Beiträge von Dreamthief

    Hallo ihr Wissenden,

    ich würde sehr gerne euer Schwarmwissen anzapfen.

    Wir möchten gerne am 06.09. (Freitag) vom Westerwald in Richtung Kroatien aufbrechen. Da unser Enkelkind dann noch recht klein ist wollen wir diesmal mit 2 Zwischenstopps reisen.

    06.09.

    1 Etappe Westerwald - Azur Camping Auwaldsee (Ingolstadt) - ca. 440km

    07.09.

    2 Etappe Ingolstadt- Camping Brunner (Millstätter See) - 390km

    3 Etappe Millstätt - Campingpark Umag - 270km


    Wohnwagen Länge inkl. Deichsel ca.8,20m


    Passt das so, oder habt ihr Alternativen die ihr empfehlen könnt?

    Spricht eurer Meinung nach irgend etwas gegen diese Plätze?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!! Wir sind ob unseren Passagieren (Tochter,Enkeltochter) etwas unsicher.


    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!


    Gruß

    Stefan

    Freunde von uns sind Freitag Abend auf die Wartewiese und Samstag Vormittags direkt auf den Platz. Übernacht ist die Wartewiese aber auch direkt voll geworden. Mitten in der Saison ist das also alles ein kleines Glücksspiel.

    Und wieder scheiden sich die Geister. Verkeimung ist beim Camping sicher Thema. Erfreulicherweise hat man das aber selber in der Hand und mit etwas Zeit & finanziellen Aufwand ist das auch sehr gut zu lösen.

    Da würde ich mir, wenn ich mir solche Gedanken im Urlaub machen wollte, über Restaurantessen, Getränke oder auch die Nutzung von Toiletten deutlich mehr Gedanken machen müssen.

    und nein ich war noch nie dort....werde dort auch nie hinfahren.....aber trotzdem habe ich meine Meinung..... ;)


    der laden is gleichzusetzen wie TEDI......

    Das ist eine richtig coole Einstellung!!

    Ich mag den Obelink auch nicht, aber ohne je dagewesene zu sein so eine Bewertung abzugeben, das hat echt Stil.

    Hast du noch mehr von diesen wertvollen Empfehlungen?

    Wir haben auf diversen Messen schon die Modelle fast aller Hersteller in den verschiedensten Ausstattungen besichtigt um Reviews darüber zu erstellen.

    Die Unterschiede im Möbelbau und der Verarbeitungsqualität zwischen den Premium und Mittelklasse Herstellern sind kleiner geworden. Das liegt nicht daran, dass die Mittelklasse Hersteller besser geworden sind, sondern die Premiumhersteller verbauen immer öfter geringerwertige Materialien.

    Das bedeutet das man bei Tabbert, Knauss oder auch Fendt natürlich auch den Markennamen mitbezahlt, gerade diese Hersteller legen aber auch vermehrten Wert auf eine gute Endkontrolle und deswegen ist die Chance auf weniger Reklamationen bei diesen Herstellern etwas größer. Ist das den Mehrpreis wert, dass muss jeder selbst entscheiden.

    Bei unseren Besuchen bei Weinsberg auf den letzten Messen ist und aber durchaus positiv aufgefallen, dass sie in Sachen Design und auch Verarbeitungsqualität einen ordentlichen Sprung gemacht.

    Ich weiß, Trenntür, Matratzenform und Küchenanordnung sind Kleinigkeiten- aber für mich wirklich wichtig.

    Das ist mal eine stringente Herangehensweise, Respekt!

    Bedeutet dann aber auch im Umkehrschluss, das man keinerlei Hersteller oder Größen Präferation haben darf, denn einen Wohnwagen mit diesen sehr konkreten Ausstattungsmerkmalen in der gewünschten Größe zu finden ist bei vielen Herstellern praktisch unmöglich.

    Wie hast du das geregelt?

    weit gefehlt.....mit dem Fahrrad beschleunigst du nicht so schnell wie mit nem e-scooter.....

    Nach deiner Logik ist ein Porsche im Straßenverkehr auch gefährlicher als ein Golf. Gefährlich ist aber der Fahrer.

    Wenn Eltern ihre Kinder verbotenerweise einfach mit den E-Skootern fahren lassen und sich niemand an das bestehende Tempolimit hält, dann verbietet man eben einfach die E-Skooter. Das geht ja auch deutlich schneller und kostengünstiger als das Tempolimit mal eine zeitlang zu überwachen.

    Wenn man in die Statistik reinschauen würde, dann unke ich jetzt mal, würde man sehen, dass die Anzahl der von Fahrradfahrern (vorwiegend minderjährig) verursachten Unfälle auch prozentual deutlich höher ist.

    Ein Fahrradverbot liesse sich auf so einem großen Platz aber niemals durchsetzen, also nimmt man die Unfälle billigend in Kauf.

    Ich fände es einfach mal schön, wenn man konstruktive Lösungen und nicht Verbote anbieten würde.

    Es ist jedesmal dasselbe. Ein Platzbetreiber stellt neue Regeln auf und verschärft andere. Das dann nicht gut zu finden ist anscheinend verboten.

    Die Begründung, du brauchst doch nicht hinzufahren.

    Nein, man kann solche Änderungen trotzdem ätzend finden. Wir sind letztes Jahr mit unseren E-Skootern auf dem MDV gefahren und aus dem 2er Bereich waren sie auch wirklich eine Erleichterung.

    Das die Nutzung dann verboten wird, weil viele E-Skooterfahrer sich einfach nicht an die gültigen Regeln gehalten haben und das Personal daneben stand, ohne irgend was zu sagen, das finde ich Mega ätzend.

    Noch ätzender finde ich mit welchem Genuss die hier anwesenden E-Skooter Hasser oder Nicht Nutzer auf allen rumhacken, die diese Änderung nicht gutheißen.

    Sorry, jetzt habe ich mich wieder einmal echt echauffiert, aber dieser Mangel an Respekt und Toleranz nervt mich immer mehr.

    Aber, bevor ihr mir den Rat gebt sage ich es selber, ich muss das Forum ja nicht nutzen.

    Also sollte das Hebekissen am besten keine Luft verlieren und nicht platzen.

    Wir haben unser Hebekissen schon lange im Einsatz und hatten nie Probleme. Die Kissen sind für eine hohe und längerfristige Belastung konzipiert.

    Da würde ich nicht automatisch immer den Supergau annehmen.

    Wichtig ist beim Betrieb darauf zu achten, dass der doch relativ starre Verbindungsschlauch nicht zu viel Druck auf das geschlossene Fenster ausübt.

    Das kann bei Aufsatzfenstern dazu führen, dass sich das Innen vom Außenfenster löst.

    Deswegen zuerst in Ruhe probieren und noch wie wir mit unserem vorherigen Wohnwagen direkt in den Urlaub fahren.

    Empfehlungen alla „Emma One“ sind wenig hilfreich. Am Ende kommt es auf die entscheidenden Faktoren an, zum Beispiel das Körpergewicht / Größe Verhätnis, die Figurform oder der Gesundheitszustand. Das ist jetzt sehr vereinfacht und soll nur dazu beitragen aufzuzeigen, dass subjektive Empfehlungen wie „wir schlafen da perfekt drauf“ den Besuch im Fachhandel nicht ersetzen kann, wenn man nicht schlechten Schlaf im Urlaub oder noch schlimmer gesundheitliche Probleme in Kauf nehmen möchte.

    Ich selbst finde Hobby im Design top, bei der Qualität eher mittelmäßig.

    Bei Hobby, wie auch bei allen anderen Herstellern, ist die Krux die starke Beanspruchung auf dem Weg zum und im Urlaub in Relation zu einem akzeptablen und im optimalen Fall attraktiven Preis zu bringen.

    Das führt dazu, dass zum Beispiel Dekorelemente und Formteile das eine oder andere Mal vorzeitig in die Knie gehen.

    Von den 10, die dann so ein Problem haben beschweren sich 9, von den 800 anderen, die keine Probleme haben, wird kaum einer was positives posten, weil man das gegeben hinnimmt.

    Auch als kein Hobby Fan finde ich die Marke durchaus sympathisch.

    Guten Morgen,

    haha, ich arbeite in der Branche und muss immer wieder lachen, wenn jemand von Mythen spricht und direkt wieder neue anführt.

    Die Zusammenfassung von Frankenschaum (woher wohl der Nickname kommt?) trifft den Kern.

    Eine kleine Anmerkung noch. Viele, die im Urlaub auf den dünnen und schlecht unterfederten Matratzen so toll schlafen, hätten Zuhause in kürzester Zeit große Probleme. Warum?

    Weil der entspannte Schlaf im Urlaub nichts, ja wirklich nichts mit dem Schlaf Zuhause im Alltag zu tun hat. Dort gelten andere Regeln.

    Viele die nicht so gut abschalten können, mich leider eingeschlossen, müssen im Urlaub aber auch auf hochwertige Matratzen zurückgreifen um einen erholsamen Urlaub zu verleben.

    In dem Sinne wünsche ich euch jetzt einen erholsamen Sonntag, wo auch immer ihr gerade seit!!

    Wir haben schon unzählige Hobbys, Kabes und die Modelle anderer Hersteller auf Messen angeschaut.

    Im Endeffekt ist es wie beim Auto Vergleich. Man bekommt in der Regel das, was man bezahlt. Okay, manchmal zahlt man auch hier den Markennamen mit. Fakt ist, Hobby hat mittlerweile ein tolles Design, innen und sehr oft auch außen.

    Mit ihrem vorderen „Einauge“ waren sie lange Zeit der Trendsetter.

    Fakt ist aber auch. Schaut man sich die verarbeiteten Materialien an, dann erkennt man sehr oft auch, warum der „Design“ Gewinner nicht auch höherpreisig verkauft wird.

    Wir haben keinen Kabe, finden das Design auch eher unterirdisch und würden uns Stand Heute auch nie einen kaufen aber ganz ehrlich, Kabe und Hobby in qualitativ vergleichen zu wollen ist dasselbe, wie die oft zitierten Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Da gibt es andere Marken, die eher auf demselben Level angesiedelt sind.

    Cikat ist schön. Aber mehr als in den Salzwasserpool, an den Steinstrand, zum Essen in den Ort oder minimal Sighseeing ist auf Mali Losini nicht möglich. Dazu eine ewig lange Anfahrt über fast die ganze Insel Cres im Anschluss an die Fährfahrt.

    Für uns Cikat einmal, aber aus den genannten Gründen nicht nochmal.

    Wir fahren bekanntermaßen keinen Fendt. Trotzdem haben wir auf Messen schon unzählige Fendt Wohnwagen gesehen, für unseren YouTube Kanal gefilmt und mit anderen Marken verglichen.

    Unser Fazit:

    Die Wohnwagen sind sehr uniform. Fendt hat dadurch einen extrem hohen Wiedererkennungswert über alle Modelle hinweg. Das gibt ihnen, trotz der Veränderungen vor allem im Innenbereich in den letzten Jahren, einen sehr konservativen Touch.

    Das kann man mögen, muss es aber nicht.

    Qualitativ, vor allem im Bereich Verarbeitung ist Fendt im Vergleich zu vielen anderen Marken aber definitiv Oberklasse.

    Was die Ausstattung betrifft muss jeder selber entscheiden, ob die Möglichkeiten für den persönlichen Geschmack ausreichend sind. Wenn ja, dann steht einem langen Leben auf der Straße unserer Meinung nach aber nichts mehr im Wege.

    Das alles übrigens, das sei an dieser Stelle erwähnt, obwohl wir keinen Fendt fahren.