Beiträge von sahummel

    Hallo aus der Wetterau,


    bei solchen Horrormeldungen kann man nur immer froh ein, wenn es bei einem selbst "nur" bei Sachschäden geblieben ist. Eigentlich kann man sich auf einem CP nirgends in Sicherheit bringen, evtl. ins Waschhaus, wir haben vor 2 Jahren ein Unwetter erlebt, da haben wir echt überlegt den Woni zu verlassen, wir standen mit offenem Vorzelt in die Richtung aus der das Unwetter kam, war ein unbeschreibliches Gefühl wenn de WW wackelt und wackelt, das Unwetter war angekündigt, wir hatten auch alles in Sicherheit gebracht, dieses Gefühl brauch ich auch nicht nochmal.


    Gruß aus der Wetterau
    Sahummel :0-0:

    Zum Glück nix, ich versuche aber auch Handy, Geldbörse, Papiere, Schlüssel, Foto, oder Handtasche nie offen liegen zu lassen. Dafür hab ich so ne kleine Tasche am Fahrrad, für Geldbörse und Tempos, wenn ich morgens Brötchen holen fahren. Das Fahrrad stand den gaaaanzen Tag auf der Parzelle, und ich hatte nach dem Brötchenkauf die Geldbörse in der Tasche vergessen, am nächsten Morgen war alles noch da. War in D. Obwohl auf diesem CP seit 2 Jahren immer Menschen campen, denen würden einige den Diebstahl von allem unterstellen.


    Gruß
    Sahummel :0-0:

    Hallo Sonja,


    ich habe gestern Deinen tollen Reisebericht "verschlungen". Sehr unterhaltsam, die Bilder einfach super. Schön dein Link zu den jeweiligen C-Plätzen. Also ich konnte gar nicht aufhören mit dem lesen. Besser geht nicht. Immer versorgst Du uns mit kurzen, aber doch aussagekräftigen Beschreibungen. Ich freue mich schon auf euren nächsten Urlaub, mich hast Du gestern mitgenommen mit Deinem Berich, ich konnte mir das alles genau vorstellen, da war aber auch Freud und Leid ganz nah beieinander. Zum Glück ist bei Euch nichts passiert, was man nicht mit Geld (Reifen) ersetzen kann, das hätte auch ganz anders enden können, ebenso der Brand auf dem MdV. Wir haben, ich meine vor 2 Jahren, auch ein gemeinsames Erlebnis der eher unschönen Art gehabt, Unwetter auf dem Freizeitcenter Oberrhein, ihr wart nur für eine Nacht dort, und uns ist fast dasVorzelt abgeflogen, zumindest mussten wir zu Hause einige Nähte nähen lassen.


    Viele Grüße aus Hessen
    Sahummel :0-0:

    Hallo,


    so ganz leuchtet mir der Verlauf D nicht ein, wenn ihr von Wetzlar kommt, warum dann über Bad Homburg, Mannheim, Sinsheim. Ich würde Wetzlar, giessen, Hanau, Aschaffenburg, Würzburg, dann Richtung Ulm, Kempten, Memmingen und weiter so wie vom ADAC empfohlen. Ist nur so ne Idee von mir. Wir sind im September so gefahren, nur kommen wir schon zwischen Giessen und Hanau auf die Autobahn.


    Gruß sahummel
    :0-0:

    Hallo,
    wir waren im September 2014 auf dem CP Lido, aber nicht mit dem eigenen WW, wir hatten für 1 Woche ein Mobilheim gemietet. Wir sind ganz oft quer über Platz gelaufen, hat uns eigentlich alles ganz gut gefallen, bis auf die sanitären Einrichtungen, unsere ! Meinung, geht gar nicht. Wenn wir mit unserem WW unterwegs gewesen wären, wir wären aus diesem Grund auf einen anderen umgezogen, wie gesagt, sonst alles OK, die Stellplätze OK, der kleine Supermarkt ist hat fast alles, die Freundlichkeit war auch super, wenn du noch was wissen möchtest, melde dich.


    Gruß
    Sahummel

    Hallo,


    wir sind Mitte September von FFM, Ulm, über Fernpass, dann Brennerautobahn an den Gardasee gefahren. Über den Fernpass das ging gerade so, vom Verkehrsaufkommen her. Ich fand es unglaublich, was sich da an Fahrzeugen durch die Landschaft schlängelt, Fahrzeug an Fahrzeug. Wir haben kurz vor Kempten übernachten, und haben dort mit einem Anwohner gesprochen. Lt. diesem ging es dieses Jahr in der Hauptreisezeit nur Stop an Go über den Fernpass. Er meinte, viele würden die kürzere Strecke, z.B. an den Gardasse wählen, seien aber dafür wesentlich länger unterwegs. Freunde von mir sind am 24.7.14 vom Gardasee über Brenner, Fernpass, Ulm zurück nach FFM, die waren schlappe 12 Std. unterwegs, und das SOLO. Denke, wenn man eine Strecke wählt, sollte man evtl. auch den Wochentag der Fahrt berücksichtigen, und ggf. wer Ferien hat.


    Gruß sahummel :0-0:


    Nur mal so zur Info:


    Eine der steilsten Bergstrassen in Tirol ist der Zirler Berg.
    max. Steigung 16%
    Wohnwagen in Nordrichtung :| verboten - in Südrichtung geeignet

    Hallo,


    ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit Autopolitur :ok , Nebeneffekt, Wasser perlt ab, nehme ich auch für das Waschbecken in der Nasszelle. Oder Scheuermilch. Der weisse Stein ist auch nicht schlecht, aber wenn etwas mit Zitronensäure nicht wegggeht, mmmhhh


    LG


    Sahummel :w

    Hallo,


    wir haben 3 Dachhauben, wenn es da regnet ist es mit der Gemütlichkeit vorbei, liegt auch wohl am Alter von den Hauben, ich kann Deine Frau total :w verstehen, geht mir genauso, eigentich ist es im WW schön, wenn der Regen so auf das Dach nieselt, wenn da nicht diese manchmal total nervenden Tropfen :motz: auf die Dachhauben wären. Wir haben uns auch schon überlegt, was man da machen könnte, denke, hier habe ich die Antwort gelesen, neue Hauben. Dann funktioniert es auch wieder mit der Gemütlichkeit :camping: beim Regen.


    Gruß
    sahummel :0-0:

    Was mir nicht so gefällt, sind die Preise, oder verstehe ich hier etws nicht, Warmwasser in der Dusche kostet, Warmwasser zum Geschirrspülen kostet, selbst der Wickelraum kostet ???


    Stellplatz: Auto-Caravan-Zelt / pro Tag *
    6,00 €

    Übernachtung: Erwachsene / pro Nacht*
    5,75 €

    Übernachtung: Kinder 3-14 Jahre / pro Nacht*
    2,50 €

    Kinder bis 3 Jahre
    Gratuit

    Elektrischer Anschluss
    2,10 €

    Küchenherd (30 Minuten)
    1,50 €

    Spüllbecken ( warmes Wasser )
    0,50 €

    Schliessfach (auf eigene Verantwortung)
    0,50 €

    Waschmaschine
    3,00 €

    Wäschetrockner
    3,00 €

    Dusche (Warmwasser)
    0,50 €

    Familiendusche
    1,00 €

    Wickelraum
    1,00 €

    Hunde (sind an der Leine zu führen)
    2,00 €

    Zusätzliches Zelt
    2,00 €

    Hallo,


    wir haben 2009 eine Comtesse 515 BJ 1994 bei e... für 4.000 € von einem Händler im Kundenauftrag ersteigert. Der Wagen sah innen aus, als wäre er nie benutzt worden, von der Verarbeitung echt top. Der WW hat einen Hagelschaden, wussten wir aber. Wir haben den Kauf bis zum heutigen Tag nicht bereut, ok, wir pflegen die alte Dame auch entsprechend, wir können diesen WW nur weiterempfehlen. Leider ist uns auch nur das Gesamtgewicht mit 1.300 kg bekannt, wir wollen von dem Sommerurlaub zum "Leerwiegen" fahren.


    Gruß
    Sahummel :0-0:

    Hallo Sonja,


    mit ganz großer Freude habe ich Deinen Bericht gelesen, so ganz am Ende dachte ich, ach die 3 haben dort übernachtet, wo wir Urlaub gemacht haben, und als ich Deine Bilder anschaute, da fällt mir doch ein Teil von unserem WW :0-0: (wir haben einen blauen Passat-Komi) in Deinen Bildern auf. So sieht man sich wieder. Ich kann mich sehr gut an "Eure" Nacht erinnnern, ich dachte es fliegt alles, aber auch alles von diesem CP weg, was sonst nicht fliegen kann. Und das Moskitonetz vom Sonnenschirm war von unseren Nachbarinnen mit dem Zelt. Gerne freue ich mich auf Euren nächsten Urlaub mit tollen Bildern :ok und einem tollen Bericht. Echt toll.


    Gruß :w


    Sahummel


    aus dem Tabbert vor Euch am Oberrhein

    Hallo,


    wir stellen bei Anreise die Kühlbox in das Vorzelt, aber ohne Vorderwände, und bei Abreise kommt die Kühlbox in den Kofferraum vom Auto, bis jetzt haben wir noch keine üblen Überraschungen erlebt. Bis auf ein Jahr, da hat sich ein Igel an unserem gelben Sack zu schaffen gemacht, und in der Nacht den Inhalt vom gelben Sack auf dem Vorzeltboden verteilt. Zum Glück war es nur ein Igel.

    Hallo Marco,


    ich wohne ca. 10 km von Bad Nauheim entfernt, mir fällt der Caravanpark Laubach ein. http://www.caravanpark-laubach.de. Von der Umgebung her ein Traum, Natur pur, ist auf Dauercamper eingerichtet, die Sanitäranlagen nicht auf dem neusten Stand, die Betreiber sehr, sehr freundlich. Wir waren vor 2 Jahren dort, haben einige ruhige Tage dort verbracht. Wir haben keine Kinder, da kann ich wenig zu sagen, natürlich gibt es dort einen Spielplatz und ein Trampolin, und natürlich die Natur zum Spielen. Ich schätze es sind von Bad Nauheim ca. 30 km, aber durch jede Menge Ortschaften. In Richtung Hanau gibt es auch einige CP, die kenne ich aber nur weil wir dort im Sommer an die Seen zum Baden gefahren sind. Zu den CP kann ich leider nichts sagen, es sind die folgenden CP: http://www.baerensee-online.de und http://www.campingpark-kinzigsee.de. Von dort dürften es auch an die 30 km sein, aber über die Autobahn dann Richtung Bad Nauheim.


    Gruß :w
    Sahummel

    Hallo,


    also meinen Tierheimkater, nein, den würde ich nicht mitnehmen, allein schon ein lautes Wort genügt, und der sucht das Weite. Aber sollte jeder für sich, bzw. zum Wohl der Katze entscheiden. Ich bin der Meinung, eine Katze mag keine Veränderungen, denen geht es besser, wenn man sie lässt, wo sie zu Hause sind. Wir haben Freunde, die sind Dauercamper, und wenn ein längerer Urlaub geplant ist, fahren alle 3 Katzen mit auf den Campingplatz, ok, mit den Nachbarn klappt das nicht immer so, und erklär mal einer Katze, nein die Nachbarin mag dich nicht, halte dich von diesem Stellplatz fern. Aber ansonsten funktionert das wunderbar, die Nachbarn wundern ?( sich nur über die rapide Abnahme der Mäuse, warum nur ??
    Und eine Katze nur im WW, find ich, gerade im Sommer Tierquälerei. Wir hatten letztes Jahr im Herbst Nachbarn, die hatten ihre Katze mit, aber nur im WW, die waren fast den ganzen Tag unterwegs, und die Katze im WW, nein, das sollte nicht sein.


    Gruß
    Sahummel :w

    Hallo Stefan,


    ich habe die Küchenschränke mit Antirutschmatten ausgelegt, darauf mein Melamingeschirr. Fertig. Ist zum Glück noch nie etwas passiert.
    Meine 2 Kaffeegläser und die Kaffeekanne sind gut geschützt in Luftpolsterfolie, und das kommt dann alles in meine Spülschüssel in den Schrank unter der Spüle. Töpfe oder Pfannen bleiben ohne alles in den Schubladen, schwere Sachen nach unten, naja, und irgendwelche Vorräte nehmen wir weiter nicht mit, wenn doch, kommen Dosen und solche Sachen in einen Klappkorb ins Auto, den nehmen wir dann im Urlaub zum Einkaufen.
    Leider ist uns auf der letzten Heimreise die Kühlschranktür aufgegangen, obwohl ich vorher noch extra nachgeschaut hatte, ob sie auch wirklich richtig verriegelt war. Naja, ein bißchen Dosenmilch und Erdbeermarmelade hat sich schon auf dem Boden vermischt, hätte aber schlimmer sein können. Es ist uns ein Rätsel wie das passieren konnte, evtl. auf dem Stück von Darmstadt Richtung FFM, da ist eine Baustelle, holper, holper, holper. Aber kaputt gegangen ist nichts, wie gesagt, nur die Tür war auf.


    Gruß
    Sahummel :w