Beiträge von Dark69

    Automatische Waschanlage.
    Hebebühne.
    Fußbodenheizung.
    Jetzt stell dich nicht so an :-)

    Also Fußbodenheizung fällt mal weg, die Waschanlage habe ich in unmittelbarer Nachbarschaft. Aber ne Zapfanlage könnte noch rein. :-) Spaß beiseite. Vielen Dank für eure Tipps. Hebebühne würde die notwendige Höhe der Garage natürlich erhöhen. Kann man denn WW ähnlich anheben wir PKW's?

    Danke Friedel für den Hinweis. Ich denke auch, dass eine Heizung den Rahmen sprengen würde, da der Aufwand für die Dämmung ja noch dazu käm. Und das/die Tore sind sicherlich nicht besonders gut gedämmt. Somit fällt das flach.

    Das klingt gut und verlockend. Wenn du aber beides neben einander stellen willst, bzw einen PKW neben den WoWa / dem WoMo, sind 4,0m Breite etwas knapp, da die Fahrzeuge selbst ja mind. 2,0 m, wenn nicht breiter sind.

    guter Punkt, aber da die Garage nicht bei uns daheim ist, wird der Wohnwagen/Wohnmobil dort alleine parken dürfen.

    Hallo Jungs (und Mädels),


    wir spielen mit dem Gedanken, eine Garage zu bauen. Da sie auch für die Zukunft ausgelegt werden soll (sowohl Wohnwagen als auch Wohnmobil), wollte ich nach eurem Rat fragen.


    Welche Länge, Breite und Höhe sollte eine ideale Garage haben. Ich dachte mal so an (LxBxH) 10 x 4 x 4m. Da müssten wohl selbst größere Modelle in der Zukunft rein passen. Nur bei der Höhe bin ich mir nicht sicher. Macht es Sinn, eine Höhe zu wählen, die es erlaubt, auf dem Dach rumzukrabbeln oder kommt das weniger häufig vor?


    Gibt es noch Tipps, an die ich denken sollte?


    Danke schon mal!