Beiträge von peter.alexander

    Hallo zusammen,



    aus Zeitmangel habe ich gestern zum ersten mal mit meiner Wohndose eine Waschanlage benützt.


    Die LKW Waschanlage bei Mercedes Mack in Senden (PLZ 89250) wäscht auch Wohnwgen. Zuerst hat ein Mitarbeiter sehr gründlich von Hand, speziell an der Front, vorgereinigt. Danach kam die automatische Wäsche, wobei er beim Kamin die obere Bürste von seinem Pult aus etwas angehoben hat.


    Mit der Waschleistung bin ich wirklich zufrieden. Bis auf die Regenstreifen sieht alles aus wie neu. Für einen Preis von 23 Euro empfinde ich die gebotene Leistung sehr fair.


    Grüßle Peter

    Hallo Roland,


    ich fahre diese Strecke auch jedes Jahr mit einem 1900kg GG Wowa und einem 143PS Diesel.


    Über den San Bernardino ist die beste Strecke. Durch den Tunnel umgehst du die kritischen Stellen.
    Bergab musst du halt etwas vorausschauend fahren.


    Viel Spaß qam Lago,
    Peter

    Hallo Hobby 560,


    die Ausbauanleitung hatte ich mir aus einem anderen Threat schon ausgedruckt.
    Ohne die wäre es unmöglich den Hahn zu zerlegen.


    Ich werde es dann mal mit schmieren versuchen - Vielen Dank!



    Grüße Peter

    Hallo Zusammen,



    mein Wasserhahn an der Küchenspüle ist undicht.
    Sobald ich den Hahn öffne tropft Wasser zwischen Wasserhahn und Spüle ind die kleine Wanne (siehe Anhang).


    Ich denke mal ein O-Ring ist defekt. Weiss jemand welchen Wasserhahn Hobby 2004 verbaut hat und wo ich die Ringe bestellen kann?



    Vielen Dank
    Peter


    Du hast die Schraube wahrscheinlich zu fest reingedrückt.
    Ohne Druck Schraubendreher ansetzen und drehen, müßte funzen


    Grüße


    Armin


    Hallo Armin,



    bei meinem 2004 Modell scheint das etwas anders zu funktionieren.


    Nach mehrmaligem Testen hab ich die Methode gefunden.



    Die Kunststoffschraube zuerst mit dem Schraubenzieher reindrücken und dann erst drehen.



    Grüße Peter

    Hallo,


    ich möchte diesen Betrag nochmal anschieben.


    Auch ich habe Probleme mit den Rollos an meinem Hobby 650 Baujahr 2004.


    Bei zwei Fenster gehen die Verdunklungsrollos nicht mehr selbständig nach oben.
    An der oben beschriebenen Kunsstoffschraube (siehe angehängtes Bild, die Schraube in der Mitte) kann ich die Feder nicht nachspannen.


    Wenn ich diese Schraube drehe wird das Rollo nur in seiner momentanen Stellung fixiert.


    Gibt es eine andere Methode die Feder nachzuspannen?



    Grüsse
    Peter

    Hallo Zusammen,


    erst mal vielen Dank für die vielen Tips.


    Also Eure Tips waren alle richtig:
    -Die Pumpe konnte ich nach dem Ausbau durch anschieben des Rades wieder gangbar machen, werde mir aber auf alle Fälle noch eine neue als Reserve in den WW legen. Ausserdem war noch die Sicherung defekt. Nach langem Suchen habe ich den Einbauort schließlich im Lagerraum der Cassette gefunden. Ich hänge mal ein Foto an.
    -Die schwarzen Brösel waren Algen. Mit Soda Pulver habe ich das wieder hinbekommen. Allerdings konnte ich keinen Ablasshahn des Spülwassertanks finden. Ich habe das Wasser deshalb einfach
    in die Cassette gepumpt. Damit komme ich natürlich nicht an das gesamte Wasser ran. Kann es sein, dass ich keinen Ablasshahn habe.? Ein Foto der Type hänge ich auch an.


    Nochmals tausend Dank
    Peter

    Hallo,


    zwar sind wir von der Eingangsfrage abgekommen, aber auch ich möchte mich an der neuen Grundsatzdiskussion beteiligen.


    Ich finde einen Campingplatz mit Rasen einfach viel schöner. Die Tendenz, auch bei Top-Wetter unter den Vorzeltteppich eine Folie zu legen finde ich sehr schade.
    Natürlich habe ich auch schonmal nach zwei Tagen Regen eine Folie ausgelegt, aber oft mußte ich es noch nicht machen.
    Ich habe den Softex Teppich. Nach einer Woche wächst zwar das Gras durch ;) , aber das stört mich nicht.


    Grüße Peter

    Hallo Zusammen,


    mein Hobby 650 Umfe ist jetzt 6 Jahre alt. Langsam muß ich mit den ersten Reparaturen beginnen.
    Z.B. funktioniert ein Rollo nicht mehr und meine Wasserpumpe in der Toilette ist defekt.


    Ich denke es wäre sehr praktisch eine Ersatzteilliste seines WW zu haben.
    Würde die Bestellung enorm vereinfachen.


    Hat jemand von Euch schonmal versucht eine zu bekommen?
    Beim Händler oder eventuell direkt bei Hobby?



    Grüße
    Peter

    macht die keinen mucks mehr ( hörst du sie nicht mehr)?
    dann entweder sicherung, aber wegen den stückchen vermute ich eher die pumpe ist hinüber )


    gruß andy


    Sie macht keinen Mucks mehr.


    Das die Stückchen auf eine jetzt defekte Pumpe hindeuten, habe ich schon befürchtet.



    Auf der Homepage von Thetford habe ich die Ersatzteillisten der Serie C 402 gefunden.
    Wo steht auf meiner Toilette der Index. Laut Liste gibt es eine C402 L und X.



    Grüsse


    Peter

    Hallo zusammen,




    zuerst möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken.


    Viel Information, toller Umgangston und umsichtige Moderatoren.




    Nun zu meinem Problem.


    Seit gestern läuft die Pumpe der Toilettenspülung in meinem Hobby 650 UMFE Baujahr 2000 nicht mehr.


    Die Schaltereinheit neben dem Sitz scheint in Ordung zu sein.


    Laut dem sehr mäßigen Schaltplan in der Bedienungsanleitung sollte die Pumpe noch eine eigene Vorsicherung mit 3A haben.




    Wo sitzt die Pumpe und wo sitzt die Vorsicherung?




    Im letzten Urlaub hatten wir die letzten beiden Tage kleine schwarze Stückchen im Spülwasser.


    Kann das etwas damit zu tun haben?




    Vielen Dank im Voraus


    Peter