Frisbee Forencamper

  • Männlich
  • aus Stuttgart
  • Mitglied seit 14. April 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
148
Erhaltene Reaktionen
73
Punkte
848
Profil-Aufrufe
327
  • Hi Frisbee,


    habe ihr schon eine Sackmarkise dran? Wenn ja welche, mit welcher Länge?


    Viele Grüße Carmen und Dirk

    • Hallo,

      nein, wir haben uns für die Thule 6300 entschieden. Ist teurer, dafür aber windbeständiger, kann gut alleine aufgebaut und einfach als Vorzelt umgewandelt werden.

      Wir sind davon inzwischen überzeugt.

      Und beachtet, dass bei 3m die Seitenwand am Badfenster anliegt!


      Grüßle

      Frisbee

    • ...wollte Bilder schicken, geht leider noch nicht.

      Unsere ist 3m lang. Länger geht nicht.


      Frisbee

    • Hi,


      wir sind gerade am überlegen.... Festmontierte Markise oder Sackmarkise... am Wohnmobil hatte wir eine festmontierte Markise. Habe mir Videos angeschaut wie die Markise aufs Dach montiert wird... bin da nicht so begeister von... habe ihr eure selbst montiert oder montieren lassen?

      Viele Grüße Dirk

    • Hallo,

      mir ist nicht bekannt, dass es irgendwo Probleme mit der Dachmarkise in Bezug auf Undichtigkeit gegeben hat. Die werden mit dafür notwendigen Profilen auf das Dach verschraubt und danach umlaufend eingedichtet. Wir haben Sie bei der Bestellung mit geordert. Ich würde Sie auch immer vom Händler montieren und einstellen lassen. Schon aus Gewährleistungsgründen.

      Und wenn man mit dem WoWa viele Jahre unterwegs sein will... dann lohnen sich die Mehrkosten. Bedenkt bitte auch, dass bei einer Sackmarkise kein Vorzelt eingezogen werden kann, bevor die Sackmarkise abgebaut ist.


      Wo habt Ihr den WoWa gekauft? Beim Winkler?


      P.S.

      Bilder gehen immer noch nicht


      Grüße


      Frisbee

    • Hallo Frisbee,


      nach langen Überlegen werden wir uns wohl eine feste Markise von Thule draufschrauen lassen... plus die Seitenwände und gut ist...

      Das nächste steht an - ein Radlträger für die Deichsel... auch Thule... superherb XT muss es sein wg der Reifenbreite von den MTB`s. Wisst ihr, ob es der short sein muss oder geht auch der andere (der ist 9cm tiefer). Im Forum finde ich nix... die alten Beiträge sind immer noch nicht online...

      Viele Grüße Dirk