Anzeige

Anzeige

Aufkleber von Folie entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufkleber von Folie entfernen

Neu

Hallo miteinander!

Ich hatte am Wochenende versucht, einen Aufkleber (siehe Foto: hinter dem roten Balken steht der Name des Vorbesitzers auf einem Aufkleber von einem Beschriftungsgerät) zu entfernen. Mit ist zu spät klar geworden, dass das Graue schlichtweg eine Folie ist . Ich hatte gehofft, durch erwärmen kann ich den Aufkleber einfach abziehen... Leider würde ich die Folie mit abziehen, so wie unten links am Aufkleber.

Jetzt sieht es noch unschöner aus. Hat noch jemand eine Idee, wie ich etwas retten kann? Notfalls muss ein neuer Aufkleber darüber...

Viele Grüße und bleibt gesund!
      Dateien
      November 2019: Wohnwagenkauf :)
      2020: Juni: Südsee-Camp; August: de kleine Wolf/NL; September: Camping Molenhof/NL
    • Neu

Aslo mir wäre der Aufkleber gar nicht aufgefallen, so ohne rot.

Ehe Du jetzt pfundweise Chemie drauf dulfen tust,
      oder noch mehr Schaden anrichtest:
      klebe einen neuen Aufkleber drüber,
      mit der Aufschrift: Nur drücken, nicht ziehen.
      Am besten gleich an allen vier Rangiergriffen.
      Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
      _____________________________________________________________________________
      | Wenn man morgens statt zur Arbeit direkt ans Meer fährt, geht's eigentlich. |
    • Neu

Hallo Rüdiger!

Danke für Dein Feedback. Witzige Idee!!! Ich werde mal schauen :)
      November 2019: Wohnwagenkauf :)
      2020: Juni: Südsee-Camp; August: de kleine Wolf/NL; September: Camping Molenhof/NL
    • Neu

WD-40 draufsprühen und etwas warten.
      Das nützt vor allem bei Papierettiketten aber mit etwas Geduld auch bei Plasiketiketten.
      Chris
      2017 Amarok V6 4Motion 224 PS
      2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 2500Kg Zuladung, Mover, keine Gewichtsprobleme, noch kein Autark und Wechselrichter, aber relaxed und nun wird ein Schuh draus 8)
      Verkauft: 2014 Tabbert 560 Private Edition (aka P.E.A.T.) mit Autark, zuviel Gewicht, zuwenig Batterie und noch kein Wechselrichter , aber HAPPY! 8o

Reisen 2019:
      1° Reise Juli/August : Kroatien (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
      2° Reise: August/September/Oktober ( Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    • Benutzer online 1

1 Besucher