Beiträge von blackjuice

    Unserer soll kommenden Montag endlich gebaut werden. Hoffen wir mal es kommt kein Lockdown mehr :S .


    hat bei euch mit der Verarbeitung alles gepasst oder hattet ihr Reklamationen? Wir mussten leider letztes Jahr mit der neuen Küche feststellen, dass die Hersteller aufgrund Corona und neuer und anderer Partner Probleme mit der Qualität haben.

    Unserer soll kommenden Montag endlich gebaut werden. Hoffen wir mal es kommt kein Lockdown mehr :S .


    hat bei euch mit der Verarbeitung alles gepasst oder hattet ihr Reklamationen? Wir mussten leider letztes Jahr mit der neuen Küche feststellen, dass die Hersteller aufgrund Corona und neuer und anderer Partner Probleme mit der Qualität haben.

    Juhu, gestern einen erfreulichen Anruf vom Händler bekommen, der Dicke ist abholfertig :D
    Leider habe ich erst in anderthalb Wochen einen Termin beim Straßenverkehrsamt zum zulassen bekommen :rolleyes:
    Aber ein Ende der Wartezeit ist damit absehbar :0-0:

    Hi Timo,


    Leider ist die letzte Zulassung bei mir schon ewig her und das ist unser erster WW. Beim Geschäftswagen ist das immer schon erledigt :) .


    Was brauche ich denn alles für die Zulassung? Ich will ungern nochmal hin müssen und wieder 1,5 Wochen warten.


    ich denke mal EVN, Kennzeichen, Fahrzeugschein vom WW. Das war’s oder?


    Gruß

    Hallo miteinander,


    ich reihe mich hier mal ein und nehme auch Platz ;). Wir warten seit dem Caravansalon in Düsseldorf auf unseren neuen Hobby 495 WFB. Die Lieferung soll im Mai erfolgen (geplante Produktion ist der 16. April) <3 .


    Wir freuen uns rießig auf den neuen und hoffen auf eine schöne Caravan-Session 2021 :0-0: .


    Grüße an alle Hobby´s

    Hi Ralf,


    vielen lieben Dank! Das hilft uns sehr. Ja das mit dem Stauraum in der Sitzgruppe war uns bewusst. Aber das meiste was wir so mitnehmen sollte unters Bett passen.


    Wie hoch ist denn der Stauraum unter dem Bett?


    Lg
    Pierre

    Danke für die zahlreichen Antworten. Dachte vielleicht hat sich schonmal ein anderer WFB Besitzer die Mühe gemacht und hat noch Bilder bzw. Skizze. Wenn unsere kommt lade ich die Sachen hoch.


    PS: Der nächste Händler der einen 495 WFB führt ist über 200 KM weg :_whistling: .

    Hallo liebe Gemeinde,


    wir haben in Düsseldorf einen neuen 495 WFB bestellt, welcher nun im Frühjahr geliefert wird. Wir würden gerne noch das Jahr der gesenkten Mehrwertsteuer und den Jahresschlussverkauf nutzen um Zubehör zu kaufen. Tisch, Stühle, Grill und was man sonst so braucht :_whistling: .


    Jedoch fehlen uns jetzt die Maße speziell vom Stauraum unter dem Bett, unter der Sitzbank in den Oberschränken, Badeschränken und in der Küche.


    Vielleicht wäre ein Hobb-Besitzer so nett uns mit ein paar Bildern und Maßen zu helfen? Würde uns bei der Beschaffung von Boxen und Ausstattung wirklich helfen.


    Würde auch mal einen Ausgeben, sollte man sich mal treffen :prost: .


    Gruß
    Pierre

    Hallo zusammen,


    wir haben in Düsseldorf auch einen Wagen gekauft. Da wir genau zwischen den drei Modellen ebenfalls geschwankt haben wollte ich euch an meiner Entscheidung teilhaben lassen :) .


    Sprite war schnell raus, da diese nicht auf dem Caravansalon waren und wir auch Bedenken mit dem Werkstattnetz hatten. Meine Freundin wollte auch ein Modell in welchem man die Sitzfläche nicht zum Bett umbauen muss. :)


    Die etwas größere Länge des Fents kommt klar dem Bad zu gute. Sowohl die Dusche als auch der Platz vor dem Waschbecken ist größer bzw. Breiter.


    Was uns beim Fent nicht gefallen hat sind die vielen offenen Fächer im Bad. Da wir oft nur 2-3 Übernachtungen machen und dann weiter fahren war das für uns ein wichtiger Punkt. Allgemein bietet der Hobby mehr geschlossene Staumöglichkeit.


    Was uns am Fent ebenfalls nicht gefallen hat ist die Sitzecke. Im Hobby ist diese breiter und muss nicht erst erweitert werden um diese zum Bett um zu bauen.


    Das war auch gleich der nächste Punkt. Wenn mal Kinder dabei sind verfügen beide Modelle über eine Trennwand. Beim Fent ist jedoch der Fernseher dann im Kinderabteil :thumbdown: .


    Auch der beidseitig öffenbare Kühlschrank hat uns nicht überzeugt. An der Messe waren diese teils sehr schwergängig. Als wir einen Verkäufer darauf angesprochen haben meinte dieser das sei am letzten Messetag halt so. Naja ich meine, wenn der keine 8 Tage Messe aushält ist das schon... bedenklich :huh: .


    So haben wir uns letztlich für den 495 WFB mit folgender Ausstattung entschieden:
    - TV Halter
    - Duo Control
    - Truma Mover Smart S
    - Dachklima (Messeaktion)
    - Autarkpaket
    - Wassertank 47l
    - Ambiente Licht
    - Vorzeltsteckdose
    - Gas Ausßensteckdose
    - Fahrradträger
    - Auflastung 1800 KG (Ging wohl nur auf der Messe. Sonst 1750 KG)


    Darauf haben wir noch 11% Rabatt bekommen. Übergabe im Mai 2021. Der vergleichbare Fent wäre 3.000€ teuerer gewesen :S .


    Ich hoffe nun nur, dass wir mit dem WW Glück haben, nachdem was ich jetzt hier über Hobby gelesen habe ^^ .