Beiträge von Deichgraf75

    Aber nicht, wenn man 30 Minuten durch die Verkehrslage verliert.....

    Das ist ja das, was ich vorgerechnet habe: In dem Moment hast Du NICHTS gespart, wenn es weniger Minuten sind sogar verloren.

    Und zu einer Zeit x, zu der man auf Strecke A 30 Minuten verliert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es auch auf Strecke B in ungefähr gleicher Richtung nicht mit einem Schnitt von 100 km/h mit Wohnwagen am Haken hinhaut.


    Ich bevorzuge es da, den Stau wegzuatmen.


    45 Jahre Berufsverkehr.......

    Wenn ich heute nochmal die Strecke fahre, frage ich mich, wie ich das überlebt habe. :xwall:

    Es ist deutlich schlimmer geworden.

    Somit war es nicht die ganzen 45 Jahre so schlimm.



    Unfall, Stau ok, aber 75 % entsteht oft durch die Unfähigkeit einiger weniger Trödeler und Schnarchnasen 🤬

    Das ist eine vorsichtige Schätzung.

    Ich gehe da eher auf 95%.


    Und "weniger" war mal richtig, inzwischen ist es eher die Regel.

    Völlig wumpe, zu welcher Tages- oder Nachtzeit wir fahren: Die Tage, an denen man außerorts auch nur annähernd 90 km/h erreicht, kann ich an einer Hand abzählen.


    Und manchmal hätte ich am Heck des Wohnwagens gerne einen großen Fernseher, über den man praktisch durch das Gespann durchgucken könnte, damit der Hintermann sieht, daß er nicht von einem Gespann aufgehalten wird ...

    Da sind 50 km weiter auch schon mal 15 Minuten schneller =O

    50 km weiter sind erst einmal mindestens 30 Minuten zusätzliche Fahrzeit, wenn man auf der neuen Route richtig flott unterwegs ist.


    Für die alte Route bedeutet das:

    Mindestens 30 Minuten absoluter Stillstand oder mindestens eine Stunde lang nur "halbe" Geschwindigkeit, bevor man auf der Ausweichroute überhaupt eine Minute sparen kann.


    Während der Hauptreisezeit hat man aber i.d.R. eher die Auswahl zwischen Pest und Cholera.

    Da reden wir eher von 20 Minuten Rückstau, z.B. vor einer Baustelle, auf der ursprünglichen Route vs. "nur" 10 Minuten "nur" zähfließendem Verkehr auf der Ausweichroute, wobei der Zeitverlust für dem Umweg ja noch oben drauf kommt.


    Es gibt halt eine Gruppe von Autofahrern, da hievt reines Rollen jedes Zeitgefühl aus den Fugen.

    Meine Frau gehört da z.B. dazu.

    Die hat früher (Inzwischen ist der Schleichweg zu) auch drei Ampeln durch eine 30er-Zone mit mittigen Engstellen (Es gilt also: Wer zuerst mahlt, mahlt zuerst, da ja keiner ein individuelles Hindernis hat. Wie gut das in Deutschland klappt, kann man sich vage vorstellen.) umfahren.

    Wenn wir an der letzten Ampel davor noch hintereinander standen, stand ich am Ende 5 Minuten vor ihr bei uns an der Haustür, aber sie mußte halt auf keine Ampel warten ...


    Und bei uns in der Straße bringe ich den Leuten das auch nach und nach bei:

    Man kann über unsere Straße EINE Ampel umfahren. Da aber die Straße zu eng für Gegenverkehr ist, muß man immer wieder in Lücken fahren bzw. in Lücken warten.

    Und wenn der Deichgraf etwas ins Auto einlädt oder aus dem Auto auslädt, hätte man auch 5 Rotphasen an der Ampel warten können (Realistisch ist EINE!) und wäre trotzdem schneller gewesen.

    Ich gehe halt auf die 50 zu und bin in meinen Bewegungen nicht mehr so flott.

    Ich glaube, was viele Nutzer an Navigationssystemen enttäuscht, ist die Tatsache, daß diese nicht so herrlich irrational fahren wollen wie ihre Benutzer.


    Hier die zweitbeste Route zum Marina di Venezia von Darmstadt aus (Die beste wäre halt ganz normal via Stuttgartm Innsbruck, Bozen usw.):


    Diese Route ist bereits 83 km länger als die beste, mit einem Gespann also 1h Zeitverlust.



    Nun die von Almi vorgeschlagene Route:


    Hier kommen noch einmal 34km hinzu, mit einem Gespann also auch wieder locker 20-30 Minuten Zeitverlust.


    Einfach mal nüchtern nachrechnen:

    Wenn man auf einer Strecke x auf 100 km mal 20 km/h unter der gewünschten Reisegeschwindigkeit bleibt, fährt man unterm Strich schlimmstenfalls 20 Minuten länger (Wenn man halt genau am Ende 60 km/h statt 80 km/h schafft).

    Ein Umweg von 100 km führt aber zwangsläufig bestenfalls zu einer Stunde (Bei 100 km/h) mehr Fahrzeit.


    Hier werden 117 km Umweg vorgeschlagen, das ergibt im Kamikazestil 1h zeitlichen Mehraufwand, bei flotter Fahrweise sind es schon 1h 15 Minuten, bei tagsüber realistischen 70 km/h Schnitt sind es bereits 1h 40 Minuten.

    Natürlich wird kein Navi so etwas vorschlagen!

    1h 40 Minuten muß man auf einer kürzeren Strecke erst einmal verlieren!


    Wer länger unterwegs sein will, obwohl er gefühlt schneller fährt, der muß sich schon Routenvorschläge in Foren holen, das programmiert niemand in die Navi-Software hinein!

    Um die Brücke länger vor dem Zerfall zu schützen,

    wird ja nicht die Anlage aufgebaut.

    Bis zum Baubeginn und Fertigstellung dauert es auch.

    So eine Bauwerk zu errichten, dauert halt

    Das Problem ist, daß der Sachverhalt eigentlich allen schon länger klar ist:

    Tausende Brücken müssten sofort neu gebaut werden, um fertig zu sein, bevor das alte Bauwerk komplett erschöpft ist.


    Das ist das große Versäumnis.


    Rahmedetalbrücke:

    Im Jahr 2011 wurde bei einer Brückenhauptprüfung erstmals ein nicht ausreichender Zustand festgestellt. Am 2. Dezember 2021 wurde sie wegen irreparabler Schäden am Tragwerk dauerhaft gesperrt und schließlich am 7. Mai 2023 gesprengt. Der erste Teil des Brückenneubaus soll bis Mitte 2026 realisiert sein.

    Die uns am nächsten liegende total rotte Brücke ist die Haarbachtalbrücke unter der A544 bei Aachen:

    Projekt: A544: Ersatzneubau der Haarbachtalbrücke bei Aachen
    Dass die Brücke durch einen Neubau ersetzt werden muss, steht seit einiger Zeit fest. Die Planung der neuen Talbrücke befindet sich in der finalen Phase.…
    www.autobahn.de


    Baubeginn des Ersatzbauwerkes ist im Januar 2024 angedacht, ursprünglich war es wohl geplant, die alte Brücke noch bis zum geplanten Bauende zu erhalten.

    Sie zerfällt aber beim Zugucken und ist inzwischen in eine Richtung komplett gesperrt.



    Die zweite Brücke ist die in der Turmstraße in Aachen, die den Arbeitsweg meiner Frau erheblich verlängert, insbesondere da zeitgleich ein grünes Prestige-Projekt auf den Gräben verwirklicht wurde:

    Das Teilstück der Gräben, über das man die Brücke umfahren könnte, ist jetzt eine reine Smombie-Zone.


    Immerhin:

    Ursprünglich sollte eine Behelfsbrücke den Verkehr auch während der Neubauphase ermöglichen, allerdings wurde diese dann im Ahrtal benötigt, so daß es keine Behelfsbrücke gab.

    Das hat sich aber günstig auf die Bauzeit der neuen Brücke ausgewirkt, diese ist nun

    6 Monate "früher" als geplant

    also "bereits" Ende März 2024

    statt "erst" im Oktober 2023

    fertig.


    So ein Sch..ßdreck wird einem allen Ernstes heutzutage erzählt, also das Ende März 2024 ja nicht 6 Monate später, sondern 6 Monate früher sei ...

    Neubau Brücke Turmstraße: Schilder und Stadt Aachen verkünden verschiedene Sperrzeiten
    Während Schilder in Aachen das Ende der Vollsperrung für die Brücke Turmstraße für Oktober 2023 ankündigen, hat die Stadt mehrere andere Zeitpläne. Was stimmt?
    www.aachener-zeitung.de

    8| Dann sind noch mehr Separierungsanlagen in Aussicht?

    Unzählige.

    "In Deutschland sind rund 16.000 [SECHZEHNTAUSEND!] Brücken sanierungsbedürftig."


    Zeitbombe Brücken – mit Vollgas ins Unglück?
    In Deutschland sind rund 16.000 Brücken sanierungsbedürftig. Sie sind zu alt, zu belastet und die Materialien zu verbraucht. Fahren wir also mit Vollgas ins…
    www.swr.de


    Es dürfen aber gerne bei der nächsten Wahl trotzdem sinnvolle Kreuze gemacht werden, auf mich braucht Ihr da keine Rücksicht zu nehmen.

    Wir haben auch Kunden in anderen Branchen, incl. Atomstrom und Kohle.


    Manche von Euch schreiben hier auch im Forum über etwas, das ein wieder anderer Kunde von uns gebaut hat ...

    Wenn nichts gemacht wird und dann eine Wiegestation eingerichtet wird bringt es Geld :/

    Ja, unter anderem mir:

    Die Firma, die die Separierungsanlagen für die Autobahnbrücken baut, ist unser Kunde.


    Kunde kriegt immer neue Aufträge -> Kunde bezahlt Wartungsvertrag für unsere Software -> Ich werde bezahlt


    So kann ein Wirtschaftskreislauf auch funktionieren ... also für eine begrenzte Zeit ... man verwaltet einfach nur noch den Zerfall.

    Abfahrt: Braunschweig Herzogin Elisabeth Krankenhaus, direkt an der Autobahn Aral ( Voets VW- Centrum)

    Nicht aufgenommen: Halbanschlußstelle, man müsste nach dem Abfahren in Gegenrichtung wieder auffahren, um im Kreuz zu wenden bzw. im Kreuz wenden, um dort abfahren zu können.


    Abfahrt Flöthe 500m. Ri. Klein Flöthe Aral

    Bereits drin, da Autohof


    Abfahrt Schladen- Nord ca. 1Km. HEM

    nicht 24h geöffnet


    Abfahrt Ilsenburg, Ri. Ilsenburg, Vettenstedter Weg . ca. 500m, ??

    Sofern die Total-Tankstelle gemeint ist: Nicht aufgenommen, nicht 24h geöffnet


    Abfahrt Wernigerode- Zentrum , Ri. Wernigerode, Halberstädter Str. ca. 300m Jet- Tankstelle

    nicht 24h geöffnet


    Abfahrt Blankenburg West, B 81 Ri. Blankenburg - "Blitz-Tank" 100m., Shell ca. 300m, Aral ca. 1Km

    blitz aufgenommen


    Abfahrt Quedlinburg West / Halberstadt , Ri. Quedlinburg, direkt an der Abfahrt n. Quedlinburg Aral- Truckstopp / Rastplatz

    Aufgenommen, ist aber wohl inzwischen Total


    Abfahrt Hoym, Ri. Hoym/ Aschersleben 900m freie Tankstelle, 1200m Shell- Raststätte

    Die freie finde ich nicht, Gulf und Shell sind schon doof zu fahren, insbesondere da in unmittelbarer Nähe (Quedlinburg) bereits ein Eintrag besteht.


    Abfahrt Aschersleben- Ost Ri. Aschersleben, 1Km Jet- Tankstelle ( Burgerking u. Mc Donalds)

    nicht 24h geöffnet

    möchte nicht Montag morgen durch Lyon fahren und bis Mittag warten ist auch blöd

    Fährst Du alleine?

    Dann sind die 800 km schon recht viel ...


    Lyon kann man auch umfahren. Das ist zwar ein Umweg, der sich aber tagsüber lohnt.


    Wir fahren immer so, daß wir Lyon bei Nacht durchqueren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht haben ja andere noch Erfahrungen mit diesen Antennen gesammelt, sind ja weder modellbezogen noch auf Camping beschränkt.

    Deshalb solltest Du das auch besser im allgemeinen Bereich zum Thema Berieselungstechnik fragen als im Dethleffs-Bereich :P


    Für uns ist der FireTV "anständiger Empfang". Lineares TV gucken wir auch zuhause nicht mehr, wenn unsere Schüssel im Laufe der letzten Jahre vom Dach wegoxidiert wäre, wüßte ich nicht einmal davon.

    Ist mit dieser Halterung auch TV von der Sitzgruppe aus möglich?

    Mit der von mir gezeigten: Ja, allerdings nur für den, der vis-a-vis der Eingangstür sitzt.

    Das wäre aber bei der werksseitigen Einbauposition auch nicht anders.


    Wieviel Zoll hat dein TV und ist es ein Spezialgerät für Camping (12 V)?

    24"

    Das ist das größte, was mit Ach und Krach geht.

    DYON Enter 24 Pro X 60 cm (24 Zoll) Fernseher (Triple Tuner (DVB-C/-S2/-T2), Hotelmodus, PC-Monitor-Anschluss)
    Der DYON ENTER 24 PRO X kombiniert kompaktes Design, raffinierte Technik und Effizienz. Eine intuitive Bedienbarkeit sowie eine übersichtliche Menüführung sind…
    www.amazon.de


    Nein, nur 230V-Betrieb.


    Zusätzlich möchte ich noch eine kombinierte Strom/TV Außendose an der Zeltseite des Wowa verbauen lassen. Wie sieht es da mit der verdeckten Leitungsverlegung aus?

    Die Leitungen sind verdeckt verlegt.


    Nutzt Du eine Dachantenne oder eine transportable Kugelantenne?

    Weder noch, wir haben andere Hobbies.

    An dem Fernseher hängt einfach nur ein FireTV-Stick, damit gucken wir uns die Märchenstunde (aka "Nachrichten") an und das war's.

    Wenn's mal länger als 1h 45min regnet, könnte man damit natürlich auch eine Folge Bella Italia oder ähnlichen Dünnpfiff gucken.

    Ich meine, dazu hatte ich mal gelesen, daß die Anzahl der gemeldeten User / Geräte dienen?

    Ansonsten nutzen div. APPs auch noch TMC

    Ja, die Bewegungsdaten der Androiden mit Standorterkennung.

    Wenn auf einer Autobahn ALLE Androiden mit 60 km/h durch die Gegend eiern, ist es wahrscheinlich, daß dort Stau ist.


    TMC und TMC pro kannst Du verbrennen, da fehlt auch schon mal die Sperrung eines Autobahnkreuzes.


    Wenn zähfließender Verkehr oder Stau wahrscheinlich ist oder eine vertrackte Situation vorliegt (Tunnel in Lyon gesperrt), nutze ich immer Google Maps.