Beiträge von MichlT

    Hat jemand den Berger Titanium Mover drunter?


    Habe letztes Wochenende diesen Mover Link (gleiches Model, halt ohne Logo von FB) an meinen 2t-Bürstner angebaut. Ich musste ihn aber hinter die Achse setzen, weil vorn die Stoßdämpfer im Weg waren. Bei den ersten zwei Tests haben die beiden Motoren super Arbeit geleistet und das 2t-Ungetüm bewegt. :) Bis jetzt kann ich diesen Mover weiter empfehlen. Dabei stehen aber noch Tests unter realen Bedingungen aus.


    Gruß aus der Oberpfalz

    Hallo an alle Camper :camping: !


    Seit nunmehr einem Jahr sind wir Besitzer eines Bürstner Premio 550 TK aus 2019. Die Anschaffung wurde deshalb getätigt, weil ein stattgefundener Urlaub mit Kleinkind auf Rhodos einfach mal Stress pur war und wir mit Camping (allein mit Motorrad und Zelt, als Familie mit VW-Bus und Vorzelt) ganz gute Erfahrungen hatten uns aber etwas mehr Komfort wünschten zumal nochmaliger Nachwuchs geplant war (und jetzt im Anmarsch ist :D ). Wir haben nun unseren WoWa schon etliche Male genutzt (sowohl Kurztrips als auch längere Aufenthalte) und wurden bisher nicht enttäuscht. Camping ist einfach die schönste Urlaubsform mit Kindern.


    Warum dieser WoWa?
    Wir haben uns ca. ein halbes Jahr gaaaaanz viele Wohnwagen angesehen. Da haben wir einiges gesehen, wo man sich denkt: "Und dafür geben Leute noch (so viel) Geld aus?" Ein guter Gebrauchter hätte uns auch gereicht, aber "Gut" war nicht zu finden und preislich waren viele an der Grenze zur Utopie. Wir hatten uns aber auf den Grundriß mit Stockbetten im Heck und Festbett im Bug versteift. Also haben wir den Entschluss gefasst, einen neuen Wohnwagen zu kaufen. Unseren haben wir dann per Zufall (quasi auf der Vorbeifahrt) in Fürth gefunden. Da stand er - mit gewünschtem Grundriß, 2,50m Breite, Fußbodenheizung, Glattblett, BigFoots, Auflastung, Alus... - quasi die Eier legende Wollmilchsau (wie gewünscht).


    Bisheriges Fazit:
    Wir sind von unserem Bürstner nach wie vor sehr begeistert. Qualitativ gibt es bisher nichts zu beanstanden. Gestern war die erste Dichtigkeitsprüfung - alles okay. Ja, dieser WoWa ist schon eine ganz schöne Hausnummer bezüglich Fahreigenschaften (Gespannlänge VW-Bus + Wohnwagen: 13m, Breit: 2,50m), aber man gewöhnt sich daran. Dann geht es eben mal nur mit 70 Sachen durch die Baustelle. Das Raumgefühl und der Stauraum in diesem WoWa sind einfach überwältigend. Somit möchten wir ihn nicht mehr missen und hoffen noch auf viele schöne Urlaube damit. :0-0:


    Hier Im Forum werde ich wohl eher als Mitleser und gelegentlicher Antwort- / Tippgeber unterwegs sein und hoffe auf viele interessante Threads.


    Viele Camper-Grüße :w


    Mike