Beiträge von Jens578

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
AUTODOC

Jarni1955 und so fast ist die Formel bei den Alko Premium. Man nimmt verschiedene Werte. 1x Kupplungshöhe, 1x von Achsmitte bis Kugelkopf, 1x Stützlast WW, 1x Stützlast PKW und einmal Achsmitte Stützrad und anhand der Formel errechnet man sich dann was auf der Anzeige für ein Wert stehen muß. Vorausgesetzt man misshandelt sein Stützrad nicht. Bei mir stehen dann laut Anzeige 120 drauf und das haut hin, erst kürzlich vom Händler nachmessen lassen incl. Achslast pro Reifen und Gesamtgewicht. Hab da nicht schleht gestaunt was da zusammen kam.

Gruß Jens

Hallo erstmal, also wir fahren immer von Ende Sept. bis Mitte Oktober nach Ligurien genauer gesagt Diano Marina. Da hatten wir bis jetzt immer Glück, ist um die Zeit ca. 25 Grad warm, das Wasser hat auch noch locker 22 mind. und es ist angenehm leer in der ganzen Gegend und nicht mehr so überrannt wie jetzt.

Gruß Jens

Das schlimme ist der Typ mit der Rauchentwöhnung den gibt es wirklich, ist nicht nur so eine Fernsehidee😳. Der hat 2 Orte weiter wirklich ne Praxis dafür, den rennen die Leute die Bude ein. Er ist auch im realen Leben so unbeholfen wie auf den Platz, hab mit Frauchen nur gefeiert über die Folge, einfach nur peinlich für die richtigen Camper.

So liebe Leute, hab heute unseren Hobby wieder geholt. Es wurden jeweils links und rechts in den vorderen Schränken ein Haltesystem installiert. Welches jeweils pro Seite 2 Löcher erfordern. Hab auf die schnelle 3 Fotos gemacht davon. Das Hubbett wird durch ein Splint und Gurt pro Seite zusätzlich gesichert. Hatte leider nicht noch mehr Zeit für Bilder, werd es am Wochenende nachholen, bei den 3 Fotos ist das Bett oben. Laut Aussage vom Händler hat er das Problem was leider manche haben mit den Hubbett bei Hobby noch nie gehabt. Gruß Jens

Es gibt wohl auch einen Rückruf bei Hobby für den UHL, mein Händler hatte angerufen und einen Termin mit mir nächste Woche gemacht. Mal schaun was da gemacht wird, soll wohl laut seiner Aussage sehr aufwändig sein. Unserer ist MJ. 2021, mal schaun, halt euch auf den laufenden was gemacht wurde.

Gruß Jens

Trotzdem zieh ich meinen Hut vor den Schweizern, in Deutschland unmöglich solche Geschichten vor allem in der Zeit auch wenn es sich verzögern sollte. Hatte auch ehrlich gesagt dort auf der Strecke noch nie soviel Verkehr wie auf anderen Routen nach Italien. Also denk ich mal, wenn es soweit sein sollte, wird es kein Problem werden einspurig und das Tempo.

Ja das hatte ich heute auch gelesen und bin auch der Meinung, auch wenn es dann einspurig da lang geht läuft der Verkehr. Wir fahren da Samstags immer am späten Nachmittag lang und ich persönlich empfand das da nie viel los war auf der Strecke. Kenne aber halt nur Samstag die Strecke und Retour von Italien um die Mittagszeit, war auch nicht so der große Verkehr gewesen.

Mal abwarten laut Aussage von den Astra (Autobahn Betreiber) wollen sie bis Ende Juli, es irgendwie schaffen das es wenigstens einspurig da lang geht. Ist halt für uns Ossis die angenehmste Route 😉

Naja haben zum Glück noch ein wenig Zeit, vielleicht haben sie da was einspuriges schon gezaubert. Wir wollen erst am 29.9.24 runter nach Ligurien. Will auch so fahren das ich nach 16Uhr erst am Gotthard Tunnel ankomme bzw. durchfahren muß.

Na das hört sich doch super an, vielen Dank für den schnellen Tip, hab zwar gesehen das parallel von der A13 eine Strasse auch Namens 13 lang geht so würde auch Google einen lotsen aber irgendwie bin ich der Meinung das das nur so ne schmale Strasse war.

Gruß Jens

Guten Abend

Mich hat ein Bekannter gerade darauf hingewiesen der von Genua her kommt.

Unwetter: A13 im Misox wohl monatelang gesperrt
    Die nach den schweren Regenfällen durch einen Erdrutsch zerstörte Autobahn A13 im Misox dürfte monatelang nicht passierbar sein. Für die Nordsüd-Achse hat dies…
    rheintal24.ch

Was für eine Katastrophe für die Menschen und den Tourismus.

Wir wollen im September runter nach Cerve Imperia, da geht unsere Route direkt lang von Nähe Weimar kommend. Jetzt gibt es als Alternativroute noch über Stuttgart, Zürich die A2 entlang. Meine Frage wäre: Das ist ja die Strecke über den Gotthard Tunnel richtig? Ist da die Maut für den Tunnel schon mit drin weil es ja sowieso eine Jahresvignette für die Schweiz ist? Und außer das es ca. 45km mehr sind, kann man die Strecke vergleichen vom Pass her mit den San Bernardino bzw. die A13?

Gruß Jens

Na das freut mich doch zu hören, wir sind von unseren immer noch sehr begeistert und freuen uns jedesmal aufs neue, wenns wieder los geht. Da muß ich mit meinen Händler nochmal reden ob er noch eine Lösung findet wegen den TFT ansteuern über Bluetooth, vielleicht hat sich ja etwas getan 😉. Wünsch euch weiterhin viel Spaß auf euren Reisen. Achso mit den wieder zurück rutschen von den Lattenrost haben wir keine Probleme,er hängt nur manchmal, wenn man die Latten verkantet oder zu schnell auszieht.

Gruß Jens

Vielen dank euch erstmal für die Tips, wie gesagt in Diano Marina den Wochenmarkt haben wir geliebt vor allem, wenn die heimischen Bauern da waren. Für uns das beste Käseangebot vor allem sehr urig.