal gegen 18:00 Uhr mit dem Solo Lkw probiert um zu Tanken. An die Zapfsäule bin ich nicht gekommen und war heilfroh überhaupt wieder runter zu kommen von der Raststätte. Ich würde dir raten fahr ab von der Autobahn auf einen Autohof. Sprit sollte billiger sein und die zufahrt an die Zapfsäule sollte auch unproblematischer sein. Bei Günzburg gibt es gleich 2 Stück die, wenn ich mich recht erinnere auch mit Gespann an den Pkw Zapfsäulen locker anzufahren waren (war da immer mit Lkw).

    In Frankreich gibt es auf Autobahnrastplätzen separate Bereiche für Gespanne und Wohnmobile und oft Picknickplätze dazu.


    In Deutschland im Juni gesehen: auf allen Autobahnrastplätzen das pure Chaos. Noch nicht einmal mit einem PKW kommt man durch und findet einen Parkplatz, da die Trucker alles blockieren. Stehen quer auf PKW Parkplätzen, vor den E-Auto Ladesäulen etc. Es interessiert aber niemanden.


    Mit WW würde ich es nicht wagen, so einen Platz anzufahren.

    Die paar mal wo ich in Frankreich war hab ich auch keine Parkplatznot wie in Deutschland vorgefunden. Da war eigentlich immer genug Platz.


    Kenne das mit dem zuparken aber auch von Autofahrern (ohne Anhänger/Wohnwagen). Da wird sich teilweise mittig auf dem Parktreifen gestellt, weil der Eingang des Restaurants genau gegenüber liegt. Ist halt bequem. Würde man vor fahren, könnte wenigstens noch eine Solo Lkw dahinter parken.

    Die Idee mit um 5 Uhr auf eine Raststätte zu fahren um zum Schlafen würde ich verwerfen. Auf einem Autohof könnte es funktionieren da diese teilweise Parkwächter/Einweiser haben. Grund ist einfach der Platz. Es wird zwar um die Zeit der eine oder andere Stellplatz frei sein, jedoch stehen die "Kollegen" kreuz und quer so das du da nicht auf den Platz fahren kannst. Und wenn du richtig Pech hast, kannst/musst du Rückwärts wieder auf die Autobahn, da so zugeparkt ist das ein durchfahren nicht möglich ist. Das Vergnügen hatte ich auch schon mit dem Lkw.

    Manche sind eben mit einer Schaltung einfach überfordert ;)

    Für meinen 85-jährigen Nachbarn wäre eine Automatik sicher auch die bessere Lösung!?

    Das durfte ich auch schon ein paar mal beobachten. Da stehst du konzentriert an der Straße und plötzlich schreckst zusammen weil einer kurz vor dem Drehzahlbegrenzer ganz gemütlich an dir vorbei fährt.

    Mein ehem. Autohändler erzählte von einer Kundin die während der Garantiezeit nach knapp 30.000 km kam um die 2 Kupplung einbauen zu lassen. Kam ihm dann doch merkwürdig vor und ist mit ihr eine Runde mitgefahren. Die gute ist immer im 3. Gang angefahren.



    Nachdem wir vor Jahren unseren Lkw.-Fahrern einen Automatik-Lkw zur Verfügung stellten, war der

    Aufschrei groß, Fazit nach ca. 1 Jahr wollten alle Fahrer einen Automatik-Lkw haben.

    Kommt halt auf die Automatik an. Im alten Betrieb hatte ich einen der letzten Handschalter. Musste dann mal einen Automatik vom Kollegen fahren. Gerade aus und in der ebene wunderbar erst recht im Stau oder stockendem Verkehr aber als ich dann Rückwärts den Berg hoch musste zum entladen, hätte ich beinahe den Bauzaun weggerammt. Da bin ich lieber weiter meinen Handschalter gefahren.