In meinen Augen ist ein Mobilheimbewohner auch kein Camper.
Beiträge von Peter und Heike
-
-
Habe seit 10 Jahren einen Kendo 20" in 12/220volt im täglichen Gebrauch im Lkw. Das Gerät hat einen tripple Tuner und arbeitet bei mir mal im DVB-T2 Bereich, mal im SAT Bereich. Gekostet hat der 159 Euro. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Und im Urlaub steht der natürlich in unserem James. Steht kein Camping drauf, daher der Preis. Gruß Peter
-
Sie werden zwar seltener, aber es gibt sie doch noch,die Menschen mit Ehrlichkeit und Anstand .
-
Habe meinen Wohnwagen vor 1,5Jahren an ein älteres Ehepaar aus Schwerte angemeldet, würde wie vertraglich vereinbart trotz erschwerter Bedingungen (. Cor...) pünktlich umgemeldet. Es gibt auch noch anständige Käufer. Peter
-
Ich gehe davon aus, daß der WW maximal 1200kg Gesamtgewicht hat, dann darfst du ihn auch ziehen
-
Wenn der Hylander ein englisches Modell ist, gibt es auf eBay einige Händler aus England, die neue und gebrauchte Ersatzteile anbieten. Musst aber schauen, Versand nicht billig und evtl kommt noch Zoll dazu. Gruß Peter, auch mit einem englischen älteren Wohnwagen
-
Ich hätte 1000 Euro fürs Mitnehmen verlangt.
, das nennt man Markwirtschaft
Wollte ich auch, haben uns dann aber auf 500 Euro geeinigt
-
Wir haben diesen Wagen vor 1,5Jahren gebraucht privat gekauft. Aufgrund der beiden Beulen habe ich den Verkäufer überzeugt, daß der WW wohl ein Totalschaden ist. Der sah das dann auch ein, und gab uns noch 500euro, damit wir den Wagen mitnehmen. Repariert wird der Schaden natürlich nicht.
-
Mobile Style hell gefällt mir sehr gut. Danke
-
Dafür musst du aber ein Gewerbe anmelden. Vorteil, du könntest die Fahrtkosten absetzen.
Die Kurse würden wir gratis geben. Rentner sind wir noch nicht. Heike 11/2023, ich 8/2027.
-
Kannst du mal kurz berichten welche App deine Frau dazu benutzt. wir haben dafür noch nichts passendes gefunden
Wir sind aus den Jahrgängen, wo es keine App's gab, da lernt man das noch von Hand. Würden aber bei Bedarf Kurse dafür geben 😜
-
Wir sind mittlerweile sogar weg von der 220 v Kaffeemaschine beim Wohnwagen. Meine Frau macht das Kaffeewasser mit Gas heiß und brüht über Filter auf. Mit 12v geht gar nicht. Gruß Peter
-
Also bei uns rennt meine Frau mit der Stoppuhr hinterher. Wird dann alles in eine Excel Liste eingetragen. Seit wir unterwegs sind, hat sich die Aufbauzeit annähernd halbiert.
.
.
.
.
.
.
Ich hoffe, den Sch..ß glaubt jetzt keiner.
Also bei uns rennt meine Frau mit der Stoppuhr hinterher. Wird dann alles in eine Excel Liste eingetragen. Seit wir unterwegs sind, hat sich die Aufbauzeit annähernd halbiert.
.
.
.
.
.
.
Ich hoffe, den Sch..ß glaubt jetzt keiner.
Und wenn ich das glaube 🤣🤣🤣😜
-
Ich selbst fahre Suzuki SX4 s-cross Allrad mit 1,4/140ps mit Wohnwagen 1300kg seit 4Jahren. Der WW hat eine Gesamtlänge von 6,90metern. Mit dieser Kombination lässt es sich sehr wohl zügig und sicher auch von OWL nach Nordtirol fahren. Der Benzinverbrauch liegt solo Kurzstrecke bei 6,1 L. Und im Gespann bei 11,5 L. Von OWL an die Ostsee bei 10,5L. Wir bewegen uns meist zwischen 95 und 100km /h. Selbst in den Kasseler Bergen ist man damit keineswegs ein Hindernis, welches andere Gespanne oder WoMo behindert. Dafür hat man aber den Rest des Jahres ein sparsames und im Unterhalt günstiges Fzg. Jeder nach seinem Bedarf und Geldbeutel . Daher würde ich auch die Tauglichkeit des Cupra nicht in Frage stellen. Wenn Platz im Fzg reicht und Fzg. und Technik gefällt, warum nicht .
Gruß
Peter
-
Okay,danke
:)
-
Den brauche ich unbedingt wieder
-
Der kleine WW mit der Tür links ist wieder verschwunden
-
Top. Ungenutzte Sachen habe ich bei meinem WW auch ausgebaut und 4 Steckdosen nachgerüstet. Da meine Badtür aus Holz defekt war, habe ich diese durch eine Kunststoff Falttür ersetzt.
-
Hallo Peter. Du hast mir aus der Seele gesprochen. Ansprüche hat hier eigentlich niemand zu stellen. Eher sollten wir der Forumsleitung dankbar für ihren Einsatz sein. Wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, fangen wir halt von vorn an. Bisher kamen doch auf alle neu gestellten Fragen von den Mitgliedern Antworten und Tipps. Also funktioniert doch der eigentliche Grund eines Forums. Gruß Peter
-
Früher war der Fahrer das. Ein gesunder POPOMETER ist durch nichts zu ersetzen